Suchen Menü

Umfrage Schwimmflügel, welche habt ihr

da gibt es diese Schloris und diese Kraulquappendinger.... aber ich finde die sehen gar nicht so toll aus!!!! lg dijana
Bisherige Antworten

Keine Flügel, eine Weste, die ich persönlich....

viel besser finde !!!
Starfish, gibt es auch bei toys.
LG und gute Nacht aus Canada
Christiane

Re: Umfrage Schwimmflügel, welche habt ihr

Guten Morgen Dijana!
Melde mich ja nicht oft zu Wort aber hier wollte ich dann doch mal wieder schreiben.
Die Schloris sollen gar nicht so gut sein, werden bei der Wassergewöhnung bei uns zwar auch genutzt aber ist halt nicht das tollste. Warum denn keine normalen Schwimmflügel? Und nach dem Aussehen sollte man hier doch nun wirklich nicht gehen! Oder???
Anna-Sophie nimmt übrigens einen Schwimmgürtel mit diesen Styroporpäckchen aber wir gehen auch jeden Samstag zum Schwimmen beim Verein!
Allein kann sie es trotzdem noch nicht ;-)
Egal!
Ich würd jedenfalls Schwimmflügel nehmen egal wie es aussieht!
LG Ebbe
34+0!!!!

huhu!
ich meinte auch nicht unbedingt optisch sondern funktional..lach!!! Um die Uhrzeit etwas falsch ausgedrückt!!! ,-)
Normale schwimmflügel haben wir ja, wollte halt nochmal schauen, weil man mit den anderen doch wohl ein besseres Gefühl für das Wasser bekommen soll und die sich dann Stufenweise anpassen, wie gut es funktioniert....
lg dijana

ups dann hab ich das falsch verstanden sorry ;-)
also der gürtel bei uns ist auch nicht schlecht und man kann die Teile nach und nach abnehmen!
LG Ebbe

Kraulquappen u. die sind suuuper!LG Kerstin

huhu dijana,
schön mal wieder von dir zu lesen!
wie gehts dir / euch denn??? und was macht dein schleudertrauma? hoffentlich schon besser.
hatte das auch mal vor ein paar jahren, da ist uns jemand volle kanne von hinten reingebrettert....auto totalschaden :-(
so, aber nun zu deiner frage!
wir haben für lara delphin schwimmscheiben, die finde ich klasse! da kannst du dann je nachdem wie gut es mit dem schwimmen klappt eine scheibe wegnehmen, bis es ganz ohne geht.
aber normale schwimmflügel funktionieren genauso gut!
Lara hat beides und zieht beides gerne an!
ansonsten sind diese swimfix dinger von jakoo auch klasse oder halt die kraulquappen!
glg und knuddler für marek
daphne und lara

huhu!
Uns ghets es sehr gut, bis auf das schleudertrauma, die Nacht war deswegen beschissen..lach!
Habe gestern 4 Spritzen bekommen und das Gefühl es tut noch mehr weh....Naja, bin eine Woch krank geschrieben und wurschtel mal so rum....*GG*
Wollte nur noch ein paar flügel weil ich gehört habe, dass die normalen ein verfälschtes Sicherheitsgefühl geben sollen. Marek ist seit neusten voll ängstlich und will gar nicht ins Tiefe wasser...(vielleicht sollte ich es auch mal mit dem Mittel das Desi auch benutzt hat probieren...denn Haarewascehn ist noch nie sein ding gewesen...)
Ich hoffe dir gehts auch gut.....knuddler für lara zurück!
lg dijana +Marek

Hi Dijana!
Wenns nicht nur zum Plantschen sein soll, sondern eher in Richtung Schwimmenlernen, dann ist die effizienteste Schwimmhilfte wohl immer noch ein Schwimmbrett und bauchnabeltiefes Wasser. ;-)
Gegen das Untergehen im tieferem Wasser haben wir Schloris zuhause, und sind mit denen super zufrieden. Wenn ein Kind arg zappelt, ist es allerdings manchmal etwas schwierig, die Schloris richtig fest zu binden.
Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen, sowas kaufen zu müssen, dann würd ich "Biene-Maja-Flügel" kaufen. (Der malerische Handelsname lautet Schwimmgurt Rollo)
Prinzip ist ähnlich wie bei Schloris, allerdings besteht das System aus Kuststoff, man muss nix aufblasen und klempt das ganze einfach mit einem Federmechanismus um den Oberkörper rum.
Und bitte, bitte, immer dran denken: Keine Schwimmhilfe schützt 100%ig vorm Ertrinken, die meisten funktionieren erst in tiefem Wasser und auch mit den ganz klassischen Bema-Schwimmflügeln kann man im Plantschbecken oder im Gartenteich ertrinken...
LG,
Darla

hallo darla
ja dieser schwimmgurt rollo ist mir noch in guter erinnerung von der schulzeit. die sind wohl noch immer aktuell in der schule.
lg karin

Hallo Karin!
Im Schwimmkurs hatte Marlene auch einen und die Kids dort fanden die Teile richtig klasse.
Sie schränken halt die Bewegungsfreiheit nicht ein und man hat sie superschnell um die Kinder rum...
LG,
Darla

Keine - nur Archimed Badeanzüge für beide! Super!!

Die Kraulquappen hatten wir bis vor einem...

halben Jahr. Die sind wirklich super für Ganzundgar-Nichtschwimmer! Mittlerweile haben wir die Dephin-Schwimmscheiben, die auch beim Schwimmkurs verwendet werden. Da reichen bereits 2 Scheiben auf jeder Seite. So hat Hanna noch genug "Armfreiheit". LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen