UMFRAGE. was haben Eure Kinder von Euch?
...sei es Aussehen, Charaktereigenschaften, Fähigkeiten, Vorlieben, Abneigungen... habt ihr diese Eigenschaft immer noch oder hattest ihr sie nur als Kind?
Meine Antworten:
Sie mag auch kein zusammengepnchtes Zeug...sie muss immer erkennen, was was auf dem Teller ist, sont isst sie es nicht. So bin ich nicht, ich liebe Aufläufe :-P.
Rica ist oft launisch. ich glaube, ich war und bin auch oft launisch. Ob ich aber SO quirlig war, kann ich nicht mehr sagen, muss mal meine Mutter fragen...
Sie lässt andere( außer uns und vielleicht noch meine Eltern ) nicht so gerne an sich ran. Vertraute Leute hat sie auch gerne und mag manche auch besonders, aber sie lässt sich z.B nicht gerne von "familienfremden" trösten..also z.B auf den Arm nehmen, selbst wenn wir nicht da sind und sie hingefallen ist oder so...das kann ich mit Ausnahmen auch nicht gut.
Rica kann für ihr Alter absolut toll malen und zeichnen.
Figuren mit allen Details schon sehr lange und mittlerweile in bunten Farben mit Obstbäumen Im Hintergrund, Vögeln in der Luft, lachenden Sonnen , Wolken u.s.w. Ich kann mich erinnern, dass eine Erzieherin mich im Kiga gelobt hat, weil ich auch toll malen konnte. Das hat sich dann aber später verlaufen, ohne Vorlage kann ich nichts mehr toll malen ...leider*lach*
Außerdem hat sie eine "blühende" Phantsie. Meine Oma hätte wohl gesagt, sie lügt das blaue vom Himmel runter ....die hatte ich lt. meiner Mutter auch.
So, da gibt es bestimmt noch jede Menge aber sonst wird es zu lang....bin schon auf morgen und Eure Antworten gespannt.
LG und Gute Nacht Claudia
Re: UMFRAGE. was haben Eure Kinder von Euch?
interessant, deine Antworten zu lesen und ich muss sagen, dass ich schon finde, dass dir Rica auch heute ähnlich sieht. Aber es ist erstaunlich, wie viel Sie auch sonst von dir geerbt hat. Bei uns sieht es anders aus....
Stevie hat nur sehr wenig von mir (was ich heute zumindest erkennen kann), das Meiste eben von meinem Mann - dem er ähnelt wie eine Fotokopie. Es gab sogar Diskussionen, weil viele nicht wirklich glauben wollten, dass ein Foto das bei uns in Wohnzimmer steht nicht Stevie, sondern meinem Mann zeigt, als er 3 Jahre alt war. Selbst Stevie wollte es nicht glauben und es entbrannte eine heftige Diskussion.
Von mir hat mein Kleiner meine Schusseligkeit: ich stolpere oft über die eigene Beine und meine Schulter nimmt nicht selten eine Tür mit... ich bin eben manchmal eine Gefahr für mich selbst.... Aber er beschäftigt sich auch sehr gern mit Büchern und deren Inhalte. Das ist von Anbeginn seine liebste Beschäftigung und das war bei mir schon als Kind nicht anders. Zudem ist er ein Perfektionist wie ich. Und ab da runden die "Hinterlassenschaften" meines Mannes das Bild ab. Stevie ist extrem ordnungsliebend und hat ein absoluter Drang zur Ordnung, was er auch selbst vorlebt. Manchmal auch für mich anstrengend, wenn er morgen Beispielweise runter kommt, und als erster bemängelt, dass die Tür zu Spülmaschine nicht ganz geschlossen ist (so ein glitzerkleiner Spalt offen). ABER: er "richtet" es auch... immerhin...
Er konnte auch sehr früh detailgetreu und ausdauernd malen, wie mein Mann und verfügt über ein ausgeprägtes logisches Denken, wie Männe. Das hat sich schon sehr früh auf erstaunliche Weise gezeigt. Singt oft und viel und was er ein Mal hört, kann er direkt schon auswendig. Irre, keine Ahnung wie die Beiden das machen. Da gäbe es noch ganz viel, was er so übernommen hat, aber das würde zu viel...
Aber: er hat doch noch ein paar Sachen von mir geerbt!!! - fällt mir gerade auf ... so ruhig und besonnen er meistens ist, wenn ihm zuviel wird, kann er schon Mal laut werden... autsch.... und er ist ängstlich... genauso wie ich (aber wir lassen uns das nicht anmerken :o)), aber auch sehr gefühlbetont. Er kann sehr gut und deutlich Gefühle zeigen und so sagt er mir oft 10 Mal am Tag das er mich bis zum Himmel und zurück liebt, das ich eine süße Mama bin, usw... Hört sich blöd an, aber es ist sooo ehrlich und lieb, wie es ein Erwachsener nie könnte.
So, jetzt genug geschrieben. Bin gespannt was die Anderen so schreiben und werde sicher immer Mal im Laufe des Tages (wie ich es schaffe) "spicken".
Ganz viele liebe Grüße und eine tolle Wochen wünscht
Jenny
also Hanna und Stevie könnten sich die Händchen geebn was den Ordnungssinn, das Singen und das Spielen (ein wenig eingebrödlerisch) angeht. Nur das mein Mann in dem Ordnungswahn mit einstimmt... klar, Stevie hat`s von ihm.
Sonst alles ok? Wie läuft der Laden? Wollte schon die ganze Zeit Mal fragen.
GVLG Jenny
dann kann ich Dir im September einen Reisebericht aus erster Hand liefern, denn wir fliegen 2 Wochen lang in genau diesen Club :-)
LG Uta
ALLES!!!!
Sie ist launisch wie ich, sieht aus wie ich und hat die selben Körpererkmale wie ich (zB die gleichen Zehen krumm, etc.)
einfach alles. Aber da kenn cih sschon von meiner Mama und mir, wir sind auns auch mehr als ähnlich....
lg tine
Mal schauen, wie das bei Dominique wird, das Aussehen hat er natürlich auch wieder von meinem Mann...
LG Mattina
Alle guten Eigenschaften ;-)
also ich habe früh und schön gesprochen - Sarah auch. Zwar nicht besonders früh, aber schön und viel.
Die meisten Menschen sagen, Sarah sieht aus wie der Papa, einige wenige behaupten sie wäre ganz die Mama rein äußerlich. Naja, ich war als Kind Strohblond und hatte Locken, Sarah hat die rötlichen Haare aus Papas Familie und nur sehr wenige Löckchen. Aber sie hat die "Kowitz-Nase" und den "Kowitz-Daumen" - äußerliche Merkmale aus der Familie der SM, treten wohl nur bei den Mädels auf ;-)
Hm, sie kann jähzornig werden, wenn etwas nicht klappt - ganz die Mama und wohl auch der Papa, sagen die jeweiligen Omas ;-)
Essensvorlieben wechseln wöchentlich, keine Ahnung ob wir uns da in etwas ähneln. Bis neulich mussten es abends immer Tomaten sein, seit gestern sind die Eklig.....
Sie versucht gelegentlich mit Schreien etwas durchzusetzen - habe ich wohl abgelegt *gg*
Sie ist sportlich, geht zum Kinderturnen (ich auch bis zur Grundschule, dann nicht mehr wegen Teil-Attest und vielen Einschränkungen durch den Artzt) und zum Tanzen. Ich war auch bei jeder Kiga-Vorführung dabei. Außerdem war ich bis Ende Kiga musikalisch, Sarah ist es noch ;-)
Ich habe abends IMMER Theater gemacht wenn ich ins Bett sollte, so eine Phase hatten/haben wir auch gerade, gestern ging es problemlos, sonst muss ich diskutieren.
Hm, mehr fällt mir gerade nicht ein, hier ist es eindeutig zu warm zum denken - weswegen ich meine Arbeit auch gerade Arbeit sein lasse...
LG Franzi
maynard kommt rein äußerlich total nach dem vater, da mein mann nicht mehr weiß, wie er als kind war, kann ich zum charakter schlecht was sagen. zumindest hat er die bockigkeit und seine neigung zu wutausbrüchen wohl von mir *zumeinerschandegesteh*, dann noch seine extreme schüchternheit und seine trockene haut, die kann er ja nur von mir haben. lg juba
schöne Umfrage...habe erstmal 'ne Weile darüber nachgedacht.
Also, das Essverhalten ist wohl eher von meinem Mann. Der war da auch schwierig und mäkelig.
Das Talent, mit Bällen umzugehen ist EINDEUTIG von meinem Mann. Ich konnte mit Ballsportarten eigentlich wenig anfangen. Außerdem hat sie generell einen irrsinnigen Bewegungsdrang und ist total mutig im Klettern => eher Papa!
Äußerlich haben das erste Jahr ALLE gesagt, sie sieht genau aus wie Papa. Mittlerweile hat sich das total gewandelt und wenn ich alte Fotos von mir sehe, entdecke ich da schon eine Ähnlichkeit. Die Grübchen hat sie allerdings eindeutig von Papa!
Malin redet und singt den ganzen Tag und hat für Texte ein wahnsinnig gutes Gedächtnis. Das ist ganz klar von mir. Ich war schon immer Großmeister im Auswendiglernen. Das hat mir die Schulzeit doch hier und da arg vereinfacht ;-)
Sie findet Tiere toll. Aber nur von weitem!! Tiere anzufassen oder womöglich sogar zu reiten, dafür fehlt ihr echt der Mut. Aber das kommt wohl auch von mir!! Habe auch immer Angst, gebissen zu werden. Und obwohl ich versuche, sie das nicht spüren zu lassen hat sie diese Angst auch.
So, das war's erstmal. Alles in allem eine gute Mischung würde ich sagen!
Viele Grüße
Elke und Malin
am auffälligsten sind bei uns natürlich die Haare. Die hat sie eindeutig von meinem Vater und mir. Als Kind hatte ich auch die gleiche Haarfarbe und auch die Locken. Überhaupt sah ich als Kind sehr ähnlich aus. Besonders auffällig war das im Alter von etwa 9 Monaten. Da hatten wir hier ein Foto von mir stehen und ganz viele Leute haben mich gefragt, was Maya denn da für einen komischen 70er Jahre Anzug anhätte. *g* Und auch Maya selber besteht bei vielen Kinderfotos von mir immer noch drauf, dass sie das sei. Die Augenfarbe hat sie auch eindeutig von mir.
Ich hatte als Kind wohl sehr früh einen riesigen Wortschatz und das stelle ich jetzt bei Maya auch fest. Genauso wie ich kann sie schon Geschichten mit wörtlicher Rede erzählen und obwohl sie tonnenweise Bücher hat, kann sie sehr viele Geschichten fast auswendig und "liest" sie sich zwischendurch selber vor. Oft bin ich selber ganz erstaunt, welche Wörter sie alle schon kennt. Dann will ich ihr was erklären und wähle bewusst einfache Wörter und Maya verbessert mich dann mit genau dem Wort, dass ich absichtlich vermieden hab, weil ich dachte, dass das für sie noch zu kompliziert ist. *g*
Ihr Orientierungssinn ist sehr gut und sie erkennt aus dem Auto schon ganz viele Orte. Das konnte ich als Kind auch immer gut.
Süß ist auch, dass sie sehr gerne irgendwelche Rollenspiele macht, sei es mit Little People, Stofftieren, Stiften oder Klopapierrollen. Dabei ist sie wirklich sehr fantasievoll und spielt richtige kleine Geschichten. Das hab ich als Kind auch stundenlang mit meinen Schlümpfen gemacht. Irgendwann ist mir diese blühende Phantasie aber abhanden gekommen. Schade eigentlich.
Außerdem ist Maya ziemlich altklug und das war ich als Kind auch. Aber wie du weißt, kann sie das natürlich auch genauso gut von Frank haben. ;-)
LG Mareike
Also Celine hat eigentlich nur meine Intelligenz ;o)))
Brian hat meine Phlegmatie.
Ansonst sind sie beide ganz der Daddy. Stur, Ungeduldig, braun, dunkle Augen, dunkle Kraushaare.
LG Moni
in der Nase bohren, beim schlafen schnarchen
von mir:
Jähzorn (aber eigentlich nur Josepha, und hoffentlich nur altersbedingt..., obwohl...)
Vom Aussehen ähnelt Helena ihrem Papa mehr, und Josepha mir mehr. Josepha hat auch mittlerweile richtig viele Locken, während Helena fast gar keine mehr hat.
Ansonsten hat Helena zweifellos das Malertalent der Familie meines Mannes geerbt. Sie malt mittlerweile Bilder, die ein 6.klässler so schön nicht hinbekommen würde (Du wolltest es ja wissen *g*). Ich selbst kann zwar nicht besonders gut malen, aber das Architektenblut meines Vaters ist wohl auch mit eingeflossen. Bei Josepha ist es noch nicht so deutlich zu erkennen. Von meiner Mutter hat Helena die Begeisterung für alles, was wächst, und die Natur an sich geerbt. Und noch was witziges: schon meine Oma mochte es, meine Mutter und ich auch, Helena und Josepha aber auch: Feuerchen machen und herumzündeln...
LG emaille, bei der Hitze heute nicht so ganz ernstzunehmen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen