Suchen Menü

Vorderwandplazenta

Ich war heute beim Ultraschall, da hat man festgestellt, daß ich eine Vorderwandplazenta habe. Weiß jemand mehr darüber? Ist das gut oder schlecht oder egal? Die schlauen Bücher verraten mir nix. Da ich erst im März ein Kind verloren habe, wäre es eine echte Beruhigung wenn mir jemand mehr Infos geben kann. - Danke
Bisherige Antworten

Re: Vorderwandplazenta

Hat man bei mir auch festgestellt. Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass das ganz normal ist, aber sicher bin ich mir auch nicht mehr!

Re: Vorderwandplazenta

Hallo Mareike,
in meinem tollen Buch gibt es nur 1000 Abbildungen, in denen die Plazenta über dem Kind wie ein Dach schwebt. es wird auf das thema plazenta positionen überhaupt nicht eingegangen und der schmöker nennt sich "ausführlich" ;-))
Aber wenn Du das auch hast und keiner hat die Augen verdreht wirds wahrscheinlich nicht so schlimm sein. Danke

Re: Vorderwandplazenta

hi hi... also ich habe davon schon hier öfter mal was
gelesen... ein nachteil ist wohl nur das du dein kind
weniger spührst oder zumindestens wesentlich
später.. aber ansonsten gibt es dabei wohl keine
beeinträchtigung... lg ilka

Re: Vorderwandplazenta

ich bin momentan in SSW 12 und stehe seit tagen um 5 uhr morgens hellwach im bett weil es in meinem bauch so umgeht. heute war ich beim nackenfaltenultraschall, die meinten ich könnte noch nix spüren. da hatten sie meinen kleinen noch nicht gesehen. der ist wie ein trampolinspringer herumgehüpft, kaum daß wir ein bild machen konnten. also wenn ich jetzt wegen der vorderwandp. weniger spüre als möglich wäre, dann bin ich nicht unglücklich, denn momentan habe so ich schon blaue ringe unter den augen - mangels schlaf.
danke für die info ilka!
lg Margit

Re: Vorderwandplazenta

Hi, Margit, ich habe wahrscheinlich auch eine Vorderwandplazenta. Habe vor einigen Tagen im Expertenforum gepostet, was das zu bedeuten hätte. Der Doc hat geantwortet, das wäre normal. Hinterwand, oder Vorderwand, ist beides o.k. und normal.
lg Lisa

Re: Vorderwandplazenta, alles ok!

Hallo Ihr lieben!
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta. Das einzige was anders war, war das ich in der 7.Woche Blutungen hatten, weil ich wohl etwas vor dem Bauch getragen hatte und eine Hämatom hinter der Gebärmutter auslöste. Hatte es etwas mit der Vorderwandplazenta zu tun? Weiß ich nicht!
Egal, Kindchen wird bald ein Jahr alt, ist super gesund und ich habe sie die gesamte Schwangeschaft sehr wohl gemerkt. Wo diesmal die Plazenta liegt? Weiß ich nicht! Solange sie nicht am Ausgang liegt ist das auch egal. :-)
liebe Grüße
Franziska

Re: Vorderwandplazenta

Na das sind ja richtig gute Neuigkeiten. Vielen Dank für vielen Antworten, jetzt bin ich schon viel beruhigter!
:D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen