In welcher SSW seid Ihr denn?
ich habe nun meinen 1. Vorsorgetermin "hinter mir" und habe auch schon den Mutterpaß erhalten samt einer ganzen Palette von Büchern und Zeitschriften zum Lesen. Die waren alle so nett zu mir und richtig fürsorglich!
Leider sieht man auf dem US bis jetzt nur das Dotterbläschen und noch nicht das klopfende Herzchen. Aber der Doc meinte es wäre, da ich erst in der 6. SSW bin, noch zu früh, das Herzchen schlagen zu sehen. Nun habe ich in 3 Wochen wieder einen Termin und hoffe, daß bis dahin alles in Ordnung bleibt mit unserem Würmchen.
Habt Ihr auch die Möglichkeit die Ultraschallbilder auf Video aufzeichnen zu lassen? Ich habe das bereits bei meiner 1. Schwangerschaft so gehandhabt, daß ich immer eine Videokassette dabei hatte und aufzeichnen ließ. So sehe ich jetzt immer wieder einmal die Bilder an und kann so vergleichen oder auch bestaunen, was sich in der kurzen Zeit alles so tut! Fragt mal nach, wenn Ihr bisher noch nichts davon gehört habt, es lohnt sich garantiert!
Verratet Ihr mir noch, in welcher Schwangerschaftswoche Ihr denn seid? Mein FA sagt mir immer nur pauschal 6 SSW und nicht irgendwie 6 + 4, was ich eigentlich schade finde, da ich gar nicht richtig weiß, wann dann die nächste SSW beginnt. Aber nächstesmal frage ich ihn danach, habs heute aus lauter Freude und Glücklichsein einfach vergessen!
Liebe Grüße und bis dann
Christine
Gratulation zum zweiten Kind!
Finde ich gut, was es in Deutschland alles gibt. Dort hat man auch viel mehr Termine als bei uns in Österreich. Ich muss oder darf nur alle 4 bis 5 Wochen zum FA. Bin am 07. Mai gewesen und hab mir meine Schwangerschaft von ihm bestätigen lassen. War da in der 8+1, bin also heute 9+1. Nächster Termin ist leider erst der 11.06. Aber werde es schon noch abwarten könne bis dahin.
Kannst Dir ja selber unter "Interaktiv" - errechneter Geburtstermin - Deinen Entbindungstermin und die genaue Schwangerschaftswoche + Tag ausrechnen. Funktioniert ganz genau. Mein Arzt ist genau auf das gleiche Ergebnis gekommen!
Wünsche Dir viel Glück für Deine Schwangerschaft!!!
Liebe Grüße SANDRA
Re: Gratulation zum zweiten Kind!
Schau doch mal unter Interaktives, Schwangerschaftskalender nach. Dort steht auch, dass man z.B. bei 7+0 in der 8. Woche ist, also ist man bei 6+4 in der 7. Woche.
LG Chaby
Re: In welcher SSW seid Ihr denn?
ich bin bei 6+2 (= 7. SSW!). wann hattest du denn den ersten tag der letzten mens? du kannst dir hier auf 9monate eine ganz tolle tabelle anzeigen lassen, mit den kalenderdaten und in welcher woche+... du dann jeweils bist.
lg, susan (muss mal eben noch nachgucken wo du das mit der tabelle findest....bis gleich)
schwangerschaftskalender
lg, susan
@Suddelchen
danke für den Tipp.
Ich hatte den Schwangerschaftskalender auch schon entdeckt, jedoch läßt sich bei der Berechnung nur eine max. Zykluslänge von 35 Tagen eingeben. Bei mir handelt es sich aber um einen 40 Tage Zyklus und von daher stimmt dann die ganze Berechnung leider nicht. Ich finds schade, daß man die Zykluslänge nicht manuell eingeben kann.
Ich schreibe einfach mal an die supportline von 9monate/qualimedic, vielleicht findet mein Vorschlag Gehör und das Ganze wird angepaßt!?
Aber trotzdem nochmals danke für Deine Hilfe. Vielleicht mache ich doch nochmal eine Seite ausfindig, auf der sich die Zykluslänge individuell eingeben läßt.
Liebe Grüße
Christine
nochmal an Suddelchen, hab was vergessen!
Du kannst den Schwangerschaftskalender ja mit meinen Daten ausprobieren, vielleicht habe ich ja auch etwas falschgemacht oder übersehen.
Meine letze Mens war am: 28.03.2002
Mein Eisprung war am: 17.04.2002
Meine Zykluslänge: 40 Tage
Liebe Grüße
Christine
Re: nochmal an Suddelchen, hab was vergessen!
hm, das ist ja wirklich doof.....stimmt, man kann nur bis zu 35 tage da eingeben.
naja, ich hoffe du wirst noch was ausfindig machen!
lg, susan
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen