Suchen Menü

Markenklamotten - warum?

Hi Mädels,
habe mich unten bei Kathas Ebay-Frage gefragt, warum ihr erst Markenklamotten kauft und euch dann ärgert, wenn sie noch schön aussehen, und ihr sie aber nicht mehr für viel Geld verkauft bekommt.
Ich meine, Hosen, Jacken, Pullis, Shirts ect. müssen passen, wärmen, schön aussehen von mir aus auch. Aber warum müssen es bestimmte Marken sein?
Beim Aussortieren habe ich gesehen, dass Sarah auch Markensachen hat - von der Kusine geerbt. Aber ich könnte nicht sagen, dass die irgendwie besser aussehen oder besser erhalten sind.
Nur mal so rein aus Interesse.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Gute Frage !!!

Hallo Franzi,
also auch wir besitzen ein paar Einzelstücke an Markenklamotten. Die sind geschenkt worden oder ich habe sie mal runtergesetzt im Schlussverkauf gekauft. Ansonsten finde ich das total unsinnig. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, für einen Mexx-Pulli 25 oder noch mehr Euros zu bezahlen. Da hätte ich ja Angst, das Teil dem Kind im Kiga anzuziehen, weil ein Fleck drauf kommen könnte, den ich vielleicht nicht mehr rauskriege. Und ich kann auch nicht sagen, dass Esprit-Sachen länger halten als die von KIK.
LG Uta

Der Stil macht es! :-))

Oilily arbeitet z. B. recht bunt, Pampolina meist extravagant. Mir gefallen nicht so die schlichten Teile. Zudem bekommt man alles schön passend (von Kopf bis Fuß). Der Anschaffungspreis ist schon recht hoch, aber wenn ich bedenke, daß ich für die gebrauchten Sachen noch ordentlich Geld bekommen, dann ist es doch in Ordnung! Bei uns gibt es keine Teile für "Gut". Alles wird so getragen, wie das Wetter ist, also auch zum Spielen im Kindergarten. Die Kleinen verwachsen die Sachen so schnell, da wird nichts geschont. Wir hatten mal eine Jacke für Hanna, da war sie noch ganz klein, die wurde bei C&A gekauft. 3 Kinder hatten beim Hautarzt die gleiche Jacke! Das würde mich bei meinen Sachen schon ärgern! LG, Brit

Brauchen Kleinkinder einen "Stil" ??

Nein, ich meine nicht Kleinkinder an sich, ...

ich meine den Stil der Klamotten, den ich einfach toll finde. LG, Brit

gleiche Klamotten

Hi Brit,
also das ist uns so noch nicht passiert, dass jemand die selbe Jacke o.ä an hatte. Beim Kiga-Fest lief ein KInd mit dem selben Modell Sonnenhut rum, aber in einer anderen Farbe.
Einzig bei den Gummiestiefeln fiel es mir auf, da standen in Sarahs Garderobe 3 oder 4 mal das selbe Modell, aber das ist doch gerade bei Gummistiefeln nicht so tragisch.
LG Franzi

Re: gleiche Klamotten

huhu franzi,
also mir persönlich ist es auch schnurz, ob da ein andres kind mit den gleichen klamotten rumläuft, deswegen würd eich jetzt auch nicht soviel geld zum fenster rausblasen :O).
lg desi

Re: gleiche Klamotten

Hallo Desi, das ist meist kein "zum Fenster rausgeschissenes Geld". Gut, die Anschaffung ist höher, aber der Wiederverkaufwert ebenfalls, als bei "Noname" Sachen. Wenn ich für fast 20 EUR ein Paar Schuhe bei Reno kaufe, die ich bei ebay dann nicht weiterverkaufen kann (oder höchstens für 5 EUR), kann ich auch z.B. Naturions kaufen! Ich habe letzte Woche im Doppelpack 2 Paar Naturinos (Oililys) gekauft und mir hat jemand dafür 50 EUR geboten, obwohl die Spitzen abgestoßen waren. Also hatte ich die Sofortkaufoption noch nachträglich eingefügt. Was ist da groß Verlust? Das ist am Ende der gleiche Verlust, den ich bei "Nonames" ebenfalls habe (prozentual). LG, Brit

Re: gleiche Klamotten

hallo brit,
es soll auch leute geben, die haben nach abzug aller unkosten monatlich gerade mal 50 euro übrig!!! das nur mal so nebenbei.
aber ich halte es davon abgesehen für absolute verschwendung 50 euro für ein kleid zu bezahlen, bloss weil da oilily draufsteht und bloss dmait mein kind ausgefallen herumläuft. wenn ich marke kaufe, dann wegen der höheren qualität, aber dann auch nur, wenn die preise entsprechend sind, notfalls auch mal gebraucht!
niemals würde ich aus eitlen gründen soviel geld "zum fenster herauswerfen", ja genau dort hinaus! never!
LG desi

Re: gleiche Klamotten

Da hast Du Recht! Ich kaufe beispielsweise auch die Unterwäsche liebend gern bei Ernstings! Ich habe noch keine Firma gefunden, wo Preis-Leistung, was diese Sachen betrifft, so perfekt stimmt! Ich kaufe Sie auch nicht, weil Oilily/Pampolina draufsteht, sondern nehme sie mir hier aus dem Sortiment (durch den Laden habe ich sie ja sowieso günstiger). Da wäre es schon aus dem Grunde nicht nötig, woanders noch einzukaufen. LG, Brit

Re: gleiche Klamotten

Bei uns war es wirklich so! Das war so eine Jacke mit Teddyknöpfen, innen gestreift (blau-beige) außen beige! Sah wirklich süß aus, aber als dann gleich 3 Mann (2 davon ebenfalls blau-beige) beim Hautarzt saßen ... hab ich schon komisch geschaut! Ab da war für mich klar: Es ist schon komisch, wenn jemand auf der Straße die gleiche Jacke oder anders anhat und es macht mir auch bei Hanna was aus. Man will ja immer das Besondere! :-)) LG, Brit

Re: gleiche Klamotten

huhu brit,
verstehe ich nicht, was ist daran so schlimm? wieso muss man das besondere wollen? warum muss ein kind unbedingt einzelteile tragen und ausgefallen aussehen? ist es nicht von seinem charakter individuum genug? zählt das nicht?
ich habe zum beispiel das glück, dass ich viel aus USA bekomme, da ich dort verwandschaft habe und meine eltern auch viel reisen. damit läuft hier auch kein andres kind herum. aber dass ich das jetzt für ein privileg halte oder absichtlich darauf achte? nööööö!
bei diesen sachen freue ich mich dann nur, dass ich sie gut verkaufen kann weil ausgefallen, sonst nix!
und wenn meine freundin ein tolles teil von orsay hat das mir gefällt, dann hole ich mir das evtl. auch, warum auch nicht? stört mich nicht und sie auch nicht!
warum muss es haute couture sein? und vor allem schonmal gar nicht bei kindern, die sollen spielen könne, sich dreckig machen können und nicht schon von klein auf auf exclusivität gedrillt werden. ist doch auch nicht toll, wenn sie später in der schule keine freund haben weil sie als hochnäsig gelten, dafür aber immer exquisit und ausgefallen gekleidet herumlaufen? warum also snobs heranzüchten?
das verstehe ich einfach nicht....
LG desi

Ich war auch Besonders ....

Meine Mama hat mich auch immer besonders chic gemacht. Viele Marken, oftmals selbstgenäht. Dazu noch mein toller Vorname und fertig war der "Bunte Hund" *stöhn*. Mein Kinder sind sowieso etwas besonderes, auch im H+M-Style *lol*
LG Kim

Re: Ich war auch Besonders ....

:-)) Nein, Hanna ist für uns auch was ganz Besonderes, auch ohne die Sachen! Aber sie gefallen mir halt! Später wird sie sich selbst aussuchen, was sie anziehen möchte (ob Marke oder Noname) und jetzt ... DARF ich es noch! LG, Brit

Re: Ich war auch Besonders ....

huhu brit,
ich darf das auch :O), ich machs bei H&M und herr sparkasse findets gut und lässt mich weiterhin beruhigt schlafen!
LG desi

Re: Ich war auch Besonders ....

Siehst! :-)) LG, Brit

Re: Ich war auch Besonders ....

Hi Brit, das ist für mich ja auch so ein Argument. Später wollen die Kinder ja eh Markensachen (wenn das mit dem Wahn so bleibt) und dann kann ich wenigstens jetzt noch was sparen, bevor ich in 10 Jahren anfange, die ganzen Hersteller von Markensachen zu sponsorn *gg*
LG Kim

Re: Ich war auch Besonders ....

Hallo Kim, ja, da ist wohl was dran! :-)) LG, Brit

gerade das...

...macht dich sympathisch!

:-))

Re: gleiche Klamotten

Hallo Desi, weil ICH es halt schön finde! Weil ich die farbenfrohen Sachen, die ausgefallen Muster und Schnitte halt so mag, ... weil wir hier jahrelang im "Einheitslook" herumliefen (es gab ein Modell Turnschuhe im Exquisit, das hatten fast alle damals in meiner Schule). Vielleicht bin ich da auch ein bißchen vorwendegeschädigt! :-)) Hanna kann genauso mit den Sachen im Dreck spielen, es macht mir gar nichts aus! Sie muß sich da überhaupt nicht vorsehen, dank ARIEL! :-)) Sie ist damit nicht auf Exclusivität gedrillt. Würde es von anderen Firmen solche Sachen geben ... ich finde, die Holländer haben es gut drauf (es gibt ja auch noch beispielsweise Dirkje)! Ich glaube nicht, daß Hanna später keine Freunde haben wird, weil sie als hochnäßig gilt. So ist sie nicht! Das hat was mit Persönlichkeit zutun. Wir haben sie keinesfalls so erzogen! Sie ist ein ganz normales aufgeschlossenes, aufgewecktes, fröhliches Kind und wird es bestimmt auch bleiben. LG, Brit

Re: Markenklamotten - warum?

Hallo Franzi,
Luca hat einiges an Markenklamotten ...ich bin von der Qualität überzeugt, die Sachen sind chic ,verkaufen sich wieder gut ....ich kaufe so etwas aber fast nie für den Originalpreis...meist im Angebot od. super Schnäppchen bei Ebay.
Klamotten von KiK kommen mir persönl. nicht ins Haus ....die Baumwolle mag ich gar nicht ,fässt sich auch vieles soooo chemisch an...u. qualitativ ne ,das geht gar nicht....
LG Kerstin ,die mit Markenklamotten fast nur gute Erfahrungen gemacht hat...
PS. Bei Schuhen sehe ich das auch so....ich hatte jetzt 1x Bärensandalen gekauft für Luca, ich sage nur NIE WIEDER!

aus gutem grund....

halte das wie kerstin,
auch ich kaufe markensachen uim angebot oder schnäppchen bei ebay und dann sind sie erschwinglich und kosten teils auch nicht mehr als H&M. die teile von KIK sind meist hinten und vorne nicht passgenau, die farben nicht schön und ruckzuck ausgeleiert. habe anfangs dort oft gekauft, nachdem ich mich darüber aber so geärgert habe, es wieder sein gelassen. und wie kerstin schreibt, es fühlt sich irgendwie chemisch an *gg*.
esprit und mexx (die kollektionen von mexx gefallen mir persönlich sehr gut) kaufe ich meist als schnäppchen für 50 % und ausserdem halte ich mich überwiegend an H&M und Topolino, die mittlerweile auch gut als marke wieder weggehen und immer tolle qualität haben, annehmlichen preis und auch optisch mein stil sind. von so extrem teuren klamotten wie oilily und co. halte ich aber auch abstand, das sehe ich nicht ein.
und last but not least kriegt man, wenn mans entsprechend einstellt auch bei ebay wieder geld für markenklamotten zurück. beim flohmarkt kriegt man auch mehr....
LG desi

Re: aus gutem grund....

Das versteh ich jetzt nicht. Wie kann man denn Topolino mit Mexx vergleichen ? Topolino ist Ernstings und das ist ne Billigmarke wie KIK oder NKD. Und auch qualitativ vergleichbar. Mir persönlich reicht das völlig aus, ich finde auch die Sachen von KIK sehr gut. Bin damit noch nie schlecht gefahren.
LG Uta, der Mexx auch super gut gefällt, aber die Preise gefallen mir gar nicht :-)

Re: aus gutem grund....

huhu uta,
ganz einfach, weil ernstings kurzserien macht. laufen nur kurze zeit, danach wird andres produziert und es gibt eine andre kollektion. und auch da gibt es mittlerweile sammlerserien, genau wie bei H&M der das ähnlich handhabt... es ist auch längst keine billigmarke mehr, die jacken und pullover liegen im gleichen preisbereich wie H&M bis auf wenige stücke, aber da merkst du dann gleich einen qualitativen unterschied. natürlich sind die topolino und H&M sachen im weiterverkauf ein bisschen geringer als MEXX und esprit vom preis, aber sie gehen im zu einem guten preis weg.
LG desi

Re: aus gutem grund....

nochn PS:
aber abegsehen davon bekommt man MEXX und Co. zu erschwinglichen preisen als gebrauchtkleidung, da schlage ich sehr oft zu, denn da bekommt man das was man bezahlt auch sehr oft wieder raus.

Re: aus gutem grund....

Hallo Uta und Kerstin und Desi!
Ich sehe das mit KIK genauso wie Kerstin und ich finde schon, dass es einen wesentlichen Qualitätsunterschied zu z.B Ernstings gibt. Alleine schon durch Betreten des Ladens bekomme ich einen künstlichen Geruch in der Nase. Wegen vieler bunten Sachen kaufe ich immer gerne mal ganz einfache und neutrale T-Shirts. Ich hatte also schon mal gewagt weiße Baumwollshirts bei KIK zu kaufen( in der Hoffnung, dass ungefärbt wenig Chemie drinnen steckt), die waren in total dünner Qualität und nach 2x waschen bei 30 Grad sind die Nähte total verzogen gewesen- Mülltonne.
Von Ernstings habe ich noch die günstigsten, einfachen Baumwollshirts aus dem letzen Jahr, da habe ich das Problem noch nie gehabt. Eigentlich bei keinen Sachen, und ich habe ja nicht wenig Sachen von dort *rotwerd*...Altlasten aus meiner Nebenjob-Geschichte *pfeif*
Außerdem ist unsere KIK- Filiale ist ein einziger Schlamperladen, da macht Einkaufen auch keinen Spaß... weil alles auf dem Boden liegt oder irgendwie zusammengewürfelt und lieblos auf Ständer geknallt wurde. Das einzige was ich dort hole sind Malbücher, Geschenkpapier und mal einfache Haargummis für Rica.
LG claudia

Re: aus gutem grund....

Hi Claudia und auch die anderen,
ich betrachte Klamotten von Ernstings, NKD oder so nicht als Marke. Wir hatten auch letztes oder vorletztes Jahr massig T-Shirts von Ernstings - einfarbig, prima zu kombinieren und unschlagbar im Preis.
Wenn ich von Marke rede dann meine ich Esprit, Mexx und was weis ich noch alles. Ich habe einfach so Preisgrenzen für mich persönlich gesetzt. Und ich glaube ich habe bisher, von Schuhen mal abgesehen, erst eine Jacke für Sarah gekauft, die 15? gekostet hat, alle anderen Klamotten lagen da deutlich drunter.
LG Franzi

Re: aus gutem grund....

Hi Franzi!
Meine Anmerkung sollte ja auch eher als persönliche Erfahrung zu der Unterdiskussion " gleiche Qualität bei No-Name Sachen" gehören :-)-
Zu den Marken ist es Definitionssache, im klassischen Sinne ist Topolino vielleicht keine Marke, aber bei Ebay gibt es z.B. eine extra Rubrik für Topolino unter Markensachen. Und für manche liegt Esprit oder Mexx auch in der unteren Preiskategorie. Liegt wohl an der Sichtweise des Betrachters *g*
VLG Claudia

Es gibt ja auch noch was zwischen Kik und Marke

Hi Kerstin,
und zu den Schuhen: Ich hatte bisher immer günstige Schuhe für Sarah ergattert, auch mal reduzierte Marken, weil ich bei Schuhen keinen Schund möchte.
Aber: weil die Läden schon vor Wochen leer waren habe ich für Sarah Sandalen für 33? gekauft - so teure Schuhe hatten wir noch nie.
Nach dem diese vielleicht 10 mal getragen wirden fiel erst mal unterwegs eine Schalle ab - die Niete hatte sich wohl einfach gelöst. Außerdem hat Sarah sich in den Schuhen schon mind. 3 Blasen gerieben - das ist uns noch nie passiert.
Vielleicht waren es Montags-Schuhe, aber das ärgert mich bei dem Preis doppelt und dreifach, da erwarte ich einfach mehr Qualität.
LG Franzi

Re: Es gibt ja auch noch was zwischen Kik und Mark

huhu franzi,
aber in dem fall kannst du die schuhe reklamieren gehen und müsstest sogar ersatz bekommen :O).
wenn paul übrigens billige schuhe anzieht, tun ihm immer sofort die füße weh, da er einen leichten innenknick hat, ist es sehr wichtig, dass die schuhqualität hoch ist.
kenne das aber von mir selbst, in schuhen von aldi kann ich einfach nicht laufen....
LG desi

Re: Es gibt ja auch noch was zwischen Kik und Mark

Hi Desi,
na klar bin ich sofort nach dem ich den Zettel geholt hatte wieder in den Laden und habe reklamiert. Aber ich bekam keine neuen Schuhe oder mein Geld zurück, sondern wartete 5 Minuten und der Inhaber ging 3 Häuser weiter zum Schuster und lies eine neue Schnalle dran machen.
Ich meine dass er da auch im Recht war, Nachbesserung muss man wohl bis zu 3 mal akzeptieren.
Naja, das ist eigentlich ein super Laden, aber diesmal haben wir da einen Fehlgriff getan.
LG Franzi

Re: Es gibt ja auch noch was zwischen Kik und Mark

huhu franzi,
das wäre dann das letzte mal, dass ich da gekauft habe und notfalls kannst du dich bei markenschuhen auch an den hersteller wenden..aber wenns doch repariert ist, ist es doch prima :O)
LG desi

Re: Es gibt ja auch noch was zwischen Kik und Marke

Hi FRanzi, Felix hat viele Bären-Schuhe und manchmal auch Aldi-Schuhe (da muss man aber gucken, es gibt solche und solche).
Ich bin von der Qualität der Schuhe überzeugt. Weiches Leder, biegsame Sohle, Felix läuft darin gut und schwitzt nicht--was will ich mehr? Fußbett und so ein Gedöns brauchen grade Kinder noch nicht, die verformen nur den Fuß.
LG Kim

Re: Es gibt ja auch noch was zwischen Kik und Marke

Hi Kim,
ja, Bädenschuhe kaufen wir auch oft, aber bei den Sandalen war einfach nur noch Schrott da. Ich achte immer drauf, dass die Sohle schön biegsam ist und die Schuhe nicht so schwer. Und passen müssen sie, bei Sarahs breiten Tretern nicht einfach.
Aber wir haben bei Deichmann ein paar Modelle Halbschuhe, die könnte ich wohl inzwischen ohne Anprobe kaufen, die passen einfach an Sarahs Fuß.
LG Franzi

Re: Es gibt ja auch noch was zwischen Kik und Mark

Huhu Franzi,
ich kaufe fast ausschliesslich Markenschuhe....aber diese auch oft reduziert ,es muss nicht die aktuelle Kollektion sein ,das ist mir eigentl. wurscht...
Luca braucht ja weite Schuhe ....da ist die Auswahl ja sehr gering.
Gut gefahren sind wir bisher mit Geox,Elefanten,Oilily,Ricosta Pepino,Naturino....ich habe auch ein paar Tolle Sandalen "der kleine Muck" für Luca gekauft ,die liegen unter 30 ? ,sind supi verarbeitet...
Aber diese Bärensandalen....hat Luca viell. 5x angehabt ,diese Lederinnensohle ist runtergtreten bei den Zehen ,die Innensohle bekommt man nicht mehr sauber ...wenn ich drüberschrubbe rubbelt sich sofort das Leder runter....das ist einfach mindere Qualität ....wenn ich damit über den Sommer kommen will ,muss ich bestimmt 3 Paar von den Sandalen kaufen ,ne da gebe ich 10-15 ? mehr aus u. kaufe bessere Qualität...da bin ich echt von ab.
Ansonsten ...Luca trägt natürl. nicht nur Marke ....wir kaufen auch im Ernstings u. H&M ,ganz klar ,die haben auch schöne Sachen wo die Qualität stimmt ...aber speziell KIK geht gar nicht ....aber das ist natürl. MEINE Meinung.
LG kerstin

Kleiner Muck

Hi Kerstin,
das ist die Marke, mit d er wir diesmal eingestiegen sind - und das für 33?
LG Franzi

Re: Kleiner Muck

Huhu Franzi,
ja ,das ist sehr ärgerlich ,wenn die dann gleich kaputt waren....ich habe sie jetzt auch erst einmalig gekauft ,hatte sie zufällig in einem Schuhgeschäft in Greifswald bei meiner Mutter entdeckt ,kannte diese "Marke" vorher gar nicht...aber mit den Sandalen bin ich sehr zufrieden bisher.
LG Kerstin

Re: Markenklamotten - warum?

Hallo Franzi,
wenn wir Markenklamotten kaufen, dann wirklich nur das es superschön aussieht oder die Qualität so gut ist!
Wie z.B. kaufen wir nur gute Schuhe,d.h.ich kaufe für die Kinder gute Markenschuhe wo ich mich darauf verlassen kann das sie z.b. wasserdicht etc. sind.. gutes Fussbett haben..
Bei Billigklamotten z.b. Kik oder Tacco oder NKD (Schrott), habe ich festgestellt, dreimal waschen und wegschmeissen! Die Klamotten verlieren an Farbe und Form und sehen danach schrecklich aus.
D.h. aber nicht das wir nur Markenkleidung kaufen, Karstadt oder H&M oder C&A habe sehr schöne gute Kleidung!Und meist kaufen wir dort für die Kinder ein.
Wenn es aber von Esprit einen schönen Pulli reduziert gibt, dann schlag ich schon zu.
Aber ich muss gestehen, mein Mann und ich kaufen uns zwar nicht oft was, aber wenn dann nur Markenzeugs.. Aber wie gesagt nicht oft..
glg se vtac

Nein, das kann ich so nicht bestätigen

Wir haben leider keinen NKD in der Nähe, deswegen war Carina so lieb, im Frühjahr für uns dort einzukaufen. Sie hat mir einen Haufen schöne Shirts und Kleider für die Kinder ausgesucht und geschickt und die sind absolut in Ordnung. Sie sind jetzt schon x-mal gewaschen und da verzieht sich nix. Vielleicht haste da einfach nur mal Pech gehabt.
LG Uta

Re: Nein, das kann ich so nicht bestätigen

huhu,
nkd kann ich bestätigen, da habe ich auch ne reihe toller t-shirts, die sich klasse waschen. aber kik zum beoipsiel hatte ich schon zweimal teile die nach dem ersten waschen so verzogen waren, dass ich sie unangezogen in die tonne kloppen konnte :O(((....
LG desi

Re: Nein, das kann ich so nicht bestätigen

Ich denke, das war dann wirklich Pech. Dadurch dass mein Max soooo langsam wächst, hat er viele Teile, die zum Teil 2 oder sogar 3 Saison´s getragen werden. Davon sind viele von KIK (schickt oft meine Mutter) und die sind natürlich nicht mehr so schön wie vor 3 Jahren, aber immer noch völlig in Ordnung.
LG Uta

Re: Markenklamotten - warum?

Hi Sevtac,
also das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben z.B. letzten Herbst bei NKD Strumpfhosen gekauft, super reduziert, kein Chemie-Mix. Die könnten wir obwohl super oft getragen noch an 3 Kinder vererben.
Ich kaufe natürlich auch nicht alles, aber irgendwie sieht man das doch wenn man es in der Hand hat, ob die Qualität ok ist oder eben auch mal nicht.
Ich habe für Sarah mal einen Pulli bei Zeemann gekauft, der kostete zwar nur 3 Eur oder so, aber weil er total ausleierte und sich eine Naht am Hals löste habe ich ihn halt wieder hingebracht, ging problemlos.
Ansonsten haben wir bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Klamotten von NKD (selten weil weit weg vom Schuss), Ernstings, Wollworth, Zeemann und Kik (auch selten).
Ich schlage auch oft zu, wenn es schöne Sachen bei Aldi und Co. gibt. Bisher gabs da auch nie Probleme.
LG franzi

Re: Markenklamotten - warum?

Morgen Franzi,
Alicia besitzt überwiegend gebrauchte/geschenkte aber sehr sehr gut erhaltene zum Teil neue Sachen, die keine Markenklamotten sind! Markenklamotten hat sie auch paar (ebenfalls geschenkt/gebraucht, aber die sind ebenso schnell zerschlissen wie die billige Variation an Sachen!!
LG Ilona

Re: Markenklamotten - warum?

Hallo Ilona,
ich sehe, wir sind einer Meinung. Ich hatte schon vor Sarahs geburt derTochter meiner Kusine einiges an Klamotten abgekauft. Vereinbart war 1? pro Teil. Ich bin nur nach Aussehen gegangen, also wie verwaschen die Sachen nach 1 Baby waren eund ob sie mir eben vom Design her gefallen und neutral genug waren, einiges habe ich später noch genommen als Sarah eben ein Mädchen war ;-)
Auf die Etiketten hatte ich nicht geschaut. Aber später habe ich festgestellt, dass sowohl bei den genommen als auch bei den abgelehnten Sachen ehemals teure Sachen dabei waren, aber das sieht man denen spätestens jetzt nach 2 Kindern auch nicht mehr an.
LG Franzi, derzeit im Klamotten-Sortier-und-Wasch-Wahn

Weil...

... die Sachen von Petit Bateau einfach eine wahnsinnig gute Qualität haben (man merkt es einfach beim Anfassen, wie liebevoll sie gemacht sind *sülz*), mir meistens total gut gefallen und mindestens 5 Kindergenerationen überstehen.
LG emaille, die die Sachen hoffentlich noch gaaanz vielen Kindern anziehen kann

PS:

die ganzen anderenn üblichen, auch oben erwähnten Marken, gefallen mir eigentlich gar nicht!

Re: Weil...

Ja, süss sind die Sachen, da geb ich Dir absolut Recht. Aber 35 Euro für ein Kleidchen in Gr.104 sind auch nur gerechtfertigt, wenn ich mindestens 5 Kinder habe, die das alle nacheinander tragen können.
LG Uta

:-)

Ja, das ist ziemlich teuer. Manchmal muss es einfach sein, aber meistens bekomme ich die Sachen günstiger, weil bei uns ganz in der Nähe ein Fabrikverkauf ist....
LG emaille

*hüstel*

Hallo Uta!
Da gibts nen kleinen Zaubertrick *fg*
Man fahre zum Ausverkauf in das Petit Bateau Outlet, und kaufe dann die eh schon um 60% runtergesetzen Sachen als "Zahl 2, nimm 4" und schon biste bei unter C&A-Preisen angekommen. ;-)
LG,
Darla

Re: *hüstel*

Naja, die Idee ist ja nicht schlecht, aber wenn ich dann die Spritkosten wieder draufrechne, bin ich wohl wieder bei den Original-Preisen angekommen :-) Zumindestens, wenn ich von hier aus losfahre.
LG Uta

Re: *hüstel*

Nein, das lohnt von Euch aus definitiv nicht (es sei denn, Du willst gleich noch Deinen eigenen Gucci-Bestand aufstocken *g*)
Marlenes Patentante wohnt halt quasi nebendran. und Marlene liegt die Klamotten von dort halt wirklich sehr.
Sie sind superbequem, wachsen lange mit und sind wirklich sehr praktisch.
Die Unterwäsche und die Schlafsachen, die ja unheimliche viele Leute von Petit Bateau kaufen, find ich ehrlich gesagt garnichts soooo besonders, aber die Oberbekleidung ist wirlich ganz toll. (Besonders für den Outdoorbereich)
LG,
Darla

Re: *hüstel*

Huhu Darla,
wohnt sie etwa in der Nähe von Troyes? *neid* Nach Troyes (und nur dort ist es meines Wissens sooooo günstig) sind wir jetzt insgesamt 2mal gefahren, aber es ist schon sehr weit weg, da haben wir das immer mit einem Kurzurlaub in der Champagne verbunden.
Ansonsten haben wir hier in der Nähe einen Outlet-Verkauf, auch günstig aber nun wirklich nicht C&A-Preisklasse.
LG emaille, die auch von der Unterwäsche und den Schlafsachen zum Teil begeistert ist :-)

Re: *hüstel*

Hi emaille!
Nein, nein, das ist schon der deutsche Outlet in Zweibrücken. Allerdings muss man für diese Superbilligschnäppchen wohl die richtigen 4 Wochen im Jahr erwischen. (2 im Februar und die anderen beiden wohl im September...)
Als wir das letzte Mal im Februar da waren, gabs sogar alle Erwachsenenschals für unter 5 Euro und die dann auch noch nimm3, zahl2. Aber, das hängt wohl auch ganz stark davon ab, wieviel sie von was noch rumfliegen haben und wie das Wetter draussen ausschaut.
LG,
Darla

achso...

noch als Ergänzung:
Wir hatten für Marlene eine Jacke (Orginalpreis 60 Euro) und 3 Hosen gekauft (eine sehr noble, wegen der ständigen Hochzeitseinladungen momentan und 2 sehr aufwendig verarbeitete, robuste, mit vielen Taschen für "Expeditionen")
und lagen in Summe für ihre Sachen bei unter 40 Euro (also unter 10 Euro pro Teil)
Und billiger sind neue C6A-Teile wirklich auch nicht, zumindest nicht in der Schweiz. ;-)
LG,
Darla

Ich würde nie Markensachen neu kaufen.

Hi Franzi, ich würde nie Markensachen neu kaufen. Nienienie :-) Für so kleine Stückchen Stoff soviel Geld, nein danke. Ich kaufe viel bei Family und H+M, die Sachen sind schön, preiswert und haben eine gute Qualität.
Mir ist wichtig, dass Felix viele schöne Sachen hat, damit er für den KiGa genug Auswahl hat. Außerdem möchte ich keine Mutter sein, die kreischend ihren Kindern hinterherrennt, damit sie ihre tollen Klamotten nicht schmutzig machen *gg*
Aber ich kaufe bei ebay gerne Markensachen für kleines Geld, die lassen sich einfach toll weiterverkaufen. Aber besser ausehen, bzw. eine bessere Qualität haben sie meistens nicht.
LG Kim

Aber....

Hi Kim,
dann sind wir ja schon mal auf einer Wellenlänger. Aber warum kaufst du denn dann die Markensachen, wenn sie nicht besser aussehen und keine bessere Qualität haben?
Gut, wenn ich bei Ebay z.B. Hosen suchen würde und der Preis wäre ok würde ich auch bieten, wenn es Markenklamotten wären, aber eben der Hose wegen und nicht der Marke wegen.
LG Franzi

Re: Aber....

OK, ich gestehe Dir jetzt, dass ich oftmals die Markensachen kaufe, damit ich sie später als Aufhänger für meine Kleiderpakete nehmen kann. Verkaufe ich ein Kleiderpaket nur mit No-Name, dann kauft die Sachen keiner. Sobald die Leute MARKEN lesen, fangen sie an zu bieten.
Aber keinem weiter sagen *flüster*
LG Kim

ok, bin verschwiegen wie ein Grab *gg* LG

Re: Markenklamotten - warum?

Hallo Franzi
Wir kaufen bei KIK und C&A unser Kleidung,und auch im Katalog :o).Haben hier in der nähe ein Geschäft wo man Günstige Kindersachen bekommt,wo die Qualität auch i.O ist.
Was es bei uns nicht gibt sind Second Hand Klamotten,die schon ein fremdes Kind anhatte.
Ich finde es unsinnig wenn Kleinkinder nur Markensachen tragen weil ich finde das es Prägt,und sie später nur noch Markensachen tragen wollen.
LG Diana

Warum nix aus 2. Hand?

Hi Diana,
ich habe gerade am Anfang für Sarah sehr viele Dinge gebraucht bekommen. z.T. von Freunden, von Verwandten aber auch selbst gebraucht gekauft. Das hat abgesehen vom finanziellen noch einen anderen positven Aspekt: Die Sachen sind dann schon so oft gewaschen, dass keine Schadstoffe mehr drin sind.
Gerade dieser Tage bin ich dabei, mich durch Tüten und Kisten zu wühlen, die wir von unserer Nachbarin und Sarahs Kusine hier haben. Erstaunlich, was da alles drin war, da hätte ich mir die diesjährigen Klamottenkäufe komplett sparen können - ab und zu was neues ist schon nicht schlecht.
LG Franzi

Re: Warum nix aus 2. Hand?

Hallo Franzi
Von meiner Familie und meinen Freunden ist es kein Problem wenn wir Sachen bekommen die dann Nico anzieht.Aber gebrauchte Anziehsachen wo ich auf dem Flohmarkt bekomme kaufe ich nicht,weil ich die Leute nicht kenne.Ich selber habe auch noch nie gebrauchte Klamotten angezogen,vieleicht liegt es daran.
LG Diana

Re: Markenklamotten - warum?

Huhu Diana,
ich finde nicht ,dass es prägt ,wenn Kids Markenklamotten tragen....ich gehe ja nicht daher u. sage Luca heute trägst Du dieses T-Shirt u. das ist Marke so und so....Luca hat da keine Ahnung von....ich kaufe auch Klamotten meist ohne Luca ,bis auf Schuhe....wie gesagt ,auch viel über Ebay ,manchmal auch gebraucht...
Wir haben auch Klamotten von Ernstings &H&M ,die Sachen sind auch super ...aber KIK finde ich furchtbar ....
LG Kerstin

Re: Markenklamotten - warum?

Hallo Kerstin
Wir werden es sehen wenn unser(e) Kind(er) älter sind,wie sie sich Entwickelt haben.In der Schule werden sie Anfangen unsere Geldbörse zu leeren damit sie Cooler wie Cool aussehen :o).
Grüßle Diana

Sehe ich genauso wie Diana...

Hallo,
ich sehe das auch so.Die kleinen können noch nicht unterscheiden zwischen Marken und "no-name"Produkten.
Aber wenn wir Sie jetzt schon damit überhäufen ist es ja kein Wunder wenn Sie eines tages anfangen zu klauen weil Mama und Papa den Wünschen (zb.wegen finaziellen engpässen)nicht nachkommen können.Es fängt ja jetzt im KiGa schon an und wird im Schulalter noch schlimmer.
Da werden Kinder ja schon gehänselt weil sie keine "Levis"oder andere Marken tragen.
Finde das nicht ok.
Wir kaufen meistens bei Kik,Tako,C&A in Internet Versandhäusern oder auch bei ebay.
Kann mich eigentlich über die Qualiät nicht beschweren.
LG Nancy

Re: Sehe ich genauso wie Diana...

Hallo Nancy,
ich kann das nicht so bestätigen ,dass das jetzt mit Hänselein usw. in der KiTa schon losgeht....es kommt auch immer auf die Eltern an ,wie etwas vermittelt wird....
Wie gesagt ,Luca wird nicht von Markenklamotten zugeschüttet ,er trägt sehr wohl genauso viel u. oft H&M ,Tchibo ,Ernstings Sachen....man kann Marke auch gut sehr günstig kaufen ,neu &ungebraucht....ich kaufe manchmal auch 2. Hand, da habe ich kein Problem....
Ich habe auch mein Limit ,kaufe eigentl.nie Markenklamotten zum Originalpreis....
LG Kerstin ,die gerade T-Shirts bei Otto gekauft hat....

Re: Sehe ich genauso wie Diana...

Hi ihr drei, vier...
Ich muss jetzt auch nochmal was dazu sagen und Kerstin recht geben: ob Kinder eine bestimmte Erwartungshaltung entwickeln (und die kenne ich bei uns hier von KEINEM Kitakind) und ob sie dann Klamotten als Statussymbole verstehen, hat in erster Linie mit der Erziehung und sozialem Umfeld zu tun und nicht damit, was die Kleinen tatsächlich tragen.
Im Übrigen gibt es einige Studien, die belegen, dass gerade die Jugendlichen, deren Familien sozial schwächer gestellt sind, Klamotten als Statussymbol brauchen und sich damit aufwerten wollen, während die Kinder aus sozial stärkerem Milieu auf Klamotten oftmals weniger Wert legen - vielleicht gerade WEIL sie da nie kurz gehalten werden mussten? Nur eine Vermutung, aber das mit der Studie stimmt.
LG Anna
(mit Kind in H&M, Marke neu und gebraucht, Second Hand und geerbt und viel geschenkten Klamotten)

Re: Sehe ich genauso wie Diana...

Hallo Anna
Es stimmt schon das es reine Erziehung ist,und wenn ein Kind nur speziele Klamotten trägt warum sollte es dann mal ein No-name Produkt tragen! Im KiGa ist mir noch nichts aufgefallen,Warum auch....Nico ist immer Sauber und frisch Angezogen....
Ich kaufe das was mir gefällt egal in welchen Laden ich es bekomme.Zur Zeit steht Nico voll auf Bob denn Baumeister,und wenn ich da was sehe Kaufe ich das.Bei uns muss es aber nicht nur H&M,C&A,Mexx Topolino und was es sonst noch gibt sein.Ich achte auch auf Qualität und bis jetzt haben wir noch keinen Fehlkauf gehabt das die Kleidung in jede Himmelsrichtung hängt.
Wie gesagt bei und MUSS es nicht nur eine spezielle Marke sein,weil ich das einfach unsinnig finde.Aber das ist meine Ansicht,ich kenne es auch nicht anderst von meiner Erziehung her.
LG Diana

Re: Markenklamotten - warum?

Huhu Diana,
nö ,das denke ich nicht....es kommt ja auch immer auf die Eltern an ,Luca wird von dem Zeug ja nicht zugeschüttet u. er trägt nicht ausschliesslich Markenklamotten....es geht mir bei den Markenklamotten auch nicht um cool aussehen ,sondern ich bin von der Qualität überzeugt....u. wie gesagt ,man kann Marke auch günstig kaufen ,neu &gebraucht...
LG Kerstin

Re: Markenklamotten - warum?

Ich habe Tako,NKD und Aldi vergessen :o)
LG Diana

Re: Markenklamotten - warum?

Bei uns gibts keine Markenklamotten für die Kinder.Ich kaufe keine.Das ist mir viel zu teuer und hinterher ärgere ich mich womöglich grün und schwarz,wenn sie durchgescheuert und verfleckt werden.
Geerbt haben wir allerdings auch schon viele.Aber kaufen würde ich soetwas nie.
lg
berna

Re: Markenklamotten - warum?

Manche Markensachen sind qualitativ wirklich besser als manche No-Name-Sachen. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch viele qualitativ gute Billigsachen gibt, ebenso wie Markensachen, die Schund sind. Manche Markensachen sind einfach besonders schön oder ausgefallen. Oilily z.B. hat ja doch einen recht eigenen Stil, der zwar oft kopiert wird, aber meistens doch nicht so schön wie das Original ist. Aber um die 100 Euro für ein Teil würde ich auch dafür nie ausgeben. Wobei ich da noch verstehe, dass man sowas kauft, wenn Geld keine Rolle spielt. Aber manche Sachen sind ja einfach superteuer und sehen nach nix aus! Da verstehe ich es dann gar nicht. Aber soll jeder so machen wie er meint.
LG Mareike

Re: Markenklamotten - warum?

Ich selbst bin begeisterte H+M Käuferin für die Kinder (wobei ich finde dass man für Nina schon suchen muss um was schönes zu finden, aber bis größe 86 find ich H+M einfach unschlagbar). Manchmal auch C+A. Wir machen aber öfters mit Schwiemu Großeinkauf für die Kinder und die lässt dann springen (Benetton, Esprit) Die Sachen sind wunderschön und die Qualität ist deutlich besser als bei H+M. Mit Ebay kenn ich mich (noch) überhaupt nicht aus. Gebrauchte Sachen hab ich auch nur von Freunden und Bekannten.
LG Irene

Weils mir SPAß macht,schön aussieht und ...

... ich das Privileg habe, Geld für Klamotten ausgeben zu können, wenn mir danach ist. Mal ganz von der höheren Qualität abgesehen, und da kann mir einer erzählen, was er will, H&M ist eben NICHT gleich Petit Bateau.
Margareta hat einige Oilily-Sachen (hauptsächlich von Ebay), aus Italien ein bisschen Benetton, aus USA (von Papas Reisen) einiges von Gap und Nautica, viel Petit Bateau und viel dänische, niederländische und finnische Marken: Freoli, Noa Noa miniature, finkid, Room 7 usw. Das liegt natürlich auch am Wohnort Berlin, wo es gerade hier in unserem Bezirk zig Kinderboutiquen und Second Hand-Läden gibt, wo die Sachen schön ausgewählt und im Second Hand meist auch noch super gut erhalten sind. Die Basics kaufe ich übrigens auch viel im Katalog, z.B. bei Jako-o oder auch mal Kinderbutt.
Mein Hauptargument für "Marke" ist tatsächlich der Spaßfaktor, und den lebe ich aus, solange mein Kind mich noch lässt und nicht selbst komplett bestimmen will, was es trägt. Ich liebe es, in den Kinderboutiquen zu stöbern und Sachen zu finden, die eben nicht hundertfach an der Stange bei C&A oder H&M hängen. Auf den Spielplätzen hier läuft zwanzigmal dieselbe H&M-Windjacke oder das Sommerkleidchen rum, das finde ich total blöd. Ich kann diesen uniformen Look nicht leiden, nicht für mich und nicht für mein Kind. Damit meine ich nicht, dass sie jetzt in Grellbunt rumlaufen muss oder so, einfach nur, dass eine finkid-Windjacke nicht ständig in der Kita verwechselt wird und dazu noch besser warm und trocken hält. Ich kaufe auch gern mal basics bei H&M, aber dann die Sachen, die sowieso bei jedem Hersteller gleich aussehen, wie einfarbige Shirts oder Shorts oder Jeans usw.
Ich weiß, dass ich da sehr privilegiert bin, und vielleicht finden es einige hier verwerflich, viel Geld für Kinderklamotten auszugeben. Aber ich persönlich gebe das tausendmal lieber für meine Tochter aus, als für zig DVDs, Sonnenbankbesuche, teure Kosmetik oder jede Woche Friseurbesuch oder was weiß ich, wofür man noch Geld lassen kann. Da hat eben jeder so seine Prioritäten und seine Argumente.
LG Anna
P.S.: Übrigens würde ich, wenn es uns finanziell nicht so gut gehen würde, natürlich auch über die Klamotten meiner Tochter anders entscheiden, wie über viele andere Dinge auch, aber solange es so ist, wie es ist, finde ich das ok so.

Re: Weils mir SPAß macht,schön aussieht und ...

Hallo Anna,
natürlich kannst du dein Geld ausgeben wofür du möchtestm ich gönne es dir ;-)
Meine Frage stellte ich auch ursprünglich, weil Katha sich ärgerte, dass die Markenklamotten bei Ebay oft für zu wenig Geld weggehen. Und wenn ich das Geld für Klamotten eh übrig hätte könnte mir das ja egal sein. Und das folgere ich jetzt einfach mal bei dir wenn du schreibst, dass du die Sachen kaufst weil es dir Spaß macht und du es dir leisten kannst.
Aber eins muss ich auch dir sagen: bis auf einen Sonnenhut vom selben Modell in einer anderen Farbe habe ich noch keine von Sarahs Klamotten an anderen Kindern gesehen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass die anderen alle Marke kaufen aus dem Grund und wir können dann weiterhin, wie es unseren Geldbeutel auch lieber ist, bei der Kleidung im unteren Preissegment und von der Stange bleiben ;-)
LG Franzi

Re: Weils mir SPAß macht,schön aussieht und ...

Hallo Franzi!
Ehrlich gesagt, ich persönlich find es NULL schlimm, wenn die Kinder in den gleichen Sachen rumlaufen. Gerade bei Marlene im Kindergarten erleb ich das immer wieder, wie toll die Kids das eigentlich finden, wenn jemand anderes die gleichen Klamotten hat (oder das gleiche Kickboard, oder die gleiche Sonnencreme...)
Man bekommt deshalb nix mehr für gebrauchte Markenklamotten, weil der Kinderklamottenmarkt einfach völlig überschwemmt ist. So gesehen müsste man eigentlich garnix neu kaufen. ;-)
Wir kaufen ja auch das meiste auf Kinderkleiderbörsen, und WENN wir mal was neues kaufen, dann eben von sehr guter Qualität. (Wobei Mexx, Esprit und Co für mich nicht unbedingt sehr gute Qualtitä sind, sondern eher in die Kategorie überteuert fallen)
LG,
Darla

Re: Weils mir SPAß macht,schön aussieht und ...

Hallo Anna, ich glaube nicht, dass alle Antworterinnen hier am Hungertuch nagen *gg* Uns geht es finanziell auch nicht schlecht und ich könnte mir durchaus teure Sachen leisten--aber ich sehe es halt nicht ein.
Ich gebe auch für mich kaum was aus. Ich brauche wenig Kosmetika, kaufe mir selten Kleidung.
Wenn wir Geld übrig haben, dann spende ich es an unser Patenkind in Bolivien, das macht für mich persönlich mehr Sinn.
Oben hast Du geschrieben, dass es eine Studie gibt bezügl. Statusdenken und soziale Schicht. Ich denke nicht, dass meine Kinder später auf Markensachen fliegen, weil ich sie jetzt "kurz" halte. Dafür sind sie viel zu Charakterstark, denn das spielt sicherlich auch eine nicht unwesentliche Rolle.
Aber jeder muss natürlich selber entscheiden, wo und wie er sein Geld ausgiebt und der Spaß an Marken sei Dir gegönnt :-)
LG Kim

Re: Weils mir SPAß macht,schön aussieht und ...

Hi Kim,
klar, darauf lief es ja auch hinaus: dass jeder sein Geld da ausgibt, wo er es sinnvoll findet oder da, wo er Freude dran hat.
Das mit der Studie habe ich bewusst an der Stelle oben geschrieben, weil da vorher gesagt wurde, dass Kinder, die immer in "teuren" Sachen rumlaufen, später automatisch anspruchsvoller sein würden und Kinder, die bescheidener gehalten werden, demnach auch bescheiden bleiben. Das stimmt so einfach nicht, mehr wollte ich nicht sagen.
Dass deine Jungs dir diesbezüglich aus dem Ruder laufen und später plötzlich bloß noch Tommy Hilfiger tragen wollen, kann ich mir (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) auch nicht vorstellen, weil das SELBSTVERSTÄNDLICH in allererster Linie mit Erziehung und Background zu tun hat. Und was ich hier so lesen kann, sind deine Söhne ja diesbezüglich nur zu beneiden. ;-)
Und noch ein letztes Wort zu "Marken": was ich niemals machen würde ist, meinem Kind Sachen anzuziehen mit megasichtbarem Label irgendwo, deshalb trägt sie zum Beispiel superselten Esprit, weil die Sachen sehr oft riesenhaft gelabelt sind. Und weil ich es nicht leiden kann, wenn mein Kind mit riesigem Esprit-Label auf dem Bauch Werbung läuft. Ich kaufe gerne ausgefallenere Sachen, oft second hand und manchmal auch Selbstgenähtes. Dabei gehts mir nicht um irgendwelche Flaggen, Krokodile oder sonstwas auf den Kleidern, die jedem gleich zeigen, was die Klamotten gekostet haben. Insofern ist "Marke" vielleicht auch relativ...
LG Anna
P.S.: Ich habe übrigens auch ein Patenkind in Guatemala, das monatlich von mir unterstützt wird. Ist dein Patenkind auch ein Worldvisionkind?

Re: Weils mir SPAß macht,schön aussieht und ...

Hihi, genau, da kommt sie her. Irgendwie muss ich ja zu meiner Tochter kommen *lol*.
Als ich ein Teenie war (vor ca. 100 Jahren *gg*), mussten es Bennetton-Klammotten sein, gerade wegen dem übergroßen Label. Selbst meinen Winterschal habe ich so getragen, dass man das kleine Schildchen noch sehen konnte.
Heute kann ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen, aber so war das damals *seufz*
LG Kim

qualität/stil

hallo,
ich kaufe inzwischen nur noch sehr selten markenklamotten, weil die kinderklamotten in erster linie praktisch sein müssen und ich mich nicht über jeden fleck ärgern möchte, den ich nicht mehr heraus bekomme. ich habe keine sachen "für gut", sondern alles soll auch kiga- und spielplatztauglich sein.
allerdings finde ich viele edelmarken sehr stilvoll. meine lieblingsmarken sind die italienischen und die französischen. also z.b. jacadi, petit bateau oder bennetton-kids. auch esprit und mexx haben süsse sachen, manchmal auch käthe kruse. toll finde ich auch amerikanische marken wie gap (wobei die ja leider nur in deutschland hochpreisig waren, in usa haben sie h&m-niveau). und manches von oshkosh ist ganz nett.
bei c&a, h&m suche ich oft vergeblich nach schönen bascis, also schlichten, klassischen klamotten. z.b. schöne hemden, schlichte shirts (ok, h&m hatte in der letzten kollektion einige nette bascics). ganz schwierig ist das bei schuhen. da hätte ich so gern klassische schnitte in schlichten farben. da gibt es in läden wie c&a oder gar walmart (oder discountern) gar nix :-(.
und letztlich ist die qualität ausschlaggeben. schlafanzüge von petit bateau sind z.b. top. wobei man auch bei c&a und h&m manchmal gute qualität erhält.
lg,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen