Und eine Frage!! Ernst gemeint
Re: Und eine Frage!! Ernst gemeint
das ist die sogenannte "stilldemenz". wird nur so genannt, hat man auch, wenn man nicht stillt. dafür verantwortlich ist ein kleiner bereich im gehirn der frau, der in der schwangerschaft bereits anschwillt und auchinnerhalb des erstemn jahres vergrößert bleibt. dieser drückt dann wohl auf den berich fürs kurzzeitgedächtnis. der vergrößerte bereich ist der teild es gehirns der uns frauen die information gibt, dass da jetzt ein kleines kind ist das versorgt wreden muss, so dass du dich überwiegend um die "brutpflege" kümmerst ;O)! hast ja bei damien schon gemerkt, dass es wieder besser wird und bei der kleinen wirds auch wieder, kann ich selbst bestätigen.
LG desi (14 monate nach entbindung nur noch minimal verwirrt)
mann bin ich froh das es eine medizinische erklärung für geistige unzurechnungsfähigkeit während und nach der geburt gibt. das beruhigt mich ungemein *gg*
:bus kerstin
übrigens, eine stunde nach unsreme telefonat ist emily losgelaufen :O) *freu* und seitdem wird auch nicht mehr auf dem schaukelpferd normal geritten sondern wild im stehen geschaukelt :yikes
http://www0.qualimedic.de/Leserbild-223831.html
mach dich auch schon,mal auf was gefasst, beid einber kleinen raffinierten ;O)
:bus desi
das schaut ja heiß auch was sie da macht. na dann sag ich mal gut nacht paul, jetzt geht´s noch mehr rund *gg* schaut aber aus, als wenn es ihr mächtig spaß macht.
bin mal gespannt, was alexandra dann sagt *lach*
leider habe ich keine lösung für dich. vanessa ist jetzt knapp acht monate alt und mein "geisteszustand" hat sich erst jetzt wieder komplett normalisiert. ich fürchte dein mann und du müssen noch ein bisschen leiden *gg* ich hatte nach der geburt situationen, wo ich schon 50 meter im auto gefahren bin, um mich dann panikartig umzudrehen um zu schauen ob ich auch vanessa in ihrem babysitz eingepackt habe. ich habe so viele dinge automatisch gemacht, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnert habe, dass ich es gemacht habe. echt ätzend. es wird besser, versprochen. dauert nur etwas *lach*
glg kerstin
Ausschütten eines "Vergessens-Hormons"
das ist wirklich wahr, habe ich in einer Wissenschaftszeitung gelesen,
lg katha
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen