Rettungsaktion.................
Heute morgen, als ich gerade aufgewacht war, glaubte ich, etwas aus der Küche gehört zu haben. Als ich dort hineinging war aber nichts und ich dachte schon, ich hätte mich geirrt.
Als ich jedoch gerade die Milch erwärmte, rappelte und flatterte es am Fenster......
Da hatte es doch eine junge Amsel irgendwie geschafft, hereinzukommen 8-O..........
Ich weiß nicht wie, denn die Fenster waren nur gekippt !!! Jedenfalls mußte ich sie erstmal einfangen !!! Das arme Tierchen war schon total entkräftet, hat vor Angst erstmal was unter sich gehen lassen :o(, aber ich habe sie bekommen ! Weil sie so flatterte hatte ich Angst, ihr einen Flügel zu brechen, aber als ich sie über den Balkon in die Freiheit beförderte ist sie wunderschön geflogen *freu*. So, das war dann schonmal meine gute Tat für heute :o).
Meine frisch geputzten Fenster mußte ich zwar wieder etwas nachwischen, war aber halb so schlimm ;o).
VLG
Lebensrettungsdienst Christiane
Re: Rettungsaktion.................
LG Mareike
ja, aber Dein Schreck war sicher auch nicht schlecht =8-O !!
Ne, wirklich, das kann ich auch nicht, und hätte es sicherlich wie Du gelöst :o(. Arme Spinne, aber so ist das Spinnen-Leben :o(((.
GGGGVLG
Christiane auch mit Dicke-Spinnen-Phobie :o(((
freue mich, fdass die rettungsaktion geglückt ist und für alyshas ersten gelungenen Tag freue ich mich auch. (auch wenn ich nicht weiß, wer helge heime ist *fragendguck*)
hatten letzten sommer auch ein vögelchen im zimmer. wir wohnen ja ziemlich weit oben und hatten zwei fenster auf, eins südseite, eins direkt gegenüber auf der nordseite. plötzlich flog vögelchen zur einen seite rein und zur andren wieder raus. schnurgerade, so, als wäre da gar kein haus, geschweige denn wir auf der couch *lol*....vor allem candys verblüffter blick war köstlich ;O)
ggglg desi
danke Dir. Ja, ich bin auch froh über beides :o). Der arme kleine Vogel ist jetzt unverletzt wieder in Freiheit und hat hoffentlich einen guten Eindruck von der Menschheit und mein Lyschen ist schon ein richtig großes Mädel. Einerseits beruhigt mich das sehr und ich bin wahnsinnig stolz auf sie, andererseits hat man auch eine Träne im Knopfloch, daß das Baby kein Baby mehr ist und zunehmend selbständig wird :o(((.
*ggg* Na, den Blick hätte ich gerne gesehen *lol*. Hat er nicht als Gruß kurz was fallen lassen ?! *rofl*
GGGGGLG
Christianchen
PS.:
Alysha ist in der Franz von Hahn Gruppe :o))).
Nochmal GGGLG
Christiane
uiuiui, da hattest du aber schon einen ganz schöne aufregung heut morgen ;-0)
wir hatte auch mal einen kleinen vogel, glaub ne meise, im zimmer, den hatte unsere katze reingebracht und dann fliegen lassen....
das war auch ganz schön schwierig den wieder in die freiheit zu entlassen....aber letztendlich haben wir das fenster gaaaanz weit aufgemacht und er ist dann alleine rausgeflogen....
bei uns waren heute morgen die maler nochmal da und haben die letzten beiden fenster gepinselt....
dein brieflein ist übrigens schon fertig gepackt! und ich nehme es nachher mit zu Post!
GLG Daphne
ja, das kann man sagen ;o).
Oweia, na dann kennst Du das ja ! Hatte das schonmal bei meinen Eltern. Da war das auch ein unerfahrener junger Vogel....Armes Dingelchen !
Schön, daß Eurer es selber geschafft hat !!!
Puuuuh, dieser Farbgeruch bei der Wärme und Schwüle ist ja auch nicht toll, oder ?
DAAAAAAAAAAAAANKE *knuuuutsch*
VLG
Christiane
Den Farbgeruch haben wird ganz gut wieder rausgelüftet,
und die Farbe hat auch glücklicherweise nicht ganz so extrem gerochen, so dass es nicht so schlimm war.
Aber nach 2 Tagen Malern in der Wohnung reichts!
Ansonsten haben wir nun den vermoosten und verunkrauteten Rasen in Beschlag genommen und für alle Kids im Haus(sind 4 alle zwischen 2 1/2 und 4) ein Planschbecken aufgestellt, die hatten wieder richtig Spaß!
und nun werden erstmal die Grillreste von heute mittag verspeist!
GLG Daphne
sag mal, ist mein Päckchen eigentlich angekommen?
LG und herzlichen Glückwunsch zur Guten Tat :-)
emaille
entschuldige meine Nachlässigkeit :o(. Ja, Dein Päckchen ist angekommen und ich hab` mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisig
gefreut :o) !!! Das war eine gelungene Überraschung ! Danke auch für das liebe Briefchen ! Eigentlich wollte ich Dir scon längst antworten, aber da hatte ich gerade Besuch, und irgendwie ist mir das durchgegangen *schlechtesGewissenhab*. Nun rotiere ich hier wieder herum, um alle Termine und Erledigungen noch unter einen HUt zu bekommen !!! Montag war ich mit Nicolas in der Uniklonik zu seiner Routineuntersuchung...der Termin wäre eigentlich am 12.6. gewesen, aber es war ja Streik :o(. Donnerstag habe ich immer volles Programm, weil Nicolas da zu zwei Terminen muß. Freitag morgen muß ich erst zum Abschlußgottesdienst der Schule vor den Ferien, dann zum letzten Mal Spielgruppe usw......
Freitag abend feiert meine beste und langjährigste Freundin ( wir kennen uns seit der 1. Klasse ) ihren 40. Geschenk muß ich auch noch besorgen......
Samstag noch letzte Vorbereitungen, ggf zu meinen Eltern UND Fußball ;o). Sonntag dann Abreise......
Leider konnte ich die CD noch nicht hören, die Ruhe fehlte :o(....mache ich aber wahrscheinlich dann entspannt nach den Ferien oder ich nehme sie mit ;o))).
Vielen lieben Dank nochmal *knutsch*.
Sag` mal, Du hattest ja keinen Auftrag bei dem Band...ich nehme an erstmal ungeschnitten digitalisieren wie immer ?
GGGGGGGGVLG
Christianchen
hey, ich kann gut verstehen, daß Du keine Zeit hattest, mir zu schreiben. Ich wollte ja auch nur kurz sichergehen, ob es nicht vielleicht bei der Post verlorengeganen ist (und das Bändchen: ja, wie letztes Mal :-))
Ich komme im Moment auch kaum dazu, hier mitzuschreiben, irgendwie bin ich total beschäftigt ohne wirklich sagen zu können, womit, habe gerade das Gefühl, als Mutter komplett zu versagen und bin sowieso gerade ein bißchen depressiv mal wieder...
Aber naja, ist hoffentlich alles "nur eine Phase".
VLG emaille
so hatte ich das auch nicht verstanden *knuddel*, aber ich finde es selbst nicht gut, daß ich Dir noch nicht geantwortet habe *mitmirschimpf*.
Willste mir mal privat schreiben ? Hört sich nicht gut an bei Dir :o(, vielleicht kann ich Dich ja ein bißchen aufrichten !?
GGGGGGGGGGGGVLG und Knuddler schickt Dir
Christiane
Es ist auch nichts soooo tragisches bei mir, vielleicht schreib ichs auch mal hier im Forum. Das latent depressive kommt halt von den FGs, ich wollte ja zuversichtlich nach vorne blicken und mir nicht so viele Gedanken machen, aber das gelingt mir eben nicht immer.
Und mit den Kindern fühle ich mich irgendwie auch überfordert, ich habe gerade kein Fünkchen Gelassenheit und explodiere wegen jedem Sch..., wobei Josepha aber auch wirklich ein kleiner Dickkopf ist :-) und sich daher beide auch ziemlich viel streiten. Naja, aber ich hoffe mal, daß bis in 2-3 Wochen alles wieder ganz anders aussieht.
Jetzt muss ich aber los, meine Kindergartenmüden Mädchen abholen. Ob wir den Heimweg ohne Wutanfall schaffen?
LG emaille, der zu allem Überfluss auch noch das Fahrrad geklaut wurde (und selbst Schuld bin ich auch noch)
das ist ja nur zu verständlich !!! Außerdem geht es uns allen schonmal so :o(. Gestern hatte ich zB. einen Supertag, aber bei der Schwüle war ich abends trotzdem total müde und genervt und leicht reizbar :o(((.
WEnn Dir danach ist, schreib doch einfach mal !!!
Ist ja blöd mit dem Rad :o(. Hattest Du es nicht abgeschlossen ?
GGGGGGGGGLG
Christiane
Du bist halt die Beste!!
finde deine Rettungsaktion sehr sehr toll!!! Die Amsel hat sich bestimmt super gefreut!!!
Ich kann zwar nicht mit einer Amsel mithalten, aber ich füttere momentan abends eine kleine Schnecke :o) Ist zwar für viele ekelig, aber die ist wirklich süss mit ihrem kleinem Häuschen :o) Ich leg ihr immer ein Blatt Salat hin :-o) Und sie kommt wirklich jeden Abend vorbei :o))
glg sevtac
Re: Du bist halt die Beste!!
danke Dir, bin ganz gerührt *knuddel*. Aber da ich sehr tierlieb bin, halte ich es für selbstverständlich, so einer armen kleinen Kreatur in Not zu helfen !!!
Das mit der Schnecke ist ja süß !!! Eklig finde ich eigentlich nur die Nacktschnecken, die mit dem Häuschen sind doch süß :o))). ErRstaunlich, daß die ein Zeitgefühl und ein Erinnerungsvermögen haben *staun*.
GLG
Christiane
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen