Und noch eine NEUE
ich freue mich, jetzt auch endlich schwanger zu sein (ganz frisch 5 SSW) und mich in den nächsten 35 Wochen mit Euch auszutauschen. Bei mir ist es die 2. SS (habe bereits eine 2,5 Jahre alte Tochter).
Leider fängt es in dieser SS nicht gut an, ich habe gleich eine Infektion bekommen und muß morgen zum Arzt.... daher bin ich mit meiner Freude noch etwas zurückhaltend und werde die Nachricht auch erst offiziell verbreiten (Omas + Opas etc.), wenn ich die kritischen 12 Wochen rum habe.
Also, bis bald und uns allen eine tolle SS
wünscht
Anja
Re: Und noch eine NEUE
herzlichen glückwunsch !!!
was meinst du mit infektion ??? ist es was schlimmes ???
ich halt das glaube ich garnicht so lange aus, und ich glaub man sieht es mir auch an, denn auf der arbeit hat man mich schon angesprochen...
meine eltern und meine schwester wissen bescheid, im freundeskreis wollen wir aber auch noch warten.
na ja, aber es wird jedem komisch vorkommen das ich nicht mehr rauche, usw.....
also, in nächster zeit werden wir ja öfter voneinander lesen
alles gute
gabi
Re: Hallo Gaby
Ich dachte ich hätte einen Scheidenpilz - ist es aber wohl nicht - jetzt Verdacht auf Chlamydien. Muß morgen zum Arzt und werde dann mehr wissen. Leider kann ich mich wirklich noch nicht entspannen, weil es ja alles noch sooo unsicher ist in der 5 SSW
Aber gehen wir mal ganz optimistisch an die SS und freuen uns auf eine gemeinsame Kugelzeit.
Bei mir wird keiner etwas vermuten, da ich nicht rauche und ja immer noch im Erziehungsurlaub meiner Tochter bin und nur Freitags ins Büro gehe.... Leider ist mir seit heute Mittag etwas übel und ich habe starke Unterleibsschmerzen....
Also bis bald und liebe Grüße
Anja
Glückwunsch!
was hat denn der FA-Termin ergeben? Ich hoffe doch, es ist alles gut mit Dir und dem Würmchen?!
Ich habe auch vor, den meisten von meiner ss erst nach 3 Monaten zu erzählen. Mal sehen, wie lange ich durchhalte oder ob es jemand vorher bemerkt...
Ein paar gute Freunde wissen es allerdings schon.
LG, Sarah
Re: Glückwunsch!
Re: und jetzt mit Text....war beim FA
ich war heute morgen beim Frauenarzt und habe die SS jetzt auch von ihm bestätigt bekommen. Leider hat man auf dem US noch nichts erkennen können, aber ist eben noch ein bischen früh. Er sagt, es ist doch eine Pilzinfektion und hat mir ein anderes Mittel verschrieben. Blöd, dass sowas gleich an Anfang passiert, wo sich der Wurm entwickelt...
Naja, hoffen wir, dass alles gut wird
LG
Anja
Re: und jetzt mit Text....war beim FA
Wann hast Du denn den nächsten Termin? Sicher kann man dann ja schon mehr erkennen... Mein Termin ist am 21.Mai, da bin ich schon in der 8. Woche, da sollte man was erkennen können, wenn alles gut geht bis dahin. Bin schon etwas nervös, aber muß mich wohl noch gedulden.
LG, Sarah
Re: am 27.05.
ich muß in drei Wochen, am 27.5. wieder hin.Zwischenzeitlich feiere ich noch meinen Geburtstag, fahre 1 Woche an die Nordsee und muß im Büro Urlaubsvertretung machen, da sollte die Zeit schnell rumgehen. Mein Mann hat an diesem Tag Geburtstag, vielleicht kann ich ihm das 1. US-Bild schenken. Ich bin dann in der 8. SSW.
Ich bin auch schon gespannt. Komisch finde ich, weil es ja meine 2. SS ist, dass man trotzdem wieder so aufgeregt ist. Ich dachte man wird gelassener. Die ersten 12 Wochen gehen soooo langsam rum, danach rast die Zeit und man hat plötzlich sein Kind im Arm.
LG
Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen