Suchen Menü

Spülmaschinenfrage

Hallo,
irgendwie haben wir nur noch Pech mit unseren Spülmaschinen! Jetzt haben wir schon die dritte in vier Jahren und auch diese macht schon Zicken. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt und von Quelle. Ich hatte extra eine gekauft, die im 50°-Bioprogramm sparsam im Strom- und Wasserverbrauch ist. Und jetzt geht bei unserer Maschine häufig die Tabs-Klappe entweder gar nicht erst auf oder der Tab pappt halb aufgelöst am Boden der Maschine. Besonders oft passiert das im 50°-Programm, im 60°-Programm ist es etwas besser. Dementsprechend kann ich dann natürlich die Spülmaschine direkt wieder anstellen und der Spareffekt ist gleich null. :-( Passiert das bei euch auch? Meine AEG davor war zwar nach 26 Monaten ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber mit den Tabs hatte ich nie Probleme. Wir nehmen immer nur so Billigtabs von Aldi oder Ja, aber da steht auch nicht drauf, dass sie sich erst ab 60° auflösen. Würdet ihr dafür die Garantie in Anspruch nehmen und den Kundendienst rauskommen lassen? Es ärgert mich nämlich schon. Oder würdet ihr einfach auf Flüssigspüli für die Maschine umsteigen?
LG Mareike
Bisherige Antworten

Re: Spülmaschinenfrage

Hallo Mareike,
wir haben schon seit einigen Jahren eine Spülmaschine von Bauknecht,solche Probleme hatten wir noch nie....
Ja klar ,würde ich den Kundendienst in Anspruch nehmen ,ist ja schliesslich noch Garantie drauf....
LG Kerstin

hallo,
das ist mir noch nie passiert. wir haben immer siemens-spülmaschinen und ich nehme calgonit oder somat tabs (kaufe auf vorrat wenn sie im angebot sind). wie gesagt, null probleme, obwohl die vorletzte spülmaschine eine der ersten überhaupt war.
lg f.

Hallo Mareike,
ich habe zwar keine Spühlmaschine aber ich würde auf jeden fall den Kundendienst kommen lassen.
Das kann ja nicht sein das das Teil schon nach einem halben Jahr so die mucken macht.Ob nun mit Tabs oder mit Flüssigspüli.
LG Nancy

Na klar würde ich den Kundendienst rufen, das dürfte Dich ja in der Garantie nichts kosten. Wahrscheinlich stimmt da irgendwas mit dem Wasserzufluss nicht, dass sich das Zeug nicht richtig auflöst. Ne, sowas hab ich bei unseren noch nie gehabt. Wir benutzen auch Billigtabs.
LG Uta

hallo mareike,
wegen sowas haben wir uns gleich für eine miele entschieden und mit der sind wir voll und ganz zufrieden. ich würde den kundendienst schon informieren und mal nachhaken, DAS kanns ja nun nicht sein. lg juba

Hallo Mareike
Haben auch eine von Quelle mit Bio Programm und sparam in Strom und Wasser und bei uns klebt kein Tab fest.
Wir legen denn Tab auch nicht in die Klappe,weil durch das Tab verklebt diese.Wir legen das Tab in das Besteckfach.
Vieleicht probierst du es auch mal aus!!
LG Diana 38.SSW

Hallo Mareike!
Hat die Maschine dass denn von Anfang an gemacht? Wenn ja, würde ich das nicht als defekt ansehen, ich würde einfach sagen, das Sparprogramm ist zu kurz/zu lasch um den Tab vollständig aufzulösen. Die Klappe geht ja erst auf, wenn das Programm eine gewisse Zeit gelaufen ist und dann brauch der Tab ja eine gewisse Menge an Wasser und Zeit um sich aufzulösen...beides bekommt er durch das Sparprogramm nicht.
Wir benutzen die Klappe- egal in welchem Programm- überhaupt nicht, wir geben die Tabs in den Besteckkorb, so dass sie direkt mit dem Auflösen beginnen können.
LG Claudia

Hallo Mareike,
ich gebe die Tabs in den Besteckkorb. Die Klappe ging zwar immer auf, aber manche Tabs haben sich nicht aufgelöst, klebten am Boden.
Nachwaschen musste ich aber nie, sauber war das Zeug trotzdem.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen