Indische Waschnüsse
hat eine von euch Erfahrungen damit? Sind die gut? Gibts qualitativ große Unterschiede?
Gehen die nur für leichte VErschmutzung oder wird auch Unterwäsche richtig sauber und frisch?
Kann man die mehrmals verwenden und wieviele nimmt man so für einen Waschgang? Kommen die einzeln rein oder in einem kleinen Säckchen?
Wenn man die mehrmals nehmen könnte, dann bräuchte ich ja kein Waschpulver mit zur Kur nehmen sondern könnte eine Hand voll Waschnüsse einpacken.
Also, gebt mir doch bitte mal ein paar Antworten.
LG Franzi
Re: Indische Waschnüsse
meine Mutter hat die mal ausprobiert und war ziemlich begeistert. Du tust (glaube ich) 2-3 Schalen in eine Beutelchen und kannst die dann für 2-3 Waschgänge verwenden. Es bildet sich wohl tatsächlich Seifenschaum dabei. In einem Ökoladen hier um die Ecke habe ich die mal gesehen, aber der Inhaber meinte die Waschwirkung mit reinem Wasser wäre auch nicht wesentlich schlechter.
Ich hab mir während der Kur eine kleine Flasche Flüssigwaschmittel gekauft, da kann man zur Not auch mal Flecken einweichen (oder vollgek*** Bettwäsche waschen, Benni hatte ja einen MDV *seufz*).
LG, Ina
also, wenn Du die Nüsse einfach mal ausprobieren willst: ab dem 24.7. gibt's die für 4,99 Euro für 500 g bei Penny im Angebot. Ich glaube zwar nicht, ob dass dann die gleiche Öko-Qualität wie im Bio-Laden ist, aber ich denke fast, Nüsse sind Nüsse und entweder waschen sie oder eben nicht - Bio hin oder her *g*. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich da nicht mal einen Versuch starte....
LG,
Sarafina
Penny haben wir hier nicht, aber NORMA und die haben die Nüsse auch ab kommenden Montag im Angebot. Deshalb kam ich ja drauf ;-)
LG Franzi
ich habe mir im Reformhaus für 1 Euro oder so mal zwei Probesäckchen geholt, habe aber erst zwei Maschinen damit gewaschen. Du kannst mit einem Säckchen entweder eine 60-90° Wäsche machen oder zwei 30-40° Wäschen. Ich fand das Ergebnis von der Sauberkeit ganz okay allerdings fand ich die Wäsche nicht so weich. Das kann aber auch daran liegen, dass ich sie draußen getrocknet habe.
LG Mattina
ich hab die schon seit 2 jahren daheim, mein Pate hat sie mal aus Indien mitgebracht. 3 Nüsse ohne Kern in die Maschine bei 60 und 90 grad eine mehr rein. Mann kann 2 mal mit ihnen waschen, das die wäsche etwas duftet ein- zwei tropfen ätherisches Öl auf das säckchen drauf. Für normale wäsche hats bisher immer gelangt aber wenn mal karottenflecken etc. drin sind muss das "harte" zeug her. Geht zwar raus aber nicht so ganz
Versuchs mal ich find sie trotz allem klasse
LG Jana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen