Suchen Menü

Jippie schwanger! (Nach FG 11/01)

Habe heute einen Test gewagt. Positiv!!
Ich hatte im November 2001 eine FG in der 10 SSW und habe ziemliche Angst, ob alles gut gehen wird. Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir Mut zusprechen.
LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: Jippie schwanger! (Nach FG 11/01)

Liebe Melanie,
herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Schwangerschaft. Ich drücke dir beide Daumen, dass dieses Mal alles Gut geht.
LG mondelinchen

@Melanie

ganz herzlichen Glückwunsch und willkommen hier.
Ich hatte auch eine FG nach MA in der 8. SSW Anfang Februar.
Ich weiß, daß das schwer ist, aber mein FA sagte mir, die Wahrscheinlichkeit, daß das wieder passiert ist so gut wie nicht höher als vorher.
Ich muß einfach positiv denken, obwohl ich auch Angst habe..
Das klappt schon bei uns allen - wann hast du denn ET?
Viele Grüße
Gabi

Re: @Melanie

Hallo Gabi,
der ET ist um den 1.1.03 und bei Dir? Bin dann jetzt Ende 4. Woche. Was heißt eigentlich MA (habe ich schon so oft gelesen)? Hast Du es einfach gleich wieder versucht, weil die Ärtze doch sagen man soll ein 1/4 Jahr warten. Würde mich sehr über Antwort freuen.
Melanie

MA heisst Missed Abortion, das heisst einfach, daß man keine Blutungen hat, sondern, daß bei einer Untersuchung festgestellt wurde, daß die SS nicht intakt ist.
Ansonsten hast du bei einer Fehlgeburt ja starke Blutungen...aber das soll hier kein Thema sein...
Ja, wir haben sofort wieder mit 'üben' angefangen, als die Blutungen weg waren. Mein Arzt hat gesagt, die 3 Monate warten seien eher für die Seele, vom Körper her sei es kein Problem wenn man gleich wieder ss wird. Es hat dann im 3. Zyklus geklappt.
ET ist bei mir auch 01.01.03!!!
LG
Gabi

Mein ET ist ja auch dann, dann hatten wir ja um den gleichen Zeitpunkt den ES (11.4.). Hast Du auch so ein Ziehen im Unterleib? Denke jeden Moment, dass ich meine Tage bekomme.
Melanie

liebe melanie!!!

hallo du!
erstmal herzlichen glückwunsch!
mir gehts genau gleich wie dir ich hatte heuer im januar eine FG in der 10.ssw. und ich hoffe auch das es diesmal gut geht! kämpfe zwar auch momentan mit gemischten gefühlen! aber ich denke mir warum sollte es diesmal wieder schiefgehn?
ich drück uns die daumen!
wann hast du FA termin?
liebe grüße manu!

Re: liebe melanie!!!

Hi Manu,
ich gehe erst Ende 6. oder 7. Woche zum FA, weil ich dieses Mal nicht wieder so ein hin und her will (letztes Mal war angeblich mal alles okay, dann wieder nicht). Dann sieht man´s ja auch schon per US. Wann hättest Du den ET? Wurde Dir nicht geraten nach einer FG ein 1/4 Jahr zu warten? Ach, ich glaube ich habe mich auch von allen viel zu sehr beeinflussen lassen. Wir wollen es auch dieses Mal erst nach der 12. Wochen sagen, selbst den Eltern und Geschwister, wie macht Ihr es. Hast Du schon ein Kind?
Melanie

Re: liebe melanie!!!

ja ich wär auch erst lieber später zum FA gegangen! aber ich mußte weil ich eine etwas schwerere arbeit habe und mich erstmal krankschreiben lassen wollte!doch mir wurde auch geraten nach der AS 3 monate zu warten.aber ich habs gleich wieder versucht und bin im 2ten zyklus gleich wieder schwanger geworden! ich hoffe es geht alles gut.nein ich hab noch kein kind.bin erst 23 geworden!ich möchte es diesmal auch erst später sagen!ich hoffe ich halte es durch ;-) und ich hoffe auch es geht alles gut!mein ET ist zwischen 29.12. und 5.1. ich weiß es noch nicht ganz genau denn mein ES war ziemlich früh! aber ich fühle mich diesem forum zugehörig und darum poste ich hier ;-)
also schreib mal wieder!
liebe grüße manu!

Liebe Melanie!
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Ich hatte Ende März 01 eine FG in der 9.SSW.Nach ca. 2 Wo war ich wieder schwanger und hab nach einer wunderschönen ss jetzt eine 16 Wo alte Tochter.
Damals hab ich viele Artikel gelesen, dass ss die zeitlich recht nah an der FG liegen stabiler sind.Ich weiss nicht, ob das wirklich stimmt, mir hat es aber viel mut gemacht.
LG Jana

Hallo Melanie
Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsch euch alles, alles Gute und drücke euch die Daumen :)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen