Meine Schwester wird heute operiert
Ich hatte ja schon mal erwähnt dass meine Schwester einen ziemlich großen Tumor an der Gebärmutter hat. Letzten Herbst haben sie ihn mit Chemo- und Strahlentherapie in den Griff bekommen, aber direkt danach muß er wieder neu gewachsen sein.
Seit 10:00 Uhr dauert die OP und ist wohl noch nicht vorbei. Wobei das noch die gute Nachricht ist. Hätten sie Metastasen gefunden oder wäre der Tumor zu groß/zu verwachsen gewesen hätten sie gar nicht operiert, dann wäre es nur eine Frage der Zeit wie lange sie mit dem Tumor überlebt. Die Prognose für die OP war, dass die Gebärmutter und wahrscheinlich auch die Blase entfernt werden müssen. Vermutlich bekommt sie einen künstlichen Darmausgang.
Wie es nun genau wird weiß ich erst wenn meine Eltern sich melden. Die beiden tun mir so leid, das muß alles unendlich schwer für sie sein.
Sorry, mußte ich mal loswerden.
Ina
P.S.: Um Panik entgegenzuwirken, wenn man regelmäßig zur Vorsorge geht muß man sich wg. Gebärmuterhalskrebs so gut wie keine Gedanken machen, nur meine Schwester hat das halt nicht...
Re: Meine Schwester wird heute operiert
Ich hoffe es geht gut aus. Viel Kraft für Dich und Deine Familie.
LG Moni
Aber ch wünsche deiner Schwester dass sie es möglichst gut übersteht und dass sie das Leben gut gemeistert bekommt. Ist sicher nicht leicht, aber mit Halt in der Familie schafft sie es bestimmt.
Alles Liebe für euch!
GLG Jenny
P.S.:
Re: P.S.:
ich hoffe deine Schwester übersteht alles gut. Es ist schlimm dasitzen zu müssen und nix tun zu können. Indem Fall echt blöd dass die Jungs nicht da sind, sonst hättest du wohl eher Ablenkung.
Ich drück die Daumen
LG, Silke
Re: P.S.:
LG Mareike
Alles Gute und gute Besserung! LG
Oh mann....
ich drücke Deiner Schwester ganz feste die Daumen das die Ärzte alles weck bekommen haben und es ihr bald wieder besser geht.Mensch dieser sch..Krebs :O(
Lass uns bitte wissen wie es ihr nach der Op geht ja?
Toi toi toi und alles gute
LG Nancy
ich drücke deiner Schwester die Daumen !!
Da kommt viel auf sie zu....
Alles Liebe und Gute,
Carolin.
ja leider wird noch einiges nachkommen. Einmal muß sie verkraften mit künstlicher Blase und künstlichem Darmausgang zu leben und außerdem muß wohl doch noch ein Teil des Beckenknochens bestrahlt werden, weil der Tumor da zu dicht dran war.
Ach Mensch...
Aber wem erzähle ich das, Du bist ja auch nicht gerade arm an Sorgen.
Liebe Grüße,
Ina (immer noch schmunzelnd über den Kommentar Deines Gatten)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen