Termin bei FÄ
nach nur 2 Monaten "üben" hab ich (34) einen netten rosa Strich gesehen... und auch sonstige Anzeichen einer SS an mir entdeckt. Ich freue mich riesig! Hab auch gleich einen Termin bei der FÄ ausmachen wollen. Nur: Der nächstmögliche Termin ist erst Anfang Juni! Meint Ihr, das ist ok? Das wäre dann schon 7. Woche. Ich hätte es halt schon gerne abgeklärt, daß alles ok ist. Wie würde sich denn eine Eileiter-SS bemerkbar machen?
Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagt.
Liebe Grüße. Sabine (4+5)
Re: Termin bei FÄ
erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss. Du scheinst ja eindeutig ss zu sein. Dann ist es ok, wenn der FA-Termin erst später ist. Meiner war auch erst in der 7.SSW und das war auch schön so, weil ich so schon das Kind in der Fruchthöhle sehen konnte und auch schon den Herzschlag. Das ist soooo schön und auch beruhigend!
Mach Dir nicht so viele Sorgen und eine Eileiterss würde man jetzt wahrscheinlich eh noch nicht feststellen können. Solltest Du zu unsicher sein und unbedingt zur FÄ wollen in einer Woche oder 2, dann geh einfach hin and sag, Du hast Schmerzen. Dann müssen sie Dich ja dran nehmen!
Aber mach Dich nicht verrückt!!!
LG und viel Spaß hier im ET-Forum! Sarah
ich finde Juni ist ein bisschen lang. Ich musste nur 1 Woche
warten nach meinem positiven Schwangerschaftstest, das Warten war für mich die Hölle. Ich hab mir echt alles ausgemalt von Eileiterschwangerschaft und Bauchhöhlenschwangerschaft bis Fehler bei Schwangerschaftstest.
Ich wünsch Dir auf alle Fälle toi toi toi
Grüßle Julie
Warte gleich noch die Wochen und du ersparst dir vielleicht unnötige Sorgen.
Andererseits wenn du dir jetzt auch schon Sorgen machst, ist es fast egal. Aber es wird sich immer ein Grund finden sich Sorgen zu machen, auch nach der Geburt.
alles Liebe Matschi
ich habe meinen ersten Termin auch erst in einer Woche, ich bin dann auch "schon" in der 7.Woche. Und ehrlich gesagt, mache ich mich auch total verrückt, da ich vor drei Monaten eine FG mit AS hatte, aber andererseits bin ich froh, daß man dann schon was erkennen kann und nicht länger im Ungewissen ist. Mein FA ist im Urlaub, deswegen war ich letzte bei der Vertretung (hatte noch einen anderen Grund) und die FÄ konnte da (4+4ssw.) nur eine vergrößerte Gebärmutter feststellen, mehr noch nicht. lg Nicki
Vielen Dank für Eure netten mails. Jetzt bin ich doch ein bischen beruhigter...
Ganz liebe Grüße. Sabine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen