Suchen Menü

Matschhosenfrage für KiGa

Hallo Ihr Lieben,
es dauert zwar noch etwas bis Pascal in den KiGa kommt aber da wir im September ja in Urlaub sind, bleibt dann bis zum Start nur noch eine Woche Zeit wenn wir zurück sind.
Also was für Matschosen könnt Ihr für den KiGa empfehlen? Bei C&A hab ich diese Woche noch nicht mal gescheite Regenjacken gefunden, geschweige denn so was. Eine Regenjacke von Ernstings hat Pascal die ist total undicht, da wollte ich dann nicht unbedingt auch noch eine Matschose von...
Danke und LG
Mattina
Bisherige Antworten

Re: Matschhosenfrage für KiGa

Hallo Mattina,
ich habe verschiedene: eine von H&M, eine komplette Kombi mit Jacke von Jako-o, eine von C&A. Und da habe ich das festgestellt, was Du von Ernstings sagst, die ist nicht dicht.
H&M und Jako-o sind beide ok. Ich würde allerdings keine Latzhosen mehr kaufen, die sind im Kindergarten einfach zu schwer auszuziehen, wenns schnell gehen muss.
LG Uta

Hallo Mattina,
wir hatten immer eine von Jako-o, die fand ich und finde ich immer noch klasse. Im Gegensatz zu Uta habe ich allerdings die Latzhose präferiert, denn da sind die lieben Kleinen bis gut über die Hüfte trocken eingepackt ;o). Schwierig anzuziehen fanden wir die eigentlich, auch im Kiga, nie.
VLG und bis bald
Christiane
PS.: Alysha hatte auch Anfang August Taufe, nämlich am 10. ;o)

Weiß ich doch, einen Tag nach Pascal. ;-) Der hatte nämlich am 9. daher haben wir es auch wieder im August gemacht.
Liebe Grüße
Mattina

Ach ja, stimmt ja *mitderHandvordenKopphau* *ggg*. Wann ist den die Taufe von Dominique genau ?
VLG
Christiane

Hallo Christiane,
die ist nächsten Samstag (12.08) um 14 Uhr. Genau wie Pascals im privaten Kreis im Gemeindehaus in Hermesdorf und anschließend wird wieder bei meinen Eltern im Garten gegrillt. :-)) Gestern haben wir schon mal das Zelt aufgebaut und Bierzeltgarnituen bestellt und am Freitag hab ich dann den Stress mit Kuchen backen und Salat machen. Aber ich hab auch viel deligiert. *gg* Hoffentlich vergess ich nicht beim Blumenladen die Taufkerze abzuholen...
LG Mattina

Hi Mattina,
nachdem ich die von H&M undicht fand, haben wir jetzt die zweite Jako-o Matschhose, und die ist trocken und robust. Eine hat sie in der Kita und eine zu Hause, und beide erfüllen sehr gut ihren Zweck. Achso, und eine Regenjacke hat sie auch von Jako-o. Würd ich wieder kaufen!
LG Anna

Hallo mattina,
wir haben eine matschhose von aldi, die ungiftig ist (die teflonbeschichteten), die ist auch ganz gut, aber er schwitzt schnell darin.
sehr empfehlenswert ist die matschhose von H&M, gibts bei ebay neuwertig schon um 10 euro. die sind absolut wasserdicht, atmungsaktiv, leicht gefüttert und haben an den beinen zwei reissverschlüsse von oben nach unten. wenn er also ganz dreckig ist, einfach ganz runter und raus isser ;O).....
da werde ich mich diesen herbst mit einer neuen größe nochmal eindecken.
ich schau mal, ob ich so ein modell bei ebay entdecke und wenn ja, linke ich es dir.
LG desi

diese hier meine ich:
http://cgi.ebay.de/H-M-LOGG-Regen-Matschhose-dklblau-gefuettert-Gr-98-NEU_W0QQitemZ220007935977QQihZ012QQcategoryZ70240QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Och ja, das ist ja mal nicht schlecht. Die gabs aber letztes Jahr noch nicht, oder ? Ich habe nämlich nur so ganz normale ohne Reissverschluss gesehen und auch gekauft. Was haben die denn bei H&M gekostet ?
LG Uta

ja das weiß ich nicht, schätze aber mal, die werden dort 19,95 kosten. habe pauls aber sehr neuwertig für 8 euro ersteigert und ich "glaube", die kann man sogar in den trockner hauen....

Hallo -
also die von TCM sind auch nicht übel. Jetzt habe ich mal eine "Gute" von Playshoey bei ebay gekauft. Macht einen tollen Eindruck - und soll ja angeblich DIE Marke sein. War auch nicht teuer...also, sobald meine Kids wieder da sind, lass ich sie mal in die Pfützen springen(setzen) und werde berichten ;-)
NEne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen