Suchen Menü

Lästerrunde aufmach Antimütter? UMFRAGE

Also ich stelle immer wieder fest, dass ich auf viele Mütter nicht kann. Hier im Umkreis wohnen überwiegend Antimütter*sorry* ich kanns nicht anders beschreiben. Es dreht sich immer und wirklich immer NUR um Kinder, als wenn es so gar nichts anderes mehr gibt. Ich sitze so oft fassungslos auf dem Spielplatz und höre den täglichen Ergüssen zu. Das krasse Beispiel ist eine Nachbarin. Sie hat zwei Kinder 2 und 4. Der ältere soll nicht in den Kiga O-Ton " Nein ein Kind ist im Sozialverhalten viel mehr gefestigt" und Emilia ist auch das "freche" Kigakind das nicht richtig erzogen wird. Emmi mag den Jungen sehr und ich eigentlich auch, obwohl er sich mit 4 schon wie ein kleiner Erwachsener verhält und auch so spricht. Er hat so gut wie keine Kontakte zu anderen Kindern außer einmal die Woche in einer Spielgruppe für 45 Min. Das der nicht frech wird wundert mich nicht. Bei der kleinsten Auseinandersetzung zwischen den beiden, schreitet sie vehement ein und das bei Situationen wo ich niemals was sagen würde, denn das müssen Kinder auch unter sich ausmachen. Beispiel: Emmi sagt zu ihm du Pupsi, Du Pupsi und er sagt es nach. Dann rastet die Mutter förmlich aus, wird laut und sagt vor mir " XY du mußt nicht jeden Blödsinn den Emmi spricht nachreden" Letzte Woche sagte xy zu einem anderen Kind "Das kannst Du nicht, in einem schrofferen Ton" Da musste der 4 jährige tatsächlich alleine hoch in die Wohnung und blieb dort 20 Min und schrie am Fenster. Er kann auch seine Schuhe nicht richtig anziehen und bekommt immer Striche für jedes mal wo er es falsch macht. Ich glaube ich platze bald. Könnte noch unendlich mehr "lästern" und erwische mich so häufig dabei, dass ich denke ich hätte nie so reagiert. Habt ihr das auch oder bin ich anders? Diese Frau ist auch nur genervt von Haushalt, Kindern und Leben ansich. Sie macht so gar nichts aus sich und vor allem auch nichts für sich. Der Spielplatz ist direkt bei uns vor der Tür und Emilia liebt es dort auch aber so bald ich da bin dauert es nicht lange, und die Mütter kommen auch. Ich will aber nicht ständig über Haushalt, Kindererziehung usw reden*hihihihihi* ach man ich will einen eigenen Garten, in den ich mir Leute einladen kann die ich mag *hülfeeeee* so das war jetzt viel und einfach so drauf losgeschrieben. also lästert doch auch mal. GLG Bianca
Bisherige Antworten

och, fürs lästern bin ich immer zu haben.(lang)

ich kenn einen fall aus der schwiegerfamilie, wo sich die mutter echt null gedanken ums kind macht, sowas macht mich dann wütend. das mädchen wird im winter 4, die mutter ist allerhöchstens 20, ist mit dem bruder von meinem mann zusammen und wohnt bei meinen schwiegers mit im haus.
es geht damit los, wie das kind angezogen ist. selbst im winter: nie unterhemd, nur dünne tshirts, schuhe viel zu klein, man sieht schon von weiten das vorne die zehen gegendrücken, die erziehung überlässt sie meinen schwiegereltern (ausgerechnet!) die mutter, (sofern sie denn mal zu hause ist, meist fahren mein schwager und sie ja alleine weg) sitzt entweder vom tv oder pc während das kind total sich selbst überlassen wird, mit dem kind spielt geschweige denn redet keiner großartig, es sei denn es findet sich ein grund, das kind zu schimpfen,was dann so aussieht, das alle drei auf das kind einschimpfen, also schwager, schwiemu und schwievater, die mutter zeigt dafür kein interesse und sitzt still daneben, sofern sie denn anwesend ist.
bei anlässen, wenn es also geschenke gibt, ist das mädchen natürlich auch immer dabei und schaut zu, sobald es etwas in die hand nimmt, was unsere kinder geschenkt bekommen haben, wird es ihr wortlos aus der hand gerissen, obwohl ich schon extra sage, dass sie damit spielen darf. blöde situation.
eine typische situation am tisch: schwimu zu schwager; mach mal ihre hände sauber,die sind ganz schmierig. er hört weg, sie wiederholt ihre bitte, er sagt zu meinem mann, 'mach du mal' mein mann steht auf, wäscht dem mädchen die hände, die junge mutter sitzt daneben und fühlt sich für nichts verantwortlich.
ein andern mal klingelt mein mann bei denen,sein bruder öffnet die tür, hat seine dogge an der hand, daneben heult die kleine weil sie auf dem arm möchte, was sagt da wohl mein schwager zu meinem mann, der für das mädchen wildfremd ist? 'nimm du sie mal auf den arm, muss den hund halten'.
ein andernmal läuft das kind noch zur mittagszeit barfuß im pyjama rum, die 'eltern' komplett angezogen, mutter schimpft nur, dass sie sich ihre puschen anziehen soll - anstatt die fertig anzukleiden, bei mir das erste was ich nach dem aufstehen mache. die wohnung ist so dreckig, dass die sachen vom kind total schwarz sind, aber wenn das kinderzimmer im chaos versinkt, weil die mutter tv schaut, und das mädchen sich alleine beschäftigen muss, heißt es nur von der mutter dass sie das zimmer aufräumen soll, anstatt selbst mal die wohnung zu putzen, keine schule, keine arbeit, fertigessen, kind im kiga, da müsste sie doch eigentlich zeit dafür haben.
vor allem immer dieser esszwang und dieses trinkverbot! die kleine sieht ja, wie unsere trinken dürfen und sagt auch immer voll oft, dass sie was trinken möchte, entweder darf sie nicht, weil sie ja ganz viel fleisch essen muss, oder sie wird einfach übersehen. und das die nicht richtig rausgehen und nichts unternehmen!
vor allem WIE die mutter ihre tochter anspricht, immer genervt, alles so schnell hingenuschelt, für mich irgendwie keine ?kindersprache? wenn ihr versteht was ich meine. also ehrlich, ich mag ja jetzt ncit behaupten, dass sie ihr kind nicht liebt, aber irgendwas ist da schief gelaufen. gute nacht. ein fleißebienchen für jeden der es bis hierhin geschafft hat.

also ich läster ja grundsätzlich nie *hihi*

...ach, mir gehen die scheinheiligen extrem-mütter total auf die nerven:
"hach, ich bin so extrem öko, das ist total hipp!" "ich bin ja sowas von perfekt und immer so überliebenswert!"
"hach, ich bin der geduldsengel in person!"
"ohhh, ärzte gehen gar nicht, sind ja nur pfuscher, also wir gehen seit jahren nur zum heilpraktiker, der pendelt auch unsere magnetströme aus, sind bei einem ganz hippen!"
"hach, also ich kann ja kaum die miete bezahlen, aber mein kind geht nur in eine waldorfschule, sonst nix!"
blablabla.... :-P. hab hier ne bekannte, die hat letztes jahr im sommer auch ein baby bekommen. seitdem dreht die total ab, mit extremernährung vegan usw. schade, wäre in emilys alter gewesen, aber da fehlt mir jede lust auf kontakt. *ggg*
glg desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen