Suchen Menü

Unser Schnuppertag im KIGA

Unser KIGA Schnuppern begann heute 09.00 Uhr und wir sind in die Gruppe, wurden nett begrüßt und Glen hat sich umgesehen, auf meinem Schoß. Dann hat er ein lustiges Spiel entdeckt und wir spielten und dann noch 2 andere Mädchen. Dann hat er die Spielecke entdeckt und dort spielten wir 1 Stunde Zug und Häuser bauen. Dann meinte die Erzieherin, wir wollen jetzt raus gehen. Glen wollte eigentlich noch spielen, aber der Sand lockte auch. Draußen ging er mit Moni (der Erzieherin) sich schönes Sandspielzeug aussuchen und buddelte im Sand. Die anderen Kinder waren ebenfalls draußen und spielten im GSD. vorhandenen Schatten oder planschten im Wasser. Dann waren wir erstmal was trinken in der Caffeteria und natürlich pullern auf der kleinen Toilette. Es war dann schon 11.30 Uhr und Moni fragte Glen, ob Mama mal kurz einkaufen gehen könnte. Nein-niemals, so Glen . Naja wir haben dann auf ihn eingeredet und verabredet, daß ich in 10 min. wieder da bin. Sie hat ihn dann auf den Arm genommen und ich bin zur Post gefahren. Glen weinte natürlich und auch als ich nach 10 min. wieder kam. Alles Kinder seiner Gruppe standen um ihn herum und wollten in trösten und sagten, Mama ist gleich wieder da, sooo süß. Naja, er war total durchgeschwitzt von weinen, beruhigte sich aber als ich wieder da war. Dann spielten wir noch in der Bauecke kurz und dann war auch schon Abschlußkreis. Als es zu Ende war, wollte Glen noch da bleiben ???? hääääää ????? Naja, es gab dann Mittagessen und wir sind dann noch schnell einkaufen und nach Hause. Jetzt ist er platt und schläft. Er muß wohl erstmal alles ordnen und erzählte Oma & Opa auch schon ein wenig. Ansonsten habe ich mich gut betreut gefühlt, es wurde auf die Kinder eingegangen, es wurde auch geschimpft und auch getröstet. Jetzt geht es Mitte August weiter, aber wohl erstmal in kleinen Schritten. Ich denke 3 Std. waren schon erstmal sehr viel für ihn. Aber das spielen dort hat er genossen, nur eben die Zeit ohne Mama. Naja, er ist es halt nicht gewöhnt, bis auf wenige Stunden mit Oma & Opa.
Wollen wir hoffen, daß es besser wird.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Unser Schnuppertag im KIGA

Hallo Claudia,
ja, ich denke das ist ganz schön schwierig für unsere Kinder. Bei Pascal war es auch so ähnlich. Am Besuchstag mit Eltern, da hat er gespielt und gar nicht darauf geachtet ob ich da war oder nicht, beim ersten Schnuppernachmittag musste ich mit da bleiben und obwohl die Kinder draußen waren kam er immer mal gucken ob ich da war. Dann hatten wir einen Schnuppervormittag ohne Eltern, er sollte von 9 bis 11 bleiben und weinte bitterlich als ich ging. Mir brach es fast das Herz aber bei der Erzieherin (eine Spanierin) weiß ich ihn in guten Händen. Sie lenkte ihn geschickt ab und spielte mit ihm, er hat sogar eine winzige Kleinigkeit gegessen aber nach 1,5 Stunden war Schluß, da rief sie an, dass er wieder weinte und ich ihn lieber schon früher holen soll.
Im Oktober geht es dann richtig los aber seine Großcousine wird in die gleiche Gruppe gehen, da hab ich Hoffnung, dass die beiden sich gegenseitig "halten".
Ich wünsche Euch, dass es problemlos klappt. Sicher wird es öfter mal wieder kleine Rückfälle geben aber ich denke auch, dass die Kinder den KiGa brauchen.
LG Mattina, die leider nie im KiGa war

Re: Unser Schnuppertag im KIGA

Huhu Claudia ,
ist doch gar nicht soooo schlecht für den 1. Tag....Glen hat zumindest schön gespielt u. die Kids sind doch auch toll auf ihn zugegangen ,das ist schon ganz viel wert.
Der Rest kommt noch...ganz bestimmt....das eine od. andere Kind braucht halt etwas länger ...aber ist doch toll,dass Du mit bei der Eingewöhnung bist....man hört/liest ja oftmals ,dass dies in vielen Einrichtungen gar nicht erwünscht ist...Glen packt das ganz sicher!
GGGLG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen