Suchen Menü

Mal in die Töpfe gucken will, was gibts heute?

Es ist sooo schwül und langsam gehen mir hier echt die Ideen aus, was leichte Kost betrifft. Was gibt es bei Euch heute? Bei uns Tomatencremesuppe (habe aber bißchen rote Paprika und Knoblauch mit dran sowie gaaanz viele frische Kräuter). LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: Mal in die Töpfe gucken will, was gibts heute?

Bei uns gibts heut Putengemüsespieße und wahrscheinlich reis dazu aber erst heut abend,noch ists zu warm.LG Mandy

Blumenkohlsuppe!LG Kerstin

Sommersalat und Kräuterchampignons :O)

Re: Sommersalat und Kräuterchampignons :O)

Wie machst Du die Kräuterchampignons????? Anbraten und dann in Kräuterbutter schwenken? Klingt ja lecker! LG, Brit

*ggg*

die bestelle ich gleich im schlosscafe may hier um die ecke, da gehen männe und ich nämlich essen :-P...

Blechnudeln

Re: Blechnudeln

lecker, wie gehen die?

hallo Desi,
das ist eigentlich nix anderes als ein stinknormaler Nudelauflauf, der aber nicht in der Auflaufform sondern auf dem Backblech gemacht wird. Dadurch ist die Schicht dünner (das Backblech ist ja nicht so hoch) und das ganze wird krosser und nicht so sossig-maddelig wie in der Auflaufform.
LG Uta

hmmm, trotzdem, wie machst5e die? da ich nudelauflauffan bin, bin ich für hede idee zu haben...
LG desi

Also ich habe Nudeln gekocht, Porree, Paprika und Fleischwurst druntergemixt. Darüber ein Sossenmix aus: Milch, Sahne, Ei, geriebenem Käse und Gewürzen. Alles durcheinander, aufs Blech und bei 200 Grad ne halbe Stunde in den Ofen. Dazu wer mag Tomatensauce.
LG Uta

Klingt lecker! Werde ich mal ausprobieren! LG, Brit

klingt üppig, probier ich auch aus, aber erst nach ww *ggg* ;O)

Gar nicht unbedingt. Du kannst auch die Sahne weglassen und nur Milch nehmen, dann wirds halt etwas dünnflüssiger.
LG Uta

huhu uta,
wie wars beim zahndoc? falls es nicht so gut lief, ich habe schon mehrfach von einem tollen kinderzahnarzt in f gehört (macht nur kinder), kann mich gerne erkundigen.
LG desi

Nö, alles in Ordnung, danke ! Wir haben eine super liebe Zahnärztin in Schwalbach, die die Kinder sehr mögen. Melissa ist gleich als erste auf den Stuhl gesprungen und hat artig alles nachschauen lassen und Max hat sich einen Zahn abschleifen lassen, die anderen beiden konnten wir so lassen wie sie sind. Es hat wohl nicht weh getan und war auch lautstärkemässig zu ertragen (manchmal dröhnt sowas ja so im Kopf).
Marco ist der letzte Milchzahn gezogen worden, der einfach nicht loslassen wollte :-) Auch der hat das sehr tapfer ertragen, ist allerdings zahnmässig durch die Kieferorthopädie auch schon einiges gewöhnt :-)
LG Uta

das hört sich aber ziemlich hart und unverdaulich

an!
duckundweg
LG emaill

Habe ich ja noch nie gehört! Wie machst Du die?

Nudeln mit Bolognesesauce! LG von

bunter Salat/Krautsal.&Spieße&Würstchen v.Grill LG

Brathendl vom Brathendlmann und türk.Salat

Re: Brathendl vom Brathendlmann und türk.Salat

Das heißt hier Broiler! :-)) ... könnte man auch mal wieder holen, mein Mann hat erst vorgestern gesagt, daß er mal Appetit hätte. LG, Brit

Spaghetti Carbonara LG

Schinken-Käse-Toast + Salat; lg

wir grillen heute abend. LG --->

Re: wir grillen heute abend. LG --->

Auch gut! Nur bei uns steht das Grillgut im Moment gar nicht so hoch im Kurs (ist eher Beiwerk), die essen mir hier die frischen Salate ohne Ende und haben 2 Stunden später wieder Hunger! :-)) LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen