Suchen Menü

Kinderfreundliches Deutschland- und wieder da!

Moin Ihr Lieben,
und extra sonnengrüsse an de Uta (wat war das ein geiles Wetter;-))
Unser Urlaub war richtig toll, wir sind seid gestern wieder da.
Aber: Entweder sind von der Küste so intolerant oder die Rheinländer (besonders die Düsseldorfer) so kinderlieb- oder ich weiss es nicht.
Hier zwei Situationen:
Strand: Eleni weinte ca 1,5 Min. weil sie bisschen Stress hatte und Hunger.
Zur gleichen Zeit kommt der "Strandkorbvermietmensch" vorbei- das Päärchen hinter uns: Haben sie hier nicht einen Korb wo es was ruhiger ist und KEINE (entsprechend laut, das wir es auch hören) Kinder?
Unterhalten sich dann (bis wior uns einmischen) darüber, das man Eltern schlecht verbieten kann ihre Babies mir zum Strand zu nehmen...
Wir wagen es uns Mittags im Restaurant mit Leni essen zu gehen. SDie etwas unruhiger hat etwas genölt- aber nicht geweint (es war nicht laut), da unterhalten sich die "Omas" vom Tisch gegenüber darüber, das es früher doch mehr Ordung gab, da Kinder nicht überall mit hingeschleift wurden....
Boah- und einmal wurden wir mit einem Kopfschütteln bedacht, weil Joshi einen kleinen Trotzanfall hatte.
Das war es von uns.
Und was gab es hier neues?
Wie gehts den Schwangeren?
Erzählt....
LG Imke, herrlich entspannt
Bisherige Antworten

Re: Kinderfreundliches Deutschland- und wieder da!

Hallo Imke,
habe gar nicht mitbekommen das Ihr weck wart.Aber schön wieder was von Dir zu lesen :O)
Ich kann es auch nicht verstehen das es immer noch so "dumme"Menschen gibt.
Man könnte meinen das die gleich als Erwachsener auf die Welt gekommen sind und niemals Kind waren.
Völlig daneben finde ich sowas!!!
Sowas würde es in Italien(bekannt für seine Kinderfreundlichkeit)niemals geben.
Aber mach dir nix drauss.Wir hatten oder haben ab und an auch immer noch sollche Probleme aber da wird dann eben mal was zu dem/der entsprechenden Person gesagt und ruhe ist ;O)
Man sollte sich nicht so viel gefallen lassen.
Freue mich jedenfalls das ihr einen schönen Urlaub hattet und nun wieder da seid :O)
GLG Nancy 29+5ssw

Hi Imke,
wolltet ihr nicht erst am 21. wieder kommen?
Schön dass das Wetter und der Urlaub trotzdem schön waren, werdet ihr euch ja von solchen Leuten nicht verderben lassen, oder?
In solchen Situationen die ein gewisses Peinlichkeitspotential haben könnten, kann ich meine Umwelt wunderbar ausblenden. Die anderen sind auch nicht perfekt. Wir waren gestern Abend auch mit Sarah essen, kleines aber feines Lokal, Sarah sehr ruhig und manierlich, kein Grund zur Klage. Aber die 3 Damen am Tisch hinter uns: wir essen und die reden über Fußpflege in allen Details, über kosmetische Behandlungen wie Pickelausquetschen (lassen) und andere "appetitliche" Themen ....
Naja, jedem Tierchen sein Plessierchen.
Uns gehst ganz gut, ab 13. Juli habe ich vorm MuSchu noch Urlaub, ich zähle die Tage bis dahin.
Ich habe jetzt den GVK fast hinter mir, morgen schauen wir uns noch mal mit der Hebi Kreißsäle an in den KH in denen sie auch Beleghebi ist. Danach will ich Mirko noch mal das GH zeigen, dazu hat er sich immerhin schon bereit erklärt. Aber in vielen Gesprächen kam seine Meinung inzwischen auch ins Wanken, vor allem seid er die Hebi kennengelernt hat, bis auf die erste Stunde war er nämlich immer mit zum GVK.
Also ich bin optimistisch dass Winnibaby zu Hause zur Welt zu bringen, wird schon werden.
Jetzt muss ich weiter im Büro brüten, die Sonne knallt hier auf mein Fenster und es gibt außer im Büro meines wieder ab und zu trinkenden Chefs keine Jalousien.
Lasst es euch gut gehen, geniest den Sommer.
LG Franzi

Naja, Ihr seid ja auch pünktlich losgefahren, als das schlechte Wetter vorbei war :-) Freut mich aber sehr, dass es so schön war !!
Ja, Kinderfeindlichkeit greift immer mehr um sich. Wir waren am Wochenende bei meiner Ex-Schwiemu zu Besuch, das machen wir so alle 14 Tage. Die wohnen in einem Mehrparteienhaus mit seeeeehr grossem Garten, wo die Kinder super spielen können. Aber auch da sind immer irgendwelche alten Damen, die dann aus dem Fenster schimpfen, wenn die Kinder Ball spielen oder demonstrativ den Fernseher so laut schalten, dass man ihn bis auf die Strasse hört. Ätzend, sowas. Hoffentlich werden wir im Alter nicht selber mal so.
LG Uta

Hi Imke, urgs, wie ätzend! Da fällt einem echt nichts mehr ein. Was hast Du den Leuten am Strand denn gesagt?
LG Kim

Nein das hat nix mit den Leuten an der Küste zu tun.Manche Leute finden immer was zu meckern und am liebsten halt über andere Kinder.Wir "schleppen"unsere Kids ja auch überall mit hin weil wir keine andere Möglichkeit haben(keine Familie hier)und bekommen auch immer mal wieder nen "Kommentar".Naja und sie bekommen dann einen zurück:-))Ich hätt den Leuten am Strand gesagt,sie sollen sich doch in ihrem Garten einbuddeln,damit sie ihre Ruhe haben.
Was ich ja auch hasse sind so bestimmte Leute im Fußballstadion die dann meckern wenn du es wagst aufzustehen um zu jubeln oder die Mannschaft anzufeuern:-( Solchen leuten sag ich dann das sie sich das Spiel besser zuhaus vorm fernseher anschauen sollten.Ich weiß anderes Thema aber auch son typisches Beispiel.LG Mandy

Hallo Imke,
schön, daß Ihr einen tollen Urlaub hattet. Die Meckerer sind ätzend, aber, finde ich, nicht typisch deutsch, sondern vermutlich überall mal anzutreffen. Ich hatte in Berlin noch an der Ostsee noch in der fränk. Schweiz noch im Rheinland noch an der Nordsee sehr wenige Vorkommnisse dieser Art. Aber ätzend ist das schon. Einmal hatte ich ein unangenehmes Erlebins mit einer fremden Oma, die meinte, Henri die Mütze geraderücken zu müssen, was ich höflich kritisiert habe, und ich dann verteufelt wurde (ich habe ihr dann schlußendlich deren Hut gerade gerückt, den sie primaweise aufhatte) ...
Insgesamt wundere ich mich eigentlich, daß Deutschland als so kinderfeindlich gilt (sieht man natürlich mal von den Randbedinungungen wie Kinderbetreuung ab). Vielleicht liegt es wirklich am kinderlieben Rheinland?!
LG,
Maya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen