Muffins - habt ihr Geheimrezepte????
möchte mich mal wieder im Muffins backen probieren!
Habt ihr Rezepte mit Geling-Garantie?
Was sind Eure Favoriten....
Gebt mir mal ein Paar Tips *bittebitte*
GLG Daphne
Re: Muffins - habt ihr Geheimrezepte????
ich mag gerne Muffins mit Kirschen und Schokolade
Schoko-Kirsch-Muffins
175 g Margarine
4 Eier
1 P Vanillezucker
1 TL Backpulver
225 g Mehl
75 g Zucker
1 Glas Sauerkirschen,
Schokoladenglasur
Alles bis auf die Kirschen gut vermischen. Kirschen abtropfen lassen und unterheben. In Formen füllen und bei 200 Grad 25-30 Minuten backen. Mit Schokoladenglasur überziehen.
Ich tue keine Schokoglasur drüber sondern immer Schokokrümel rein. Dazu nehme ich, was ich gerade da habe oder gekaufte Schokostreusel.
LG Mattina
mhm das klingt lecker!
die werde ich ausprobieren, denn kirschen und schoko ist einfach lecker!
danke fürs rezept!
liebe grüße
daphne
Du hattest mir mal dieses genial einfache Kirschmuffin-Rezept gegeben (ohne Schoko; ist das eine Neuentwicklung?). Ich hab es bestimmt schon hundertmal gemacht! Es sind unsere, und besonders Helenas, Lieblingsmuffins.
LG emaille, die das schon immer mal sagen wollte :-)
hey das freut mich. Ich probiere immer gerne mal was Neues aus und manchmal hab ich eben Sachen übrig (Schokobuchstaben, Osterhasen, Nikoläuse *g*) die werden gnadenlos verarbeitet. ;-)
LG Mattina
Reicht für 12 Muffins!!
240 gr. Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
90 gr. Zucker, in einer Rührschüssel sieben.
Dann in einer zweiten Schüssel....
60 ml. Öl
1 Ei und
125 ml. Milch verquirlen,und dann alles zusammen vermischen.
Heidelbeeren,Schokostückchen,Krokant,Kirschen einfach alles wonach dir der Sinn steht kannst du drunter mischen.
Die Muffins bleiben schön Saftig und werden nicht Trocken.
Verzieren kannst du sie mit Schokoglasur/Zuckerguss darüber Smarties,Streuselzucker ect.
LG Diana 37.SSW
das klingt auch einfach und gut!
Werde mir mal alle Eure Rezepte rausschreiben und dann ausprobieren!
Mensch Du bist ja schon fast am Ende der SS...
wie schnell doch die Zeit vergeht...
wann hast Du denn Termin?
GLG Daphne
Ups habe was Vergessen :O).Die Muffins brauchen bei 180° ca. 20 min.
Termin ist der 02.08,also Heute genau in 3 Wochen.
Ich hoffe diesmal das der Kleine sich ein paar Tage eher auf denn Weg macht.Die Hitze ist zwar schön und gut,aber wenn man SS ist .........einfach nur bääääh.
Grüßle Diana
Ach ja, und...
LG emaille
Re: Ach ja, und...
seite hab ich mir notiert! und schaue dort auch mal rein!
meine letzen muffins waren mit banane und die sind überhaupt nicht aufgegangen und waren ziemlich schwer :-(
aber mit euren tollen Rezepten klappts besitmmt!
Liebe Grüße Daphne
leider habe ich kein Muffinsrezept da, aber ich wollte Mal hören, wie es euch geht? Ich bin hier kaum noch aus meinem Büro gekommen, sodass ich mich nicht melden konnte. Aber vielleicht klappt es Mal in den Ferien. Seit ihr zwischendrin weg?
Melde dich Mal.
Drücke Euch!
GLG Jenny
uns gehts soweit ganz gut!
allerdings bin ich seit einer woche verschnupft, sowohl heuschnupfen als auch ein richtiger *bäh*
chris hatte ein bissel sommergrippe und lara ist vorgestern bei uns der der wohnug direkt und frontal mit der stirn vor die tür gelaufen....naja ist gottseidank noch so dolle blau geworden, da wir gleich ne stunde gekühlt und arnica gegeben haben.
hoffe deine reiseseite läuft!
in den ferien haben wir noch nix geplant bis jetzt, sind noch am überlegen wohin unjd ob wir fahren.
ansonsten geht lara die ersten beiden wochen in die feriengruppe.
aber denke in den ferien sollten wir es mal wieder schaffen mit einem terffen!
liebe grüße daphne
ja, die hab` ich, aber zuhause in Troisdorf ;o))).
Ein Tip: als Triebmittel nehme ich bei Muffins immer Natron, kein Backpulver. Außerdem kommt Öl hinein. Die trockenen und die feuchten Zutaten werden getrennt voneinander vermischt und erst am Schluß zu einem Teig verarbeitet.
Meine Muffins sind eigentlich auf jeder Feier ratzfatz weg...sie schmecken echt amerikanisch, also nicht so trocken innen, sondern schön "feucht". Am liebsten mache ich immer Bananen-Schokoladen-Muffins.
Nochmal GGGGGGGGGGGGVLG
Christiane aus dem heute nebligen und verregneten Toronto, Ortszeit 11.23 h
ich wollte mich ja schon lange bei Dir melden, aber wie das so ist - der Alltag hat uns wieder und wir kommen zu nix mehr! Aber hier kommt ganz fix mein absolutes Muffin-Lieblings-Rezept:
Schoko-Schoko-Muffins
3/4 Tasse Vollkornmehl
3/4 Tasse Weißmehl
2 Tl Backpulver
1/2 Tl Natron
3 El Kakaopulver
1/2 Tasse Schokostückchen (geraspelte Blockschokolade)
1 Ei
2/3 Tasse Zucker
1/3 Tasse Pflanzenöls
1 x Vanille-Backaroma
1 - 1 1/4 Tasse Buttermilch
Trockene und feuchte Zutaten getrennt voneinander vermengen, erst dann zusammenfügen. Bei 180 ° C ca. 20 - 25 Minuten backen.
Viel Spaß und gutes Gelingen beim Ausprobieren der vielen leckeren Rezepte wünscht
Sarafina + Finja, noch immer CD-begeistert
ja, ein Advents-Muffin- Rezept mit Äpfeln, zimt
echt sehr lecker, luftig leicht und saftig;
Wenn du es irgendwann willst, melde dich nochmal, ich muss das Rezept, jetzt im Sommer, erst raussuchen,
lg katha
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen