Suchen Menü

Würdet ihr jetzt noch ein Laufrad kaufen?

Hallo,
Fabian ist ein begeisteter bobbycarfahrer;
und heute haben wir es mal nach draußen genommen, er flitze herum, daß es eine Freude war; nur langsam wird er zu groß dazu, von den Beinen her;
Dreirad fahren, also treten kann er noch nicht;
würdet ihr jetzt noch ein Laufrad kaufen?
oder gibt es etwas höheres, als ein Bobbycar?
und zudem Geburtstag/Ostern ist ja vorbei, und ich bin nicht der Freund von Geschenken unterm Jahr,
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr jetzt noch ein Laufrad kaufen?

Hallo Katha,
warum nicht ? Alysha hat auch erst zu Weihnachten eins bekommen. Dreirad ist auch nicht so ihr`s ;o), heute ist sie eigentlich erstmals richtig mit Pedaletreten gefahren :o))).
An sich bin ich Deiner Meinung, was das Schenken unter`m Jahr angeht, aber in diesem Alter sehe ich das nicht ganz so eng, denn man sollte die Kinder entsprechend ihrem Fortschritt unterstützen und ihnen entsprechendes Spielzeug usw. anbieten. da kann man nicht immer unbedingt bis zum Geburtstag oder Weihnachten warten.
VLG
Christiane

Huhu christianchen,
mal wieder spät unterwegs?
Was habt ihr für eines?
Was hat das gekostet?
worauf sollte man achten?
leider ist die ganze Laufradiskussion vor einem Jahr an mir vorbeigegangen, da ich damals noch der Meinung war, der klassiche Roller und aus;
nur ist Fabian bis jetzt nicht zu bewegen, auf einen Roller am Spielplatz zu steigen und zu treten,
und eventuell würde er sich mit einem Laufrad doch leichter tun,
lg Katha

Hallo Katha,
da haste aber Glück, daß ich gerade nochmal geschaut ahabe :o). Ja, jetzt bist Du abends nicht mehr alleine hier ;o))).
Also der Reihe nach:
Ja, bin noch so spät unterwegs *ggg*.....
Wir haben ein Mini Viper
War ein Schnäppchen. Habe es gebraucht gekauft, aber es war so gut wie neu, und hatte nur am Lenker ein kleines Kratzerchen. Es war in einem Flohmarkt inseriert, und ich konnte es im Raum Köln abholen. Hat mich 11 Euro !!! gekostet :o).
Also ehrlich gesagt habe ich es mir da gar nicht so schwer gemacht ;o). Ich habe darauf geachtet, daß es stabil ist, die richtige Höhe hat, man den Sattel und Lenker verstellen kann usw....
Es hat keine Bremse, aber so wie Alysha das fährt, braucht sie die auch nicht...wäre ggf. damit auch überfordert.
Alysha hat auf jeden fall mehr Spaß am Laufrad als am Dreirad. Zumindest ist das bisher so :o))).
GVLG und gute Nacht
Christiane

Wie groß ist inzwischen alysha? wieviel cm?

und so dringend wäre es nicht gewesen; ;-)
du hättest ruhig schon ins Bett können,
lg Katha

Re: Wie groß ist inzwischen alysha? wieviel cm?

Guten Morgen,
*lol* keine Sorge, ich geh` schon ins Bett, wenn`s nötig ist :o). Hab` sowieso noch was im Fernsehen geschaut...
Mmmmmmmh, gute Frage, ich müßte sie nochmal messen, aber ich debke, daß sie so um die 94 bis 95 cm hat.
einen schönen Tag und LG
Christiane

@ alle: guckt mal hier!

was haltet ihr von einem Laufrad um Euro 9,99?
http://cgi.ebay.at/Neues-Laufrad-10-blau-Hupe-Lenkerschutz-CE-Garantie_W0QQitemZ6059910120QQcategoryZ100122QQrdZ1QQcmdZViewItem
p.s. kann man jetzt eigentlich jeden beliebigen Link einfügen, oder nicht?
lg Katha

Re: @ alle: guckt mal hier!

Hi Katha,
wir haben genau das für josephine gekauft, da wir uns eigentlihc für einen Roller entschieden hatten, der aber nicht beachtet wurde. Daraufhin haben wir so ein billiges Teil gekauft und sind total zufrieden. Gut, die Hupe ist inzwischen weg, aber das kam durch unseren Vermieter, der das Laufrad wohl nicht besonders liebevoll in die hinterste Garagenecke gestellt hat, aber sonst sieht es top aus und fährt - und das ist doch das wichtigste, gerade, wenn es vermutlich nicht ewig gefahren wird, oder?
LG manu

Ich stimme Manu da vollkommen zu !!! Deshalb habe ich ja auch zugeschlagen bei 11 Euro :o). Da wir schon einen dermaßen großen Fuhrpark haben ( auch durch den Großen ), daß wir nicht wußten, wie das Laufrad nun angenommen wird, wollten wir da jetzt auch nicht unnötig viel Geld ausgeben.
LG
Christiane

zu klein

ich würd eher nach einem 12 Zoll suchen

10 Zoll würde ich nicht mehr nehmen, das ist wirklich zu klein. Aber ein 12er, warum nicht ? Da kann er noch lange Spass dran haben.
LG Uta

Hallo Katha!
Ja, ich würde jetzt noch eins kaufen!
Wir haben Lara vor 2 Wochen eines gekauft, sie wollte unbedingt ein rotes, da alle Freunde ein rotes haben....
und sie auf dem Holzlaufrad nicht mehr als 2m gefahren ist....
wir haben auch eins von ebay, und zwar so eines
http://cgi.ebay.de/Laufrad-rot-12-Bremse-Hupe-luftbereift-CE-geprueft_W0QQitemZ6060454555QQcategoryZ100122QQrdZ1QQcmdZViewItem
12 Zoll sollten die Räder schon haben! denn die 10er sind schon arg winzig!
Die Bremse haben wir abgemacht, da sie erstmal das Gleichgewicht halten lernen soll.
Achso, die Räder gehen meist so für 4-5 Euro weg!
und die Qulaität ist völlig in Ordnung.
GLG Daphne

Huhu Daphne,
hab` Dir noch gar nicht auf Deinen Beitrag geantwortet ! War so lieb, und ich hab` mich sooooo gefreut, von Dir zu lesen *strahl*.
Jetzt können wir wieder gemeinsam LM schlürfen :o))).
Ach übrigens....das Laufrad, für das Du den Link eingestellt hast, scheint genau das zu sein, das Katha auch meinte ;o), halt nur in rot.........
Ist Lara denn jetzt glücklich damit ?
VLG und ganz viele Knuddler
Christiane

Huhu meine liebe Christiane *freufreu*
ja endlich können wir wieder gemeinsam schlürfen!
*gleichmaleinenmache*
Ja, Lara ist jetzt endlich glücklich und das Laufrad liebt sie heiß und innig ;-)
meist flitzt sie schon morgens einmal damit durch die Wohnung ....
Der link ist eigentlich das gleiche Laufrad, nur das es 12 Zoll Räder hat und keine 10ner, denn die sind schon arg klein mit 10 Zoll Reifen.
wir haben es für 4,27? ersteigert! Ein Schnäppchen sozusagen!
GanzGanzLiebeundsonnigeGrüße
Daphne

Hallo liebe s Daphnelein :o),
*strahl* mmmmmmmmmmmmmmmmmh, war das lecker *schleck*.
Schön, daß es ihr gefällt :o), Alysha mag ihres auch :o). Ach ja, da hab` ich gar nicht nach geschaut *rotwerd*. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, wieviel Zoll Alyshas Laufras hat, aber ich heb` es mir angeschaut, eingeschätzt und für gut befunden :oD....und das ist es auch. Geschätzt würde ich aber auch eher auf 12 Zoll tippen ;o).
Und wievielPorto habt Ihr gezahlt ?
Also unseres hat 11 Euro + Sprit zum Abholen gekostet *ggg*
GGGGGGGGGGGGLG ( die Sonne war heute eher spärlich :o( )
Christiane

huhu du süße!
ich hab uns vorhin einen neuen coffemaker zugelegt, ne senseo in silber....und eben haben männe und ich kaffee geschlürft....*legga* unser vollautomat muss leider zu reparatur, da er in letzer zeit so ungleich gebrüht hat :-(
wir haben 11 Euronen für den versand bezahlt, es hat also ingesamt 15? gekostet!
11? ist natürlich auch ein schnäppchen!
so, nun fall ich aber ins bett!
gute nacht, schlaf schön und bis morgen früh!
daphne

Huhu Du auch Süße *lach* !!!
Wie, neuen coffeemaker zugelegt ? Ist die senseo gut ? Aber teuer mit den pads, oder ?
Das mit den 11 und 15 Euro hab` ich aber irgendwie nicht ganz verstanden *aufderLeitungsteh`*. Erklärst Du es mir nochmal *liebguck*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGVLG rüberschick
Christiane mit Nicolas & Alysha, die sich alle wahnsinnig auf Papa freuen,der in 1 Stunde losfliegt und morgen gegen 8.00 h hoffentlich bei uns ist *juchhuuuuuuuuuuuuu*

Wenn es preiswert ist, schon. Vielleicht bekommst du ja auch ein gutes Gebrauchtes auf einem Flohmarkt. Wir haben Maya auch im März noch ein großes Dreirad gekauft, weil sie nie gerne Dreirad gefahren ist und sie bei diesem nicht mit den Knien am Lenker anstößt. Denn bevor sie ein Fahrrad bekommt, sollte sie ja irgendein Pedalfahrzeug beherrschen. Da fährt sie jetzt auch halbwegs gerne mit.
LG Mareike

Ja, klar

ich hab schon von soooo vielen Leuten gehört, deren Kinder vom Laufrad ohne Probleme direkt aufs Fahrrad gestiegen sind. Dann eben ein etwas größeres kaufen. Selbst meine beiden Großen (9 und 7) sitzen gern mal noch auf Evas Laufrad (12 Zoll) und gondeln damit rum, was Eva aber so gar nicht passt (wer kann ihrs verdenken) und auch Bobby Car ist auch bei größeren Kids total beliebt. Ich würde kein anderes Rutschauto kaufen und Fahrrad finde ich noch zu früh (auch wenn ich Eva demnächst bei meiner Schwägerin mal testen lasse - sie fährt aber auch schon seit letztem Jahr Laufrad). Ich bin ein absoluter Laufradbeführworter, darum rate ich jedem dazu. Wenn wir nun in die Innenstadt marschieren, dann immer nur mit Laufrad und Helm, würde Eva laufen, kämen wir wohl selten dort an, ohne daß ich sie irgendwann rumschleppen muss und mit Laufrad kann sie locker bei unserem Marschtempo mithalten.
LG Susan
P.S. es gibt doch teilweise schon sehr günstige Angebote für 30Eur oder so, ich denke so eine Anschaffung ist sicher unterm Jahr drin, Sandspielzeug und Schaukel gibt es ja auch nicht bloß zu Ostern oder Geburtstag.

hallo,
ja, ich finde, ein laufrad lohnt sich. meine ist schon die perfekte laufradfahrerin. theoretisch könnte ich sie jetzt schon fast auf ein richtiges radl setzen. ich bin absoluter befürworter dieser teile. meine grosse fuhr über ein jahr lang laufrad. dann setzte sich sich auf ein richtiges rad und fuhr ohne stützräder einfach los und konnte radfahren. zuvor hatte ich ihr mit stützrädern das treten gezeigt. aber das war ne sache von knapp einer woche.
lg,
sep

KLar!

Huhu, Felix hat seins auch erst zu Weihnachten bekommen und da ich kein Fan vom frühen Radfahren bin, lohnt sich das. Ich denke, dass Felix so mit 4,5 Jahren ein Fahrrad bekommen wird, dann kann Maxim das Laufrad haben.
LG Kim

Hallo Katha,
ja, ich würde noch eins kaufen. Zumal sie die Dinger bis zum 4. Lebensjahr benutzen können ;o)
Alicia fährt gerne damit, eigentlich ausschließlich. Ein anderes Fortbewegungsmittel kommt für sie (momentan) nicht in die Tüte. Sie liebt das Teil heiß und innig. Außerdem fördert es den Gleichgewichtssinn ...
LG Ilona

Hallo Katha, nein, ich hätte ihm kein größeres Laufrad gekauft, dann laß ihn lieber Fahrrad fahren! LG, Brit

Hallo Katha,
von Puky gibt es ein Laufrad für größere Kinder. Schau mal unter Puky.de. Es kostet allerdings 99 ? von so billigteilen Rate ich dir VOLL und GAnz AB.
LG Cindy, die das normal und kleinste Puky hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen