Suchen Menü

Umfrage: Wieviel Schlaf braucht IHR

Hallo,
anlässlich der Feststellung unten, dann Dany mit 4 Std. Schlaf auskommt hier meine Umfrage
Wieviel schlaft braucht Ihr
normalerweise
mit wieviel kommt ihr mal ein paar Tage ausnahmsweise aus. Wieviel hättet Ihr gerne
Also bei Mir:
Ich BRAUCHE so 7-8 Std.
notfalls komme ich mal 2-3 Tage mit 6 Std. aus. aber dann bin ich fertig.
HÄTTEN hätte ich gerne 9 Std.
LG
Berit, mit Oskar *20.01.03 und Rasmus *03.04.05
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Wieviel Schlaf braucht IHR

Hi Berit !
Oje, also, normalerweise habe ich etwa 7-8h, als Marlon wochenlang krank war,waren es oft nur 5-6h mit Unterbrechungen und am liebsten hätte ich ja immer 9-10h :-)))
LG Manu

Huhu Berit ,
also ich schlafe meist so 7h...brauchen würde ich mind. 8,besser 8-10....ich schlafe oft auch nur 4 h,wenn ich Nachtschicht habe....nach 3-4 Tagen bin ich dann aber auch "fertig"....
LG Kerstin

Hi Berit,
ich bekomme 7-9 Stunden mit Unterbrechungen die manchmal auch etwas länger sind. Ich habe mich daran gewöhnt.
9 Stunden Schlaf hatte ich selten, 8 reichen eigentlich.
LG Carolin.

Jede Menge :-)

Also ich schlafe im Regelfalle 9 Stunden, wenns klappt gerne auch 10.
Bei mir sind schon 6-7 Stunden absolutes Minimum, was höchstens 3-4 Tage geht.
4 Stunden ? Schon für eine Nacht undenkbar........
LG Schnarchnase Uta

Hallo Berit,
also mometan in der ss brauche ich nachts meinen schlaf ganz besonders :O)
Als ich nicht ss war bin ich auch mit ca.7-8.Sunden schlaf ausgekommen.Nun brauche ich sicherlich 9.Stunden um richtig fit zu sein.
Es ist aber auch so,das wenn Lena abends im Bett ist(ca.20.30Uhr)das ich dann gleich tod müde aufs sofa falle schlafe und gegen 23.Uhr dann in mein Bett schleiche.
Also schlafe ich von ca.21.-7.00Uhr=10.Stunden(aber mit unterbrechung-mehrmals auf die Toilette und morgens um 4.30Uhr mit Männe noch mal schnell aufstehen)
Trozdem bin ich auch tagsüber tod müde und könnte immer gleich einschlafen.Liegt aber sicher an der ss.
GLG Nancy 28+1ssw

Keine Ahnung ;-)

Hi Berit,
also im Moment gehe ich so gegen halb 12 ins Bett, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss. Wir stehen dann zwischen 7 und halb 8 auf - macht ca. 8 Std. Schlaf - könnte manchmal mehr sein, so wie eben am WE wenn wir selten vor 10 aufstehen Sarah lässt uns meistens bis 9 schlafen.
Wenn ich aber mit weniger auskommen muss gehts auch. Aber ich brauche dann den Druck eines wichtigen Termins. Nur Büro, wo ich irgendwann zwischen 8 und 9 sein kann oder der Kiga sind nicht wichtig genug um mich früher aus dem Bett zu bringen.
Aber eigentlich bin ich über den Tag fiter und bekomme viel mehr gebacken, wenn ich weniger schlafe....."Lange Pausen machen müde."
LG Franzi

Viel mehr als ich bekomme.

Hallo Berit,
also eigentlich brauche ich auch mindestens 8 Stunden, aber das ist nicht wirklich möglich mit einem 7 Wochen alten Baby und so sehe ich auch reichlich fertig aus und bin es auch teilweise.
LG Mattina

Hallo Berit
Wenn ich Durchschlafen würde,würde ich auf 8-9 Std. Schlaf pro Nacht kommen!!
Aber ich werde schon Wach wenn ich mich von der einen auf die andere Seite lege,dann 2 mal aufs Klo,und dann wenn Nico nach mir ruft.
Das wären 5-6 Std. Schlaf pro Nacht!!!
Ich lege mich "nicht jeden Tag" wenn Nico im KiGa ist und der Haushalt gemacht ist,nochmal für 2-3 Std hin.
Am WE wo kein KiGa ist schnappe ich mir Nico und dann machen wir zusammen Mittagsschlaf....
Habe ich Kinderfrei komme ich auch mal auf 12 Std.
Aber so 9 STd. schlaf reicht mir aus.
LG Diana 32.SSW und Nico

HalloBerit,
ich komme auch mit 7-8 Std. aus, wobei 1 x in der Nacht der kleine Herr ruft, was zu trinken braucht und dann sofort einschläft. Ich gehe dann meistens nochmal zum Toi und schlafe meistens wieder sofort ein. Am WE steht am Sonntag mein Mann für mich auf und ich schlafe dann mal so 10 Std. bin aber dann tagsüber irgendwie müder ???
LG CLaudia

Hi Berit,
also ich HÄTTE gern so sieben-acht Stunden. Und ich mache ja auch nicht jede Nacht zur 4-Stunden-Nacht ;-)!! Aber in der Tat schlafe ich sehr selten mehr als 6 Stunden. Geht.
Neulich waren die Kinder das allererste Mal zum Übernachten woanders - da habe ich glatt zwölf Stunden geschlafen. Das war schön!
Liebe Grüße
Dany

Hallo Berit,
den Schlaf den ich brauche, den nehme ich mir einfach! Dann muss notfalls Männe ran und sich mit Alicia beschäftigen! Im Schnitt schlafe ich mindestens 7 Std Nachts, am späten Nachmittag lege ich mich manchmal auch nochmal so zwischen 2 und 3 Std hin!! Komme ich auf maximal 10 Std, reicht mir vollkommen.
LG Ilona

Also 8 Stunden brauche ich schon, um richtig fit zu sein. Mit 6 Stunden komme ich notfalls mal aus, aber meine Laune kann man dann niemandem zumuten! :-)) LG, Brit

Eigentlich brauche ich 9 Stunden, bei allem anderen bin ich totmüde. Leider hatte ich die zuletzt im November 2002, so dass ich notgedrungen gelernt habe, mit weniger zu funktionieren. Die Müdigkeit schleppe ich aber durchgehend mit mir rum. 7-8 Stunden geht noch, bei 6 und weniger bin ich den ganzen Tag total gerädert und schlafe mittags manchmal sogar ein. Also eigentlich wie bei dir.
LG Mareike

Hallo Berit
Ich habe seit Januar 03 wenig Schlaf, habe mich aber inzwischen daran gewöhnt.
Ich schlafe in Durchschnitt sechs Stunden, jedoch mit mind. einem Unterbruch wenn Brian Durst hat oder Celine sehr laut träumt
Das ist bei mir Alltag, Montag-Sonntag.
Wenn ich es schaffe, dass Celine ausnahmsweise auch einen Mittagsschlaf macht, dann lege ich mich zu den Kindern für eine Stunde, ansonst auch nicht.
Brauchen würde ich nicht mehr als sechs Stunden, aber ohne Unterbruch!!!!
LG Moni

Nette Umfrage.....

denn ich habe momentan ein riesen Schlafdefizit. Sara schläft seit Kurzem unten im Hochbett und wenn sie nachts aufwacht muß ich dann vom Schlafzimmer ins KiZi und oft kann ich ewig nicht mehr einschlafen. Seit es morgens so früh hell ist wacht Sara zusätzlich ganz früh auf und es kann bis zu ner halben Stunde dauern bis sie wieder schläft. So war ich letzte Woche oft schon ab 5.00 wach. Viel zu frühhhhhh...
Ich hatte häufig zwischen 5-6 Stunden Schlaf bräuchte aber mindestens 7-8 Stunden.
Hoffe ich kann jetzt am WE mein Schlafdefizit ausgleichen
LG, Silke

Mehr, als ich habe;

aber genau, keine ahnung;
vornehmen tue ich mir jeden Abend um 22 Uhr ins Bett zu gehen, aber leider will ich meistens auch noch ein bißchen Freizeit für mich, wie computer, lesen, zeitung lesen, u.s.w. und so wird es oft später;
zwischen 23-24 Uhr kommt Linchen meistens das erstemal zum Stillen, ca. 4 h später wieder u.s.w.; dazwischen bin ich sicher einmal bei Fabian, der eigentlich kaum eine Nacht richtig durchschläft, ohne reden oder rufen;
Zum Glück schläft er morgens recht lange, ca. bis 8 oder 9 Uhr, und wenn ich noch mehr glück habe schläft LInchen auch bis nach 8, aber das ist eher sehr selten;
und Leider hat Fabian seinen Mittagsschlaf, schon in der SSW mit Linchen abgeschafft, daß mir diese Ruhepausen auch nie gegönnt waren; und wir habe keinen Fernseher, also nichts mal mit kurz ein Kind sich alleine beschäftigen.
und so geht es 7 Tage die Woche,
aber man gewöhnt sich an alles;
auf jeden Fall bin ich beim 2. Kind deutlich weniger müde, als ich es bei Fabian war;
lg katha

Re: Keinen Fernseher?!,das es sowas noch gibt! LG>

Hallo Berit!
Ich bräuchte 10-12 Stunden um ausgeschlafen zu sein, ich war schon immer eine Vielschläferin. Im Moment schlafe ich 7-8 Stunden- die ganze Woche halte ich das aber auch nicht durch und nach 2-3 Tagen bricht es ein und ich muss entweder Mittags schlafen oder einen Tag dazwischen sehr früh ins Bett gehen.
LG Claudia

Auch so 7-8 Std.-meist schlafe ich auch so lange

mehr als ich bekomme...

imd och bekomme derzeit selten mehr als 6 Stunden... bin schon ganz schön fertig... Mit 8 wäre ich gut und mit 9... nicht auszumalen...
Mit 4 Stunden .... na, das habe ich ab und an, aber das geht nicht lange gut...
GLG jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen