Suchen Menü

Und da hier nix los ist.............

gebe ich mal was sinnloses zum Besten:
Unsere Terassen-Amsel brütet fleissig weiter. Jetzt schon die 2.Woche. Ich denke, Ende nächster Woche werden die Amselbabys schlüpfen. Die Mama hat sich mittlerweile auch an meine Anwesenheit gewöhnt und guckt in Ruhe zu, wenn ich die Jalousie runterkurbel oder Blumen giesse oder ähnliches. Ist ja dann alles so im Abstand von 1-4 Metern. Ich bin ja sooooo gespannt auf die Babys.
LG Uta
Bisherige Antworten

Die Katzen sicher auch....

Huhu Uta,
sicher wirst nicht nur Du auf die ankunft der kleinen Amsel Baby´s warten.
Die Katzen Eurer Nachbarschaft sicher auch :O(
Bei uns ist es auch jedes Jahr das selbe.
Endlich sind die jungen geschlüpft,sind auch schon die Katzen in der nähe um sich ja eins der wehrlosen tierchen zu holen :O(
Aber so ist leider die Natur.
Wünsche Dir aber als "ersatz Oma"viel Spass weiterhin mit Deiner Amsel und bald auch den jungen.
LG Nancy

Re: Und da hier nix los ist.............

Hattest du denn jetzt was gefunden zum drummachen gegen die Katzen?LG Mandy

Nein, ich wüsste leider nicht, was ich da in die Hecke machen soll. Die ist ansich ja schon sehr dicht, das Problem ist nur, dass sie halt direkt an einem Holzzaun ist, den die Katzen ganz gemütlich raufspazieren können.
LG Uta

Uta kauf dir ne Spritzpistole

Hallo Uta,
kauf dir ne Spritz´pistole, am besten so einen Blaster! Und wenn die Katzen auftauchen einfach anspritzen, so das sie wirklich gut erschrecken, das ein paar Mal und die kommen nicht merh so schnell! Es hat bei uns funktioniert. Kann auch sein das die bayrischen Katzen bisschen doof sind!
glg sevtac

Joooo.... lol

...sowas ist Kater Selmers grösster GRAUS !!
LG Carolin.

Re: Joooo.... lol

Hehe, sowas hab ich selbstverständlich. Schliesslich hab ich 2 Söhne :-) Die werde ich schon mal laden gehen .....
LG Uta

Ist ja irgendwie beruhigend...

...für die Amselmama bei so einer erfahrenen Tagesmutter ihr Nestchen zu haben ! Da kann sie dann mal ausfliegen ohne gleich in den Stress zu kommen.
LG Carolin, die ihr bestes gegeben hat und leicht kaputt ist nach fast 2 Stunden Fensterputzen !!!

Hallo Uta,
bei uns nisten jedes Jahr Schwalben über dem Balkon, das immer ein rein und raus und wenn die Kleinen da sind noch mehr und ein Gepiepse, total niedlich. :-)) Ich bin aber echt froh, dass es so weit oben ist. An Deiner Stelle würde ich irgendwas machen, dass keine Katze dran kann.
LG Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen