Suchen Menü

O.T. Waschmaschine ??????

Hallo Ihr erfahrenen Hausfrauen,
meine Waschmasch. (Bauknecht 2 Jahre alt) hat mir bis jetzt immer alles gerichtet... aber. Ich wasche heute weißes und als ich die Wäsche rausnahm, war auf einige Teile deutliche Dreckschmieren ????, die VORHER noch nicht waren.
D.h. auf weißen T-Shirts und Handtücher sind deutliche langgezogene Flecken. Die Wäschei riecht ansonsten sauer und ist auch nicht grau o.ä.
Was hat mein gutes Stück ????
LG Claudia
Bisherige Antworten

Kann das vielleicht sein, das da etwas mit

rein gekommen ist, was gar nicht rein sollte? Irgendwas mega dreckiges oder ähnliches?
Ich kenne das von der Arbeitswäsche von meinem Mann, denn seine Wäsche ist auch voller Schmiere und Dreck wenn er in der Versuchsabteilung war. Und wenn die in der Maschine war muss ich immer ne leere Ladung durchlassen, das die Maschine wieder sauber wird.
Lass deine Maschine auch mal ohne Wäsche waschen, am besten bei 60. Nicht das da wirklich was dreckiges rein gekommen ist. Passiert schneller als man schaut!
glg sevtac

Kenn ich!

Hallo Claudia,
das Problem kenne ich! Ich hab den AEG-Öko-Lavamat. Dort, wo die Öffnung für die Wäsche ist (also da, wo die Tür aufgeht) ist doch so eine Gummidichtung (also bei meiner jetzt... müssteste mal vergleichen). Die geht allerdings noch ein ganzes Stück weiter und hat alle möglichen Falten, weil sie gleichzeitig als Lagerung/Federung für die Wäschetrommel dient. In diesen Falten (wenn Du sie auseinanderziehst, siehst Du es) sammelt sich im Laufe der Zeit der Schmodder, und wenn es zu viel davon ist, wird er offenbar teilweise rausgeschwemmt und setzt sich beim Schleudern auf der Wäsche ab, was dann diese Schlieren zur Folge hat. Einzige Lösung: die Gummifalten regelmäßig reinigen, was übrigens ziemlich eklig ist. Einfach nur leer und heiß waschen reicht leider nicht!
Ich finde das echt ärgerlich, weil sowas z.B. bei der 40 Jahre alten WM meiner Mutter noch nie vorgekommen ist! Meiner Meinung nach ein Planungsfehler bei der Konstruktion...
Berichte doch bitte mal, ob das bei Dir auch der Grund ist. Würde mich echt interessieren, ob das bei anderen Fabrikaten auch vorkommt!
LG emaille

Re: Kenn ich!

Ja, genau das mit den Falten hab ich auch! Megaeklig! Dabei ist meine Maschine auch noch keine 4 Jahre alt, aber in diesen Falten sammelt sich permanent widerlicher grauer Schmodder, der echt muffig riecht. Ich hatte das letztens auch, dass die Waschmaschine etwas zu voll war und da haben sich ein paar Sachen vorne ins Gummi reingeklemmt beim Schleudern. Da hatte Göga dann diesen grauen Schmodder auf der Schulter von seinem WM-Trikot.
LG Mareike

Welche Marke? LG

Privileg Sensation 75 von Quelle! LG

Re: Bei mir dasselbe wie bei emaille

Ich muß diese Falten jetzt auch immer sauber machen.Früher nie.Aber sie kommt so langsam ins Alter.LG Mandy

Re: Bei mir dasselbe wie bei emaille

Hallo Mandy,
welche Marke hast Du denn?
LG emaille, die jetzt mal Marktforschung betreibt... *ggg*

Re: Siemens Siwamat 5010 und asbachalt:-))

Die ist bestimmt schon 10Jahre.Aber wäscht eben noch gut.Bis auf den "Dreck" in den Gummifalten.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen