Kurze Hilfestellung bitte...
Ich soll einen Vertrag entwerfen und jetzt bin ich mir mit einer Kollegin uneinig, wie die richtige Leerzeichensetzung nach Klammern und Bindestrichen ist.
Unsere verschiedenen Word Versionen zeigen und auch unterschiedliche Fehler an
1. Version :nach einer Klammer/ Bindestrich wird ein Leerzeichen gemacht, Bsp: ( Räume, EDV, Internet...)
Am Ende nicht. Ist meiner Meinung nach wie bei der Kommasetzung?
2. Version : nach einer Klammer/ Bindestrich wird KEIN Leerzeichen gemacht, Bsp. (Räume, EDV, Internet..)
Was meint ihr?
LG Claudia
Keine Ahnung ob ich mich von zu hause melden kann, wir hatten gestern die Umstellung auf Arcor ( deswegen hat es die Wochen zuvor auchgeklappt ;-) )
Re: Kurze Hilfestellung bitte...
also ich mache so,
nach Komma, Klammer usw. ein leerzeichen!
aber den Text in der Klammer immer ohne!
also so:
blabla, und so weiter, aber in der Klammer (hier kein leerzeichen) denke, so ist es richtig!
wird an der uni bei hausarbeiten usw. immer so gemacht!
glg daphne
Unmittelbar nach und vor der Klammer kommt kein Leerzeichen.
LG Franzi, heute nicht im Büro ;-)
Da schließe ich mich Daphne komplett an! LG
Version 2 ist richtig.
LG Sandra
wollte mich schon die ganze zeit melden!
das bärlein ich angekommen und lara hat es gleich in beschlag genommen, endlich war der "scharming bär" wieder da!
dank nochmal
und glg daphne
freut mich, dass alles so gut geklappt hat.
LG Sandra
Danke Euch
LG Claudia
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen