Suchen Menü

Total blöde Frage zur Befruchtung...

Ich habe mal eine etwas blöde Frage, glaube ich. Ich bin jetzt in der 18 ssw und wir machen uns Gedanken darüber, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Ich hatte meinen ES damals an einem Mittwoch und ca. 6-12 Stunden vorher hatten wir GV. Davor hatten wir am Sonntag Mittag GV und mich würde jetzt interessieren, welche Spermien das Ei befruchtet haben. Ist es so, dass die von Sonntag sich noch gehalten haben und schneller beim Ei sind, oder die, die 6-12 Stunden vor dem ES neu dazu gekommen sind?? Sorry, für die blöde Frage aber ich beschäftige mich schon die ganze Zeit damit. LG, Sandy+Spatz :o)
Bisherige Antworten

Re: Total blöde Frage zur Befruchtung...

Hallo Sandy,
du machst dir aber komische Gedanken :-o)
Normalerweise doch die von kurz vor dem Eisprung. Wieso sollten sie die vom Sonntag vorher durchlassen ;-)) ???
Marina

Hi Marina..!! Ich weiss, dass es komische Gedanken sind aber es beschäftigt mich nunmal:o) Es ist ja so, dass die weiblichen Spermien länger überleben, von daher wären es dann wahrscheinlicher, ein Mädchen zu bekommen, wenns die von Sonntag sind. Wenns aber die von kurz vor dem ES sind, ist die Wahrscheinlichkeit größer, einen Jungen zu bekommen und es geht mir ja nur darum, diese Frage zu beantworten, obwohl es bestimmt sowieso hinterher anders kommt als man denkt. LG, Sandy+Spatz:o)

Hallo Sandy,
lustig, deine Frage ;-). Ich glaube aber, daß man das gar nicht so genau sagen kann. Du hast schon recht mit der Annahme, daß es auch die vom Sonntag sein könnten, denn die Spermien brauchen ja auch einige Zeit bis sie beim Ei sind, das geht nicht ruckizucki. Sie bewegen sich ja gaaanz langsam vorwärts. Es könnten also durchaus die vom Sonntag sein, weil sie ja als erstes aufs Ei stoßen. Allerdings halten sich nur ganz wenige 3 Tage lang, vielleicht auch manchmal gar keine, also würden dann doch die Spermien vom Mittwoch das Rennen machen :-).
Du wirst dich wohl überraschen lassen müssen. Ich dachte übrigens auch, daß ich ein Mädchen kriege, weil wir 4 Tage vor ES GV hatten, es wurde aber ein Junge. Na dann, uns war beides recht.
Eine schöne Schwangerschaft!
lg
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen