Suchen Menü

Rezept/Tipps gesucht für Couscous & Tabouleh

Mädels,
ich hab neulich beim türkischen Brunch hier um die Ecke so einen fabelhaften Hirse- oder Bulgursalat gegessen mit ganz fein geschnippelter Gurke, Limone, Frühlingszwiebel, Tomate, Kräutern usw drin. Hat jemand für sowas ein Rezept? Und macht man das immer mit Bulgur? Was ist der Unterschied zu einem Couscous? Ist das nicht beides in irgend einer Form Hirse?
Klärt mich mal auf, wenn ihr könnt! ;-)
Danke&LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Rezept/Tipps gesucht für Couscous & Tabouleh

Hallo Anna,
Rezept hab ich nicht aber schau mal bei Wikipedia, Bulgur besteht aus Weizengrütze und Couscous aus Gries.
LG Mattina

liebe anna,
ich hab leider gar keine ahnung. esse zwar gern arabisch, habe aber noch nie so gekocht und keine ahnung was nahrungsmittel/gewürze betrifft. aber das hört sich so lecker an, dass mir das wasser im mund zusammengelaufen ist.
zur not mal bei webkoch schauen oder in deren foren fragen.
lg,
sep

Hallo Anna, wenn Du´s nicht selbst machen willst, gibt das Taboulé auch fertig von bonduelle: mit Hühnchen, vegi oder Shrimps. Ansonsten würde ich mal auch so eine Packung Taboulé schauen, da sind meistens Rezepte drauf. MMMMHHH lecker. genau das richtige bei der Hitze. LG SilkeB

Hallo Anna,
ich habe zwar kein Rezept, aber Couscous hat mit Hirse nix zu tun :-) sondern besteht aus ziemlich grobem Weizengrieß. Originalerweise wird er im Couscouskocher zubereitet, einer Art Riesendampftopf, in dem man unten gleich die Beilage (Gemüseeintopf o.ä.) mitkocht. Es gibt aber auch vorbehandelten Couscous im Supermarkt (oder bei dm in Bio-Qualität...), den man nur mit heißem Wasser übergießen mus.
Ich finde Taboulé auch superlecker, habe aber leider kein Rezept. Also immer her damit, wenn Du fündig wirst!
Ansonsten passt natürlich auch Ratatouille wunderbar zu Couscous!
GLG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen