Suchen Menü

Verhütung: Temp.-Messung/Verhütungscompi

Hallo zusammen,
heute brauche ich mal wieder eure Tipps. Hat jemand von euch informative Links oder kennt Foren zum Thema Verhütung, speziell zu Temperatur messen und Verhütungscomputer? Gerne auch eure eigenen Erfahrungen, soweit vorhanden. Ich habe im Mom. leider kaum Zeit für Internet, um mal richtig in Ruhe zu googeln und zu lesen.
Nächste Woche kommt nun endlich meine Hormonspirale nach nur 10 Monaten raus, da ich fast die komplette Palette an Nebenwirkungen zu bieten habe. Pille vertrage ich auch nicht mehr und Kondom mag ich auf Dauer auch nicht immer haben. Aber hormonell kommt mir nichts mehr in meinen Körper. So mag ich mich mal mit der Temperaturmess-Methode und diesen Verhütungscomputern vertraut machen, ob das eventuell noch eine Alternative für mich wäre, denn sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Gerne könnt ihr mir auch PN schicken, da Links hier ja öffentlich nicht so gern gesehen sind und auch oft gelöscht werden.
Vielen Dank für eure Tipps und VLG:
Conny
Bisherige Antworten

Re: Verhütung: Temp.-Messung/Verhütungscompi

Hallo Conny,
in dem Fall kann ich die Kombination aus Temp.-Methode und Diaphragma empfehlen. Bin aber jetzt auch zu müde mehr zu schreiben. Frag mal bei pro familia nach, da gibts haufenweise Infomaterial zu dem Thema, auch persönliche Beratung bzw. Anpassung von Diaphragma.
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen