Suchen Menü

Schwimmbad-Frage

Hi Mädels,
wie lange haben bei euch Schwimmbäder geöffnet? Das in dem wir heute waren nur bis 20 Uhr. gerade in der Ferienzeit finde ich das recht kurz. Völlig schockiert war ich dann, als der Kiosk schon halb 8 geschlossen hatte. Dabei wollten wir uns noch einen kleinen Imbiss holen. Bis wir mit der Bahn zu Hause gewesen wären hätte unser Magen viel zu öaut kenurrt. Gnädigerweise verkaufte man uns noch das letzte trockene Brötchen. Dann setzten die 3 Damen sich wieder rauchend auf die Terrasse und wimmelten alle ab, die vielleicht noch ein Eis oder eine Cola wollten.
Ich bin mir sicher, letztes Jahr hatten die länger geöffnet als das bad, vielleicht waren das ja andere Betreiber für den Kiosk.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Schwimmbad-Frage

Das Freibad, wo wir morgen Vormittag mit Hannas Freundin und deren Mutti hinfahren, hat bis 19.30 Uhr geöffnet. Das ist hier so die Regel. LG, Brit

Hi Brit,
was mach ihr am Donnerstag? Mirko hat um 10 einen Termin irgendwo in der Nähe von Leipzig - er war schon 20 mal dort und ich habs vergessen.
Auf jeden Fall ist es bei uns heute eher trüb, wenn das auch morgen so bleibt wäre es evt. Zoo-Wetter.
Mirko würde uns dann vor seinem Termin in Leipzig absetzen. Habt ihr Lust auf ein Treffen?
Ganz sicher ist es aber noch nicht, habe gerade vorhin beim Abgeben im Kiga gesehen, dass die morgen kurzfristig Wandertag machen wollen. Mal sehen, ob Sarah lieber Wandern möchte oder zu den Elefanten fahren.
Vielleicht können wir heute Abend noch mal mailen.
LG Franzi

nabend franzi,
unser freibad hat werktags bis 20uhr geöffnet, am we schließen sie um 19uhr. länger würde ich auch garnicht bleiben wollen, da überrascht du mich jetzt ein bischen mit deinem posting *g*. ich finde das vollkommen ausreichend, wobei es aber wirklich ungünstig sein kann, wenn der kiosk bei euch früher schließt. lg juba

Hi Juba,
naja, wir gehen meistens erst ab 17 Uhr hin. Denn das eine Bad, sehr alt mit großen Bäumen und schattig, ist eher klein, besonders der Kinderbereich.
Und das andere Bad wurde erst vor 6 Jahren oder so wieder saniert, war lange zu. Seit 2002 ist es geöffnet. Dort gibt es absolut noch kein schattiges Fleckchen, außer man nimmt ne Strandmuschel oder so was mit. Aber welche 3jährige bleibt da schon drin ;-)
Also gehen wir erst ab 17 Uhr, da ist es weniger heiß und sonnig und der Eintritt wird für die letzten 3 Std. auch niedriger.
Naja, und getsern waren wir erst halb 7 dort, früher ging nicht, da wäre es nicht schlimm gewesen, die hätten noch 1 Std. länger geöffnet.
Außerdem war dann ab kurz nach 19 Uhr die große Rutsche gesperrt, noch mal für ca. 10 Minuten geöffnet, und dann endgültig zu.
Aber im Prinzip ist 20 Uhr schon ok. War nur mal Neugier ;-)
LG Franzi

Hallo Franzi,
das, in das wir öfter gehen, macht unter der Woche auch um 20 Uhr zu, Einlass ist bis 19 Uhr. Uns reicht das aber auch. Die Kinder müssen eh um 20 Uhr im Bett sein, schliesslich ist am nächsten Morgen wieder Kindergarten.
LG Uta

Hi Uta,
ja, im Prinzip ist es ok. Aber man hat ja auch mal Urlaub oder Wochenende.
Außerdem war es reine Neugier.
LG Franzi

Ich bin der Meinung hier im Pott ist 20Uhr auch Ende.LG Mandy

Hallo Franzi,
ich glaube, hier schließen die meisten auch schon um 20 Uhr. Ich verstehe Dich gut, es ist nämlich so viel schöner, jenseits der Nachmittagshitze schwimmen zu gehen bzw. dann, wenn nicht mehr so viel Betrieb ist.
Daß es Bratwürstchen und Co nur in den Hauptbetriebszeiten gibt, war mir allerding klar, ich kann auch verstehen, daß die ihre Küchenanlage nicht ewig anlassen können, wenn nur noch 3 Badegäste da sind. Trotzdem haben wir kürzlich noch 2 Brezeln zwischen Tür und Angel (Rolladen des Kiosks war schon zu) bekommen.
Freibad am Abend, inklusive kulinarischem Angebot - das scheint 'ne echte Marktkücke zu sein...
LG emaille

Hi Emaille,
also nach dem wir kurz nach Küchenschluss unser trockenes Brötchen hatten kamen bestimmt noch 20 Leute und einige hatten dadurch dass die weggeschickt wurden ja schon mitbekommen, dass es nix mehr gibt.
Also in der letzten halben Stunde hätten die noch gut Umsatz machen können, wenn sie gewollt hätten.
Ich kann schon vertsehen, dass man auch mal Feierabrnd haben möchte. Aber es ist ein Saison-Geschäft. Ab September/Oktober ist damit ja eh Schluss.
Naja, nun wissen wir es und gehen eben im BEdarfsfalle früher zum Kiosk.
LG Franzi

Hallo Franzi
Hier bei uns auch bis 20 Uhr,und wenn es sehr Heiß ist machen sie eine durchsage das 1-2 Std. länger geöffnet ist.
LG Diana

20.00 Uhr generell und ich denke, es

reicht dann auch.
Bei den Kioskbetreibern will ich ja nicht unken, aber ich entdecke die Ost Mentalität noch sehr oft, wenn ich bei meinen Eltern bin. Bei manchen denkt man wirklich, es ist die Mauer noch nicht gefallen. Es ist mir schon oft im "Osten" so ergangen, selbst in der Touristenhochburg Wernigerode. Von mir bekommen sie dann meistens einen Spruch. Aaaaber es gibt natürlich auch viele fleißige Leutchen und GSD werden es immer mehr.
Nehmt nächstes Mal einfach noch ein wenig mehr mit.
LG Claudia

Re: 20.00 Uhr generell und ich denke, es

Hallo Claudia,
naja, nach so einem Badenachmittag habe ich schon mal Appetit auf Pommes, macht sich schlecht zum Mitnehmen ;-)
Aber ich werde mir eine Tüte TK-Pommes in den Gefrierschrank legen oder nächstens einfach früher zum Kiosk gehen. Es stand ja leider nirgends was dran, wann der geschlossen wird.
LG Franzi

Re: 20.00 Uhr generell und ich denke, es

Hallo Franzi,
ohhhhh nicht nur den Schwangeren gelüstet es nach dem Baden auf Pommes ;.)))), aber mein Glen mag die nicht ??? komisch nicht ????
Aber Du bringst mich echt auf ne Idee, nächstes Mal werde ich mir den Bauch mit Pommes vollstopfen und Glen bekommt Wiener Würstchen aus der Tupper !!!
Alles Liebe Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen