Tipps für Eisenpräparate?
kann mir jemand von euch einen Tipp zu Eisenpräparaten geben? Die Brausetabletten finde ich grauenhaft (ich finde, das schmeckt, als würde man Blut schlucken ...), und diese richtig hoch konzentrierten aus der Apotheke machen immer gleich Teerstuhl (sorry!). Kennt ihr irgendwelche Säfte, die gut schmecken? Bin sehr dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße,
Lisa (6+5)
Kräuterblut-Saft mit Eisen
GLG
Gabi
Re: Kräuterblut-Saft mit Eisen
das hört sich gut an. Wieviel davon sollte man denn täglich nehmen?
Wie gehts dir denn sonst so? Donnerstag und Freitag waren bei mir grauenhaft, weil ich massive Kreislaufprobleme hatte. Lag wohl teilweise auch am Wetter. Seitdem genehmige ich mir morgens wieder meinen Espresso (den hatte ich gleich nach dem positiven SST "abgesetzt"). Jetzt gehts schon viel besser, die Übelkeit hält sich auch einigermaßen in Grenzen. Wurde auch Zeit, über Pfingsten werden wir nämlich ein paar Bergtouren in Südtirol machen, da muss ich doch fit sein!
*ggg*
LG, Lisa (6+5)
hallo kiwi
Mir gehts so leidlich, wenn ich immer esse, hab ich die Sache halbwegs im Griff, aber das fällt manchmal echt schwer. Bin auch sehr müde.
Morgen ist erster Termin beim FA - da bin ich mal gespannt. Bin übrigens auch heute 6+5 - hast du auch ET 31.12.?
Naja, zuerst muß es der FA morgen bestätigen...
GLG
Gabi
hallo kiwi
Mir gehts so leidlich, wenn ich mich zwinge immer zu essen, komm ich halbwegs über den Tag, ist aber manchmal echt eine Überwindung. Morgen beim FA werde ich mal fragen, was ich sonst noch tun kann, mit meinem kleinen Sohn ist das nicht immer einfach, auch bin ich oft so furchtbar müde...
Bin übrigens auch heute 6+5 - hast du auch ET am 31.12.?
Naja, morgen habe ich FA-Termin, dann weiß ich mehr
GLG
Gabi
Oje - Bergtouren, da käme ich im Moment nicht weit...aber Urlaub ist immer schön!
Re: Tipps für Eisenpräparate?
Kräuterblut kann ich da auch nur empfehlen. Ich hab den Saft bei meiner ersten SS aber nicht über die Zunge gebracht. Hab mir dann Dragees von Kräuterblut gekauft. Die gibt es auch in einem 80 Stück Glas, muß aber meist bestellt werden.
Viele Liebe Grüße
Tina
Ferro Sanol ist super!
Re: Tipps für Eisenpräparate?
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen