Suchen Menü

Kopfschmerzfrage

Hallo Mädels,
letzte Frage: wenn es jetzt so warm ist habe ich ziemlich dolle Kopfweh, als würde jemand von oben drauf drücken, permanent.
Habt ihr eine Idee, was dagegen hilft? Schwangerschaftskompatibel sollte es sein, vielleicht ein Hausmittel?
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzfrage

Hallo Franzi,
oh ja ,das habe ich auch...bei mir hilft nur frische Luft &schlafen...ansonsten Paracetamol!!!
LG Kerstin ,die froh ist ,dass in HH heute nur 20 Grad sind

Hi Kerstin,
die frische Luft ist ja auch so warm. Nicht mal nach dem Gewitter hat es jetzt so richtig abgekühlt.
Paracetamol geht in der S'schaft also? Dann nehme ich mir morgen mal eine mit ins Büro, für alle Fälle.
LG Franzi

Ja ,Paracetamol ist in d. SS erlaubt!LG Kerstin

Hallo Franzi,
ich habe hier ein "Kopfwohlöl", das unser Apotheker um die Ecke selber mischt. Gegen meine richtige Migräne hilft es leider nicht, aber vielleicht Dir? Drin sind: Pfefferminze, Eukalyptus, Lavendel und Majoran. Besonders angenehm finde ich den Majoranzusatz, weil es dann nicht diesen "Japanische-Heilpflanzenöl-Touch" hat, den ich bei Kopfweh überhaupt nicht ertragen kann.
Liebe Grüße und Gute Besserung, und sag Bescheid wenn ich Dir ein Fläschchen (mit Auftragekisschen) schicken soll
emaille

Hi Emaille,
ich werde erst mal meine Hebi nach so einem Öl fragen, die hatte auch immer allerlei im Angebot, u.a. für verschiedene Massagebereiche.
Vielleicht hat sie ja auch etwas mit den von dir genannten Komponenten im Angebot, da wäre der Weg deutlich kürzer und preiswerter. Aber evt. komme ich auf dein Angebot zurück.
LG Franzi

noch eingefallen:

ich weiß zwar nicht, ob es in Deinem Fall (hitze- und austrocknungsbedingtes Kopfweh) was nützt, aber manchmal hilft auch eine Magnesium-Tablette, weil die ja krampflösend ist.
Hmmm, aber wahrscheinlich nicht in Deinem Fall...?
LG emaille, heute nicht sehr hilfreich

Hallo Franzi,
ich habe schon in Lena´s ss mit Cola bei Kopfschmerzen erfolg gehabt.
Ein kaltes Glas und die Kopfschmerzen sind weck.
LG Nancy die auch hin und wieder hier mit kopfschmerzen rum macht :O(

Bäh, Cola

Hi Nancy,
also mit Cola kann man mich jagen. Trinke ich nicht so besonders gern. Aber danke für den Tip, vielleicht probiere ich es trotzdem mal.
LG Franzi

Hallo Franzi
Es gibt doch diese Kühlbrillen die man in Kühlschrank tut die nehme ich als erstes,oder ein kaltes Handtuch in denn Nacken legen.Kalte Cola oder wenn wirklich nichts hilft Paracetamol.
LG und alles Gute,Diana 35.SSW

Hallo Diana,
mensch, bei dir gehts ja schon in den Endspurt. Nur noch 5 Wochen.
Also Kühlbrille ist im Büro ganz schlecht, nasses Handtuch ist auch irgendwie ungünstig. Aber wenn ich dann zu Hause bin werde ich das auch probieren.
Paracetamol nehme ich morgen mal mit, müsste ich noch da haben vom letzten Weisheitszahn.
Danke und LG
Franzi

Oh ja fürs Büro ist das nicht so angebracht,würde aber mit Sicherheit klasse aussehen mit Kühlbrille *grins*
Ja nur noch 5 Wochen und dann habe ich es endlich geschafft,meine Wadenkrämpfe werden immer schlimmer und das Bewegen wird von Tag zu Tag schwieriger.Ich meine auch das mein Bauch sich schon gesenkt hat,weil ich nicht mehr so Schnaufe wie ein Wallross wenn ich die Treppen zur Wohnung hochlaufe.
Wie lange hast du noch?? Und bleibt es weiterhin ein Ü-Ei?!
LG Diana die jetzt ER schaut :O)

Hi Diana,
ich glaube noch so 10 oder 12 Wochen? Müsste nachschauen.
Termin ist jedenfalls am 26.09. - aber Sarah kam 13 Tage später, wir werden sehen.
Und ja, es soll ein Ü-Ei bleiben. Wenn ich sage, dass ich es nicht weis weil wir es nicht wissen wollen werde ich ganz ungläubig angesehen. Und dass Mirko es auch wirklich nicht wissen möchte kann auch fast niemand verstehen. Das glaubt auch keiner, außer der Familie, wir kommen uns schon manchmal vor wie von einem anderen Stern.
LG Franzi

hallo franzi,
du kannst paracetamol nehmen und in einem gewissen zeitraum auch ibuprofen. letzteres musst du aber bei embryotox noch mal nachlesen, ich weiss nicht mehr wann das war.
gute besserung
mattina

Danke, nehme dann morgen Paracetamol mit ins

Büro, für alle Fälle.
LG Franzi

Huhu Franzi,
ich trinke einen Kaffee, schmiere mir Japanisches Heilpflanzenöl auf die Stirn und die Schläfen und schau, daß meine Nase frei ist (z.B. mit der Nasendusche oder Kindernasentropfen). Zur Not nehme ich auch mal eine Paracetamol 500.
LG Susanne

Hi Susanne,
also Kaffee trinke ich sehr selten, mag ich eigentlich nicht und wenn dann nur zu Kuchen oder Torte. Und dieses Japanische Öl brennt bei mir immer so, wenn ich das jetzt nicht verwechsle.
Die Nase ist eigentlich frei. Aber danke, wenn ich damit noch länger Ärger habe probiere ich bestimmt auch deine Tips aus.
LG Franzi

hallo franzi
trinkst du auch genug? früher als ich immer wenig getrunken hab ist mir das bei dem wetter auch oft passiert.
ich hab eigentlich kein wirklicher tip, ausser viel trinken oder vielleicht probierst du was homöopathisches aus. wenn es kein ende nimmt würd ich trotzdem mal eine tablette nehmen.
lg karin

Hi Karin,
naja, es könnte schon mehr sein was ich so trinke. Außer 1 großen Tasse S'schaftstee habe ich heute noch nichts getrunken. Dabei stehen 2 angebrochene Wasserflaschen direkt neben mir.
Ich werde mich gleich darüber her machen.
Wenn ich aber so viel trinke wie ich wahrscheinlich sollte, dann kann ich wieder dauernd zur Toi rennen :-( Aber es ist wohl besser das in Kauf zu nehmen als die ewigen Kopfschmerzen.
Also, ich gelobe Besserung ;-)
LG Franzi

hallo franzi
das ist ein guter vorsatz, mehr zu trinken. wenn wir schwitzen geht ja auch schon da flüssigkeit weg. man könnte irgendwie sagen, das hirn braucht flüssigkeit sonst liegt es auf dem trockenen und macht aua ;-). ich renne an warmen tagen auch mehr aufs klo wie sonst, auch wenn ich nicht schwanger bin *g*.
paracetamol hab ich in der ss auch empfohlen bekommen, sollte also ok sein.
gute besserung!
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen