Total blöde Frage zur Befruchtung...
Ich hatte meinen ES damals an einem Mittwoch und ca. 6-12 Stunden vorher hatten wir GV. Davor hatten wir am Sonntag Mittag GV und mich würde jetzt interessieren, welche Spermien das Ei befruchtet haben. Ist es so, dass die von Sonntag sich noch gehalten haben und schneller beim Ei sind, oder die, die 6-12 Stunden vor dem ES neu dazu gekommen sind?? Sorry, für die blöde Frage aber ich beschäftige mich schon die ganze Zeit damit. LG, Sandy+Spatz :o)
Re: Total blöde Frage zur Befruchtung...
du machst dir aber komische Gedanken :-o)
Normalerweise doch die von kurz vor dem Eisprung. Wieso sollten sie die vom Sonntag vorher durchlassen ;-)) ???
Marina
lustig, deine Frage ;-). Ich glaube aber, daß man das gar nicht so genau sagen kann. Du hast schon recht mit der Annahme, daß es auch die vom Sonntag sein könnten, denn die Spermien brauchen ja auch einige Zeit bis sie beim Ei sind, das geht nicht ruckizucki. Sie bewegen sich ja gaaanz langsam vorwärts. Es könnten also durchaus die vom Sonntag sein, weil sie ja als erstes aufs Ei stoßen. Allerdings halten sich nur ganz wenige 3 Tage lang, vielleicht auch manchmal gar keine, also würden dann doch die Spermien vom Mittwoch das Rennen machen :-).
Du wirst dich wohl überraschen lassen müssen. Ich dachte übrigens auch, daß ich ein Mädchen kriege, weil wir 4 Tage vor ES GV hatten, es wurde aber ein Junge. Na dann, uns war beides recht.
Eine schöne Schwangerschaft!
lg
Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen