Schnullerfrage -jetzt mit text
und nimmt immer noch den Schnuller.
Wir lesen sehr oft das Buch von der Schnullerfee und ich hatte ihr gesagt das
nach den Ferien die Schnullerfee auch bei ihr kommt. Jetzt sind wir bereits seit
Samstag aus dem Urlaub zurück und ich habe es noch nicht geschafft ihr den
Schnuller wegzunehmen, habe zwar alle Schnuller bis auf einen schon mal
versteckt. Das Schnullerfeegeschenk habe ich gestern gekauft. Sie nimmt den
Schnuller auch nur nachts und wenn sie schlecht drauf ist schon mal ein
bisschen tagsüber. Ihre Schneidezähne haben sich auch schon ziemlich nach
vorne geschoben. Der Kinderarzt hatte schon gesagt als sie 1 Jahr war, das wir
den Schnuller abgewöhnen müssen.
Hat jemand einen Tipp für mich, oder ist es jmd ähnlich gegangen wie mir.
Vielen Dank im Voraus.
LG Nana
Re: Schnullerfrage -jetzt mit text
bei uns kam die schnullerfee ganz unproblematisch. tags hatte ich den schnuller schon nicht mehr gegeben udn paul hatte ihn nur noch nachts. ich habe ihm dann gesagt, er könne bescheid sagen, wenn ich die schnullefee anrufen soll, dass sie die schnuller holt und er sein geschenk dafür bekommt. da hat er kurz überlegt und dann von sich aus gesagt, sie solle kommen. es war absolut unproblematisch.
lg desi
also wir haben den Schnuller schon vor über 1 Jahr abgeschafft. Es gab den sowieso nur zum Schlafen. Und an dem tag hat Sarah mittags nicht geschlafen. Da habe ich gesagt, dass wir den Schnuller ja auch in den Müll werfen können, wenn sie nicht schläft. Dem hat sie zugestimmt. Und als sie die ganze Zeit nur gespielt hatte mit Schnuller und nicht schlief bin ich mit ihr in den Flur, da steht so ein kleiner Mülleimer neben der Bonbondose. Ich hab sie gefragt, ob sie geschlafen hat, ehrliche Antwort "NEIN", ich hab sie gefragt, was wir nun mit dem Schnuller machen: "Der kommt in den Müll!" und so hat sie es getan und seit dem nie wieder danach gefragt.
LG Franzi
LG Kim
hm, einen wirklich guten Tipp habe ich leider nicht parat. Ich kenne in meinem Umkreis viele Mütter die das Buch mit der Schnullerfee anwenden, es aber bisher (noch) nicht geholfen hat den Schnuller loszuwerden. :((
Ich habe die einzigen beiden Nuckel die meine Tochter besaß, mit ihr zusammen eines Tages in den Müll geworfen (heimlich wieder rausgefischt und weggelegt) und das war's. Sie hat nie wieder danach gefragt, weil ich anschließend meinte, die hätten die Müllmänner abgeholt. Das ist nun schon ewig her, sie grinst heute noch wenn sie'nen Müllauto sieht und meint dann immer:"Guck Mama, da fahren meine Schnuller!" ;o)
Ich würde es kurz und schmerzlos machen, die Nuckel gegen ein kleineres Geschenk eintauschen oder so!!?? (das hast du ja eh vor *g*) Also, nur Mut und nicht "rückfällig" werden. Standhaft bleiben, die Nuckel nichtmehr rausrücken, Augen zu und durch! Meine Freundin hatte eine Woche zu tun ihrer Kleinen klarzumachen, das die Nuckis jetzt weg sind!! Wie gesagt, nur zum Einschlafen gab's ein paar Tränen, aber wie schon geschrieben, nach einer Woche hat sie nichtmehr nach den Nuckel gefragt! ;o)
VLG und gutes Durchhaltevermögen wünscht dir Ilona
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen