Suchen Menü

Trotz Schmierblutung Schwangerschaft möglich?

Hallo
Ich hatte gem. Temp.-Kurve vor gut einer Woche meinen ES. Bereits am Freitag Morgen hatte ich eine leichte, rosa Blutung, die sich bereits nach kurzer Zeit wieder einstellte. Heute Morgen musste ich jedoch mit einem grossen Schreck feststellen, dass ich erneut Blut hatte, dieses Mal dunkelrot, vermisch mit braunem Schleim. Im Moment ist es kein Blut mehr, sondern nur noch dunkler Ausfluss. Ich habe auch schon seit einigen Tagen ein sehr unangenehmes Unterleibsziehen, wie bei der Mens. Zudem brennt es mich um die Brustwarzen herum. Ich bin so in einem Gefühlswirrwar, habe Angst, dass der Traum bereits schon wieder aus ist, aus und vorbei. Oder kann ich mir trotz der Schmierblutungen noch Hoffnung machen? Wem ging es auch s0? Meine Mens müsste übrigens erst in ca. 5, 6 Tagen kommen. Ich bin auch so überängstlich, weil ich bereits im März eine FG in der 6. SSW hatte.
Herzlichen Dank für eure Mühe!!!
Gruss r.s.
Bisherige Antworten

Re: Trotz Schmierblutung Schwangerschaft möglich?

Hallo, also ich hatte auch eine Schmierblutung, dauerte nur so 2 Tage und war im vergleich zur normalen Regel völlig anders und stammte wohl von der Einnistung. Tja und heute bin ich in der 21. SSW! Deine angesprochenen Symptome erinnern mich stark an den Beginn meiner Schwangerschaft. Wenn du sicher bist, dass die Mens erst in 4-5 Tagen kommen soll, dann kannst Du immerhin schon einen Frühtest machen. Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat und gut geht.
LG Carola

Hi,
ich hatte etwa 3 Tage vor der Mens eine Schmierblutung. DAuerte etwa 2-3 Tage. Temperatur blieb aber oben. Dann war der Test positiv! Jetzt bin ich 5+2 SSW und hoffe das beste. Hatte auch schon mehrere FG und bin entsprechend nervös, allerdings ist meine letzte SS gutgegangen und ich habe einen kleinen Sohn! Also:nur Mut! LG, Suse

Hallo r.s
Bei mir wahr es ähnlich, ich hätte am 08.01.02 meine Mens haben müssen, bekam zwei tage später Blutung es wahr auch hellrosa, naja auf jedenfall dachte ich da schon "Na toll hat mal wieder nicht geklappt" habe mir auch gefrustet ein Tampon reingesteckt und nach ein Paar stunden raus genommen, und da war dann nur dieses alte blut (Bräunlich) und das wars. Ich hatte diese Blutung nur ein halben tag. Dann habe ich dieses Ziehen ungefähr wie ein krampf im unterleib gehabt das wachsen der gebährmutter und ich mußte ständig und ganz oft auf die toilette. Die brüste waren auch sehr schmerzhaft und empfindlich.
So hoffe dir damit geholfen zu haben
LG Franzi

Hallo, ich habe meine Schwangerschaft erst in der 8. Woche entdeckt (bzw. der Arzt), weil ich eine Blutung hatte, nicht wie sonst immer - zwar 5 Tage lang aber nur ganz wenig jeden Tag und immer so schmierend. Ich hab mir dabei nicht viel gedacht. Das war tatsächlich eine Einnistungsblutung. Mittlerweile bin ich in der 25. SSW und ich hatte sogar noch nach dem 2. Monat eine Blutung.
Also hoffe weiter, sowas ist tatsächlich möglich!
Alles Gute, Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen