JUHUUUU!! ES HAT GEKLAPPT!!
nun gehöre ich offiziell auch zu euch *superfreu*. heute hab ich einen test gewagt der auch prompt positiv war!!!!
ich habe allerdings ein bisschen angst vor einer erneuten FG die ich im 12/01 erleiden musste. ich habe aber auch schon eine gesunde 5-jährige tochter und eigentlich bin ich guter dinge das diesmal alles gut geht.
ich freue mich auf den zukünftigen austausch mit euch.
allen anderen schwangeren herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft! allen die noch warten: toi-toi-toi!
lg, susan
Re: JUHUUUU!! ES HAT GEKLAPPT!!
herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!! Natürlich wünsche auch ich dir alles gute und vor allem eine schöne Schwangerschaft.
Ich habe gerade gelesen das du schon eine Tochter hast, dann weißt du ja schon was auf dich zukommt. Ich bin was das angeht, noch ganz unbetucht und weiß gar nicht so recht was ich jetzt damit anfangen soll. Wann sollte ich zum Artzt gehen, was bedeutet 5+6 und warum habe ich so ein ziehen im Bauch. Ist es eigendlich möglich das so ein Test falsch positiv ausfällt? Und wie wahrscheinlich ist die Möglichkeit das es doch nichts ist? Außerdem hab ich noch ständig, wie schon erwähnt,dieses Ziehen im Unterleib und das macht mir ein bißchen Angst!
Tja, Fragen über Fragen und die FÄ hat keine Zeit.
Vielleicht kannst Du mich diesbezüglich ein bißchen aufklären? Ich glaub das wäre sehr hilfreich!
Jetzt schon mal lieben Dank und ganz liebe Grüße
Katrin
ja, ich bin nun zum dritten mal schwanger und kann dich beruhigen. das ziehen im unterleib ist völlig typisch für die ersten veränderungen im körper. die mutterbänder, die die gebärmutter halten, dehnen sich jetzt. auch die GM selbst fängt schon an zu wachsen. meist spürt man ja auch schon wachstumsschmerzen an den brüsten. das alles ist ein gutes zeichen.
5+6 z.b. bedeutet das du 5 volle schwangerschaftswochen hinter dir hast (gerechnet ab 1. tag der mens) + 5 zusätzliche tage schwangerschaft. wenn 7 tage voll sind, ist es dann 6+0.
so ein test ist schon ziemlich sicher. falsch positiv kann er nur anzeigen wenn du das ergebnis nicht nach der angegebenen zeit abgelesen hast sondern erst später.
zum FA brauchst du erst in 1-2 wochen zu gehen (kannst aber ja schon mal anrufen und fragen wann du kommen kannst). denn jetzt im moment ist auf dem US noch nichts zu sehen.
wenn du noch weitere fragen hast, nur zu!
alles gute!
lg, susan
Herzlichen Glückwunsch!!!
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!
Danke, dass Du mir "unten" geschrieben hast... Ich fühle mich im Moment absolut nicht wohl. Diese Ungeduld macht mich noch wahnsinnig... Naja, Hauptsache, ich werde wieder einmal schwanger... Wie war das eigentlich bei Dir mit den Symptomen. Hattest Du in der vergangenen Woche schon welche? Ich habe nämlich seit einigen Tagen ein unangenehmes Unterleibsziehen und brennende Brustwarzen...(Diese Anzeichen hatte ich auch im März, als ich schwanger war, auch einige Tage vor der erwarteten Mens...) Was mich jedoch etwas beunruhigt, ich habe seit Freitag brauner Ausfluss. Zuerst war's sogar helles Blut, zwar nur wenig. War natürlich auch gleich beim Doc (riesenangst...), der meinte jedoch, es sei alles in Ordnung, ich würde schon bald wieder schwanger werden. Mit meiner Temp.-Kurve war er auch voll zufrieden und beglückwünschte mich und meinen Mann für das gute Timing des GV am Tag des ES...
Naja, ich hoffe, dass mich diese Symptome nicht täuschen...
Jedenfalls wünsche ich Dir eine tolle SS, alles Gute für Dich und Dein Baby!!! Werde mich bei Dir melden, wenn ich def. ins Forum gehöre.
Gruss ramona
Re: Herzlichen Glückwunsch!!!
ich hatte keine typischen ss-anzeichen vor dem positiven test! und das war das letzte mal genauso. erst als ich getestet hatte wich der druck von mir und ich konnte überhaupt erst richtig was spüren. naja, etwas brustweh hab ich die letzten tage schon gehabt, vor allem an der linken brustSEITE. die brustwarzen selber sind garnicht sooo empfindlich...also ich wusste auch nicht wie das zu deuten war. zumal ich nach der FG vor der mens immer etwas brustweh hatte.
naja, jetzt wo ich den test gemacht habe sind es doch ganz schön untrügliche zeichen! mein unterleib und die brust fühlen sich irgendwie eingeschnürt an oder so wie muskelkater.
das mit den blutungen kann doch in einer früh-ss sehr oft vorkommen und ist erst dann bedenklich wenn wirklich viel rotes blut da ist. also ist doch noch alles offen bei dir. schön das dein arzt dir so viel mut gemacht hat. ich hoffe mit dir!! wann willst du denn testen?
lg, susan
Re: Herzlichen Glückwunsch!!!
Naja, ich denke, dass ich versuche, mich bis Samstag zu gedulden. Do, Fr wäre ja meine Mens fällig...
Drück mir die Daumen.
Gruss Ramona
klar mach ich! o.T.
vielleicht kennst du mich auch noch aus dem Fg forum! ich hatte im jan eine FG und bin nun auch wieder schwanger!ich habe zwar auch angst aber ich hoffe es geht alles gut diesmal ;-)
herzlichen glückwunsch und alles gute bis bald!
manu!
schokominza
klar kenn ich dich aus dem FG-forum und hab auch schon gesehen das du nun wieder schwanger bist (du bist ja eine auffallende viel-posterin *g*). auch von mir herzlichen glückwunsch noch! ich hoffe auch das alles gut geht.
lg, susan
tja wenns sonst niemand tut muß halt ich ;-) o.T.
Weil es jetzt anders nicht mehr geht: Ich wünsch Dir alles, alles Gute und eine tolle Schwangerschaft! Kann mir vorstellen, wie erleichtert Du bist... Ich werde mal meine Däumchen drücken, daß es diesmal "klappt"!
(Brauchst auch nicht zu antworten - bin durch Zufall hier reingeraten und mich hat fast der Schlag getroffen.... Freu mich echt für Dich!)
Tina
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch Dir wünsch ich alles, alles Gute und eine wunderschöne ss
LG Steffi
das ist toll...
Auf daß die Runde größer werde!
LG
Gabi
Stephanie
auch von mir ein Hallo! Ich habe auch gestern positiv getestet und bin ganz frisch hier dabei.
Ich drücke Dir und allen anderen natürlich die Daumen, daß alles gut geht!
LG und wir lesen sicher noch voneinander! :o) Sarah
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen