Suchen Menü

Irgendwie hab ich Angst !!

Hallo
Nach der ersten Nacht nach dem positiven Test, habe ich irgendwie Angst vor der Zukunft! Wenn dann unser 2. Kind da ist, ist unsere Tochter grad mal ein knappes Jahr (13 Monate) alt. Wir wollten ja immer ein zweites Kind aber das war dann doch ein bißchen schnell. Nicht das ich es nicht haben möchte oder so, ich hab einfach ein bißchen Angst gekriegt. Mein Mann meint zwar das wird schon kein Problem werden.
Vielleicht spielen bei mir auch grad nur die Hormone verrückt!!!
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie hab ich Angst !!

hallo,
einerseits kann ich dich wirklich gut verstehen, wenn man so "kurz" ss ist, dann dreht sich ja erstmal alles im kreis, physisch und psychisch! andererseits denke ich, wird sich das in einiger zeit (spätestens wenn du das herzchen schlagen siehst) sicher wieder ändern! für deine tochter ist das doch wunderschön, ein geschwisterchen zu haben, dass fast gleich alt ist. also für die beiden kiddis ist das auf jeden fall positiv!!! und überleg mal- könntest du dir noch ein leben ohne sie vorstellen!?! so wird es dir mit dem 2.auch gehen.
warte einfach ab, wie sich deine gefühle dem "neuen" baby gegeüber entwickeln und du wirst sehen- wenn es erst einmal real wird, wenn du ein kleines menschlein auf dem us erkennen kannst, dann sind deine ängste genauso schnell wieder verflogen, wie sie gekommen sind!
ich wünsche dir eine wunderschöne ss und alles, alles liebe,
Sho + Luca

ich hab auch angst....aber.....

hallooooo!!!!
ich hab zwar noch gar kein kind, aber ich kann dich auf einer seite sehr gut verstehn!! aber du hast doch einen lieben mann der zu dir steht und dir sicher hilft! und du wirst sehn es wird sicher ganz gut klappen!!!!
ich hab auch angst aber aus nem andren grund! ich hatte im jan eine FG und ich hoffe das es diesmal nicht passiert!!!
aber die angst ist ziemlich groß!
alles liebe manu!! ;-)

Re: Irgendwie hab ich Angst !!

hallo steffi! falls du wirklich ss bist, dann mach dir keine sorgen! bei meiner schwester sind die zwei kleinen auch nur 14 monate auseinander, aber es lief und läuft alles bestens! klar ist es ziemlich stressig, aber die zwei sind so süß miteinander, da gibts fast keine probleme!!! nicht den mut verlieren, das schafft ihr schon!!! liebe grüße, hai

Re: Mensch, das ist doch toll!!!!!!!

denk doch nur, die beiden Geschwister wachsen zusammen auf, können zusammen spielen, das ist doch super!

Ich glaube meine Hormone spielen verrückt !!!!!!!!

Hallo nochmal
Danke für eure super netten Antworten. Ihr habt recht, es kann für meine Kleine nicht schöneres geben wie ein "Spielgefährte" in fast ihrem Alter.
Wie schon gesagt, ich denke mir, bei mir fahren meine Hormaone grad Achterbahn !!!
Natürlich freu ich mich auf unseren Stöpsel.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen