O.T. Waschmaschine ??????
meine Waschmasch. (Bauknecht 2 Jahre alt) hat mir bis jetzt immer alles gerichtet... aber. Ich wasche heute weißes und als ich die Wäsche rausnahm, war auf einige Teile deutliche Dreckschmieren ????, die VORHER noch nicht waren.
D.h. auf weißen T-Shirts und Handtücher sind deutliche langgezogene Flecken. Die Wäschei riecht ansonsten sauer und ist auch nicht grau o.ä.
Was hat mein gutes Stück ????
LG Claudia
Kann das vielleicht sein, das da etwas mit
Ich kenne das von der Arbeitswäsche von meinem Mann, denn seine Wäsche ist auch voller Schmiere und Dreck wenn er in der Versuchsabteilung war. Und wenn die in der Maschine war muss ich immer ne leere Ladung durchlassen, das die Maschine wieder sauber wird.
Lass deine Maschine auch mal ohne Wäsche waschen, am besten bei 60. Nicht das da wirklich was dreckiges rein gekommen ist. Passiert schneller als man schaut!
glg sevtac
Kenn ich!
das Problem kenne ich! Ich hab den AEG-Öko-Lavamat. Dort, wo die Öffnung für die Wäsche ist (also da, wo die Tür aufgeht) ist doch so eine Gummidichtung (also bei meiner jetzt... müssteste mal vergleichen). Die geht allerdings noch ein ganzes Stück weiter und hat alle möglichen Falten, weil sie gleichzeitig als Lagerung/Federung für die Wäschetrommel dient. In diesen Falten (wenn Du sie auseinanderziehst, siehst Du es) sammelt sich im Laufe der Zeit der Schmodder, und wenn es zu viel davon ist, wird er offenbar teilweise rausgeschwemmt und setzt sich beim Schleudern auf der Wäsche ab, was dann diese Schlieren zur Folge hat. Einzige Lösung: die Gummifalten regelmäßig reinigen, was übrigens ziemlich eklig ist. Einfach nur leer und heiß waschen reicht leider nicht!
Ich finde das echt ärgerlich, weil sowas z.B. bei der 40 Jahre alten WM meiner Mutter noch nie vorgekommen ist! Meiner Meinung nach ein Planungsfehler bei der Konstruktion...
Berichte doch bitte mal, ob das bei Dir auch der Grund ist. Würde mich echt interessieren, ob das bei anderen Fabrikaten auch vorkommt!
LG emaille
Re: Kenn ich!
LG Mareike
Welche Marke? LG
Privileg Sensation 75 von Quelle! LG
Re: Bei mir dasselbe wie bei emaille
Re: Bei mir dasselbe wie bei emaille
welche Marke hast Du denn?
LG emaille, die jetzt mal Marktforschung betreibt... *ggg*
Re: Siemens Siwamat 5010 und asbachalt:-))
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen