Suchen Menü

So eine Sauerei!

Im Kindergarten gab es heute Nudeln mit roter Soße! Hanna ißt schon lange ohne Lätzchen, weil sie sich einerseits nur selten bekleckert, andererseits hole ich sie ja nach dem Essen ab. Von daher ist es nicht so tragisch, wenn was daneben geht. Nur landet mein liebes Kind jedes Mal bei dieser Nudelesserei einen Volltreffer! Was heißt: T-Shirt bekleckert und die Soße ist so farbecht, die geht einfach nicht raus! Was nehmen die bloß für Farbstoffe? Ist ja ärgerlich! LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: So eine Sauerei!

Kennt Ihr den Essensplan nicht im Voraus ? Dann könntest Du ihr an dem Tag ein altes Shirt anziehen ? Oder was rotes....
Bei mir hilft Gallseife oder Dr.Beckmann Fleckensalz, damit geht so ziemlich alles raus.
LG Uta

Hallo Brit und Uta,
ja, ich nehm` dann auch Gallseife. Die hilft meistens ! Wichtig ist aber: sofort !!! auswaschen. Tomatenflecken kann man auch in der Sonne etwas ausbleichen lassen, geht dann auch manchmal besser,ähnlich wie bei Karottenflecken.
LG und viel Glück
Christiane

Hallo Christine, sonst klappt es IMMER mit Schlecker Vorwaschspray ganz super, aber immer bei der tollen Soße versagt es! Ich habe das Shirt nun bei 60°C und Vorbehandlung gewaschen. Man sieht die Flecken noch immer! Wie schade! Naja, andererseits, es ist NUR EIN SHIRT! :-)) LG, Brit

Huhu Brit, Du hast REcht, aber ärgerlich ist es schön....zumeist passiert sowas auch noch bei denen, die man besonders mag. Versuch`s nochmal mit Gallseife.
Vorbehandeln, einwirken lassen, waschen......Manche Flecken gehen auch erst mit der Zeit weg !
Viel Glück
Christiane

Dann werde ich mir mal am Freitag Gallseife kaufen und Euer Wundermittel beim nächsten Mal ausprobieren! LG, Brit

Tu das :o) ! GLG

Du Christiane....

gehen mit Gallseife auch Löwenzahnflecken weg? Finchen hat mir neulich die weiße Löwenzahnmilch auf die Hose geklatscht.Mist.Mit normalem Waschen kriegt man das niiiiiiie wieder raus. Nur mit der Schere :-(((
Soll ich auch mal Gallseife probieren?
lg
berna

Re: Du Christiane....

Huhu Bernalein,
mmmmh, sicher bin ich mir nicht, aber Gallseife funktioniert bei vielen Sachen, wo alles Andere versagt !!! Versuchen würde ich es AUF JEDEN FALL !!!
Berichte mal ;o)
GGGGGGGGGGGGGGLG
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen