Suchen Menü

Schnullerfrage -jetzt mit text

Hallo zusammen, war lange nicht hier, meine Tochter Zita ist jetzt bereits 3 1/2
und nimmt immer noch den Schnuller.
Wir lesen sehr oft das Buch von der Schnullerfee und ich hatte ihr gesagt das
nach den Ferien die Schnullerfee auch bei ihr kommt. Jetzt sind wir bereits seit
Samstag aus dem Urlaub zurück und ich habe es noch nicht geschafft ihr den
Schnuller wegzunehmen, habe zwar alle Schnuller bis auf einen schon mal
versteckt. Das Schnullerfeegeschenk habe ich gestern gekauft. Sie nimmt den
Schnuller auch nur nachts und wenn sie schlecht drauf ist schon mal ein
bisschen tagsüber. Ihre Schneidezähne haben sich auch schon ziemlich nach
vorne geschoben. Der Kinderarzt hatte schon gesagt als sie 1 Jahr war, das wir
den Schnuller abgewöhnen müssen.
Hat jemand einen Tipp für mich, oder ist es jmd ähnlich gegangen wie mir.
Vielen Dank im Voraus.
LG Nana
Bisherige Antworten

Re: Schnullerfrage -jetzt mit text

Hallo Nana, vor ungefähr 3 Monaten ging es uns noch ähnlich! Wir hatten die Schnuller bis auf einen einzigen reduziert und weil der im Silikon schon brüchig schien, haben wir gemeinsam vorn ein Stück abgeschnitten! Hanna schlief an dem Abend mit Nutschi in der Hand (nuckeln war ja nicht mehr möglich, aber probiert wurde) und am 2. Tag hat sie ihn entsorgt! Selbst entsorgt! Die nächsten Tage mußten wir einen groooooßen Bogen um Schlecker machen! Dort gab es ja die heißgeliebten Teile! Gefragt hat sie noch ca. 3 Tage nach ihrem Schnuller und ich habe ihr jedes Mal gesagt, daß sie ihn doch selbst weggeworfen hat und der Müllmann schon da war. Danach war Schluß! Sie hat nie geweint, aber dennoch, sie war in der Zeit recht schlecht gelaunt und das durfte sie auch, bei so einem Entzug! LG und GUTE NERVEN, Brit

Re: Schnullerfrage -jetzt mit text

hallo nana,
bei uns kam die schnullerfee ganz unproblematisch. tags hatte ich den schnuller schon nicht mehr gegeben udn paul hatte ihn nur noch nachts. ich habe ihm dann gesagt, er könne bescheid sagen, wenn ich die schnullefee anrufen soll, dass sie die schnuller holt und er sein geschenk dafür bekommt. da hat er kurz überlegt und dann von sich aus gesagt, sie solle kommen. es war absolut unproblematisch.
lg desi

Re: Schnullerfrage -jetzt mit text

Hi Nana,
also wir haben den Schnuller schon vor über 1 Jahr abgeschafft. Es gab den sowieso nur zum Schlafen. Und an dem tag hat Sarah mittags nicht geschlafen. Da habe ich gesagt, dass wir den Schnuller ja auch in den Müll werfen können, wenn sie nicht schläft. Dem hat sie zugestimmt. Und als sie die ganze Zeit nur gespielt hatte mit Schnuller und nicht schlief bin ich mit ihr in den Flur, da steht so ein kleiner Mülleimer neben der Bonbondose. Ich hab sie gefragt, ob sie geschlafen hat, ehrliche Antwort "NEIN", ich hab sie gefragt, was wir nun mit dem Schnuller machen: "Der kommt in den Müll!" und so hat sie es getan und seit dem nie wieder danach gefragt.
LG Franzi

Re: Schnullerfrage -jetzt mit text

Hi Nana, bei uns hat der Weihnachtsmann den Schnuller mitgenommen. Wir haben da kein großes Gewese drum gemacht. Er hat die Schnuller verpackt, bekam dafür ein Geschenk, hat 3 Abende nach dem Teil gefragt und danach war der Fisch gegessen. Einzig der Mittagsschlaf wird seitdem nicht mehr gemacht *grrrr*.
LG Kim

Re: Schnullerfrage -jetzt mit text

Hallo nana,
hm, einen wirklich guten Tipp habe ich leider nicht parat. Ich kenne in meinem Umkreis viele Mütter die das Buch mit der Schnullerfee anwenden, es aber bisher (noch) nicht geholfen hat den Schnuller loszuwerden. :((
Ich habe die einzigen beiden Nuckel die meine Tochter besaß, mit ihr zusammen eines Tages in den Müll geworfen (heimlich wieder rausgefischt und weggelegt) und das war's. Sie hat nie wieder danach gefragt, weil ich anschließend meinte, die hätten die Müllmänner abgeholt. Das ist nun schon ewig her, sie grinst heute noch wenn sie'nen Müllauto sieht und meint dann immer:"Guck Mama, da fahren meine Schnuller!" ;o)
Ich würde es kurz und schmerzlos machen, die Nuckel gegen ein kleineres Geschenk eintauschen oder so!!?? (das hast du ja eh vor *g*) Also, nur Mut und nicht "rückfällig" werden. Standhaft bleiben, die Nuckel nichtmehr rausrücken, Augen zu und durch! Meine Freundin hatte eine Woche zu tun ihrer Kleinen klarzumachen, das die Nuckis jetzt weg sind!! Wie gesagt, nur zum Einschlafen gab's ein paar Tränen, aber wie schon geschrieben, nach einer Woche hat sie nichtmehr nach den Nuckel gefragt! ;o)
VLG und gutes Durchhaltevermögen wünscht dir Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen