Mensch...eben wurde vor unserer Tür ein Kind ...
Hallo ihr lieben,
ich bin immer noch fix und fertig.
Wir sitzen hier beim essen(Lena ist wie immer nach dem essen nach draussen in den Hof um noch ein wenig zu spielen)als es plötzlich einen dumpfen Knall gibt.
Wir alle nach drausen weil wir dachten es sei was mit Lena passiert.
Da liegt ein kleines Mädchen auf der Strasse und daneben steht das Auto eines Nachbarn hier aus der Strasse.
Die kleine musste wohl ohne zu kuken aus der Seitenstrasse/Weg gefahren sein und direkt rein ins Auto.
Wir also gleich Rettungswagen und Polizei gerufen(der gute Mann trinkt gerne mal einen über den Durst)aber das hätte auch einem Nüchternen passieren können-hier rasen sie sowiso wie die beklopten-und das obwohl hier überall 30.iger Zone ist.
Nach einem endlosen warten kam dann auch der Rettungswagen und die Polizei.
Die kleine wurde auch gleich mitgenommen.
Montag werde ich mal auf der Stadt anrufen und mal nachfragen wie es aussieht,ob man in diesem Weg nicht mal eine art Schranke machen könnte(sodas man erst absteigen muss und das Rad ect.drum herum schieben muss-und nicht einfach auf die Strasse fahren kann)
Ihrgendwann musste sowas ja mal passieren.
Ich bin nur auf den tag gespannt bis ein Kind "unter"einem Auto liegt und alle hilfe zu spät kommt.
Die meisten Kinder fahren hier einfach ohne zu kuken aus diesem Weg auf die Strasse.
Mensch,ich bin immer noch fix und fertig und denke immer nur an dieses arme kleine Mädel und an Lena...wer weiss was uns da noch alles bevorsteht :O(
o.T aber danke fürs lesen.Jetzt geht es mir ein wenig besser.
GLG Nancy 27+3ssw
Re: Mensch...eben wurde vor unserer Tür ein Kind ...
Tja, da fällt mir nicht viel ein, außer dass ich eben Gänsehaut bekommen habe.
Ich hoffe, die Kleine übersteht das möglich unbeschadet und ihr findet ein Weg, die Örtlichkeiten zusätzlich zu schützen. Wobei, ein 100% Schutz für unsere Zwerge wird es wohl nie geben.
GVLG
Jenny
puuh - grausig - da stellt es die Haare auf!
den dumpfen Knall höre ich heute noch, und vom Zusehen hatte ich damals einen Schock erlitten;
aber dem Mädchen damals ist nichts passiert;
Ich hoffe, daß heute auch nichts Schlimmeres passiert ist;
und immer einen Schutzengel für unsere Kinder,
Katha
Re: Mensch...eben wurde vor unserer Tür ein Kind ...
Wir wohnen in einer Spielstrasse. Das heißt: 5-6km/h!!! Und das ist wirklcih laaaaaaaangsam. Leider hält sich daran auch kein Schwein, und so ist neulich ein Idiot einer Mutter über den Fuss gefahren, als sie todesmutig auf die Strasse sprang, um ihn zum langsamfahren anzuhalten. Nicht mal in einer Spielstraße sind die Kids sicher.
Ich glaube, dann würde ich an Eurer Stelle die Kinder dort nicht unbeobachtet rumfahren/laufen lassen. Das wäre mir echt zu gefährlich.
lg
bernadett
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen