Musikstunden: zu Hause oder in der Musikschule ?
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
1.) ich melde mich bei einer Musikschule an. Dann könnte ich eventuell sogar mit jemandem zusammen lernen (zu zweit machts mehr Spass ? - oder wird man von jemandem anders eher ausgebremst ??) und ich hätte dabei meine "Ruhe". Müsste dafür aber halt fahren und bekomme die Zeiten u.U. vorgegeben. Ich habe zwar Mitspracherecht in Bezug auf die Terminabsprache, muss mich aber in erster Linie nach dem Lehrer richten.
2.) ich lasse mir einen Lehrer ins Haus kommen. (einen hübschen vielleicht ??). Der kommt, wann ich will. Nur ich habe halt IMMER Kinder hier, klappt das ? Ich könnte mir einen Tag aussuchen, wo max. meine 2 da sind. Also spät nachmittags.
Was würdet Ihr vorziehen ? Die Preise sind übrigens gleich.
LG Uta
Re: Musikstunden: zu Hause oder in der Musikschule
Re: Musikstunden: zu Hause oder in der Musikschule ?
hmm...kommt drauf an.
Wenn Du gerne mehr unter andere Leute möchtest dann würde ich 1)bevorzugen.
Hat ja auch vorteile(mit dem Lehrer alleine sein ;O)vieleicht so ein süsser wie der String Emil *lol*)
Zu 2)
wer weiss wie das die Nachbarn sehen/hören wenn Du da lautstark Saxophon lernst ;O)
Ausserdem springt immer eines der Kinder um Dich herum und ob Du dann noch was lernst mag ich bezweifeln :O/
Ich würde,glaube ich,die Stunden beim Lehrer zu Hause nehmen.Es sei den Du hättest keinen der sich in der Zeit um Melissa und Max kümmern würde.Dann doch lieber zu Hause.
Jendefalls wünsche ich Dir ganz viel Spass beim Saxophon lernen
VLG Nancy
also ich würde auf jeden fall eine einzelstunde nehmen, zum üben brauche ich keine gesselschaft. ich denke, die würde mich nur stören... (vor allem wenn sie nicht genug geübt habt).
möglichkeit 2 würde ich vorziehen, falls du dann für die 2 (?) stunden garantiert ruhe hast (z.b. dein mann passt dann auf eure kids auf). ansonsten würde ich doch lieber in die musikschule flüchten!
lg f.
Das muss ich meinem Männe erzählen...
Finde ich eine tolle Idee, Uta !
Ich würde in die Musikschule gehen. Mal ohne Kids aus dem Haus zu kommen tut uns Müttern gut.
Viel Spass,
LG Carolin.
Re: Das muss ich meinem Männe erzählen...
LG Uta
100% Jazz...
Hat schon in vielen Gruppen gespielt, aber immer als Amateur, nie beruflich.
Zur Zeit spielt er mit seinen Freunden, ziemlich regelmässig jeden Samstag.
Cléo will natürlich auch Saxophon lernen ;-)))
LG Carolin.
das seh ich ganz genauso!
wow
die Musikstunden würde ich in der Musikschule nehmen. Und zwar einzeln. Im Zweifelsfall wirst Du nämlich tatsächlich von Deinem Mitschüler ausgebremst. Wenn Du erstmal so weit bist, daß Du mit einem anderen zusammen musizieren möchtest, kannst Du das immer noch über den Lehrer organisieren.
Wenn zu Hause die Kinder rumflitzen, wirst Du Dich nie und nimmer auf den Unterricht konzentrieren können. Außerdem musst Du immer noch die Zeit dazurechnen, die Du zu Hause mit Üben verbringst, das ist noch schwierig genug einzurichten, wenn die Kinder da sind (denn leider ist es mit Unterricht alleine ja nicht getan *loool*).
LG und ganz viel Spaß und Erfolg!
emaille
Ganz klar: MUSIKSCHULE!
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen