Suchen Menü

Laufradfrage 3: mit den Füßen ganz am Boden hin-

unter reichen, oder genügt es, wenn Fabian mit den Zehenspitzen runterreicht?
Verliert er dann nicht gleich die Balance? Muss der ganze Fuß am Boden zu stellen sein?
Wie war das bei euch?
wie sind eure Erfahrungen?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Laufradfrage 3: mit den Füßen ganz am Boden hin-

unseres ist verstellbar (der sattel)und emmi kommt am besten damit zurecht, wenn sie den ballen komplett abrollen kann (also nicht noch die ferse). am anfang hatten wir es so eingestellt, dass sie komplett den ganzen fuß auf dem boden hat, um mehr sicherhiet zu haben. lg bianca

niedrigste Einstellung: 38 cm reichen noch nicht

ganz aus;
eher hätte er da nur die zehen am boden, keinesfalls den ganzen fuß;
lg katha

Re: hhhm habt ihr es schon gekauft?

auch nicht mit Schuhen? lg

Hallo Katha,
bei uns ist es auch so wie bei Bianca. Sie muß den Ballen komplett abrollen können. Nur die Zehenspitzen ist ein bißchen wenig. Ich würde auf alle Fälle ein Laufrad kaufen, wo man die Höhe verstellen kann. Wir haben z.B. ein Holzlaufrad und da sind vorgegebene Löcher und mein Papa musste nochmal "Zwischenlöcher" bohren, sonst wären die Abstände zu groß gewesen. Ich denke mal, es ist am besten wenn man sie stufenlos verstellen kann.
LG Nici

unseres ist auch eines aus holz wo man den sattel stufenlos verstellen kann. lg bianca

hmm, dann habt ihr wohl die bessere ausstattung:-)
ich habe zum glück einen handwerklich begabten papa, der für sein enkelkind alles möglich macht:-)
lg nici

:O) so einen papa hatte ich auch mal. der hätte für emmi auch alles gemacht! ist schon toll und man spart auch unheimlich. mein dad wollte für emmi auch immer noch ein puppenhaus bauen aber das hat er leider nicht mehr geschafft und ich trau mich noch nicht. mal sehen ob ich das nochmal wage. ideen hab ich viele aber die umzusetzen.... lg bianca

oh je, das tut mir leid mit deinem papa. wollte da jetzt nicht irgendwie mit angeben. es ist nur so, daß mein mann handwerklich überhaupt nicht begabt ist. der kann noch nichtmal einen zollstock bedienen:-)
lg nici

ach quatsch, viel mir nur grad so ein, wie sehr ich das vermisse, denn auch mein männe hat eher zwei linke hände*g* obwohl es wird besser, denn jetzt kommt nicht mal eben schwiegerpapa ders richtet. watt mutt datt mutt. lg bianca

nee, bei meinem mann hab´ ich die hoffnung aufgegeben und mache bestimmte sachen dann doch lieber selber. ich bin da dann doch etwas geschickter *mirmalselberaufdieschulterklopf*.
mein papa wohnt nur leider 300 km entfernt, aber wenn hier größere sachen anstehen, dann kommt er und hilft uns.
so, jetzt geh´ ich mal ins bett.
klein leni ist nämlich leider nicht so eine schlafmaus wie sina. leni ist morgens zwischen 6 und 7 wach. sina hat immer bis 10.00 uhr geschlafen und macht das heute noch, wenn mama und papa neben ihr liegen:-)
lg nici

ich muß auch in die falle, denn um 5.30 uhr klingelt der wecker. muß zur arbeit :O( gute und vor allem lange nacht für euch

Morgen Katha,
anfänglich nur mit Zehenspizten und schnell ging es insgesamt, weil Stevie ein Schub gemacht hat. ABER: der Hit ist das Laufrad bis heute nicht, schon eher ein Ladenhüter.... vielleicht kommt das noch?...
Wünsche euch einen schönen Tag!
GVLG Jenny

Katha, ich hätte Dir die Bilder längst geschickt, aber mein Rechner ist defekt! Ich habe hier ein asbach-uraltes "Ersatzteil". Ich habe es nicht vergessen, nur konnte ich Dir daher die Bilder nicht zukommen lassen. LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen