Suchen Menü

Idee für Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen???

Mein Sohn ging/geht 1,5Jahre in einen Vorkindergarten.Jetzt kommt er in 2Wochen in den richtigen und es heißt abschied vom kleinen.Ich wollte den Erzieherinnen(2) auch gern eine kleinigkeit übergeben,allerdings stehen bei den beiden wahrscheinlich die Wohnungen schon voller Blumentöpfe und Pralinen weil irgendwie alle Mütter dies schenken.Ich wollte also nicht dasselbe schenken.Habt ihr vielleicht ne Idee??Achso und Gutscheine sind auch nicht mein Ding.Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Idee für Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen???

Hallo,
unsere Erzieherinnen haben vom Elternbeirat folgendes Geschenk gekriegt: ein grosser Becher, drin eine frische Blume (in Folie eingepackt) und damit sie in dem Becher schön steht, waren lauter bunte Smarties drin. Dazu ein Strohalm. Es hat super ausgesehen und ein wenig praktisch war es auch. Ich fand es echt originell!
Eventuell auch ein Buch wäre schön. Oder etwas für den Kiga? Irgendein Spiel oder Deko? Das wäre ja dann was für die Erzieherinnen sowie Kinder.
LG Fibila

Pralinen sind bestimmt aufgegesen, oder?

Hi Mandy,
also Pralinen fände ich ok. Oder ein kleines Fotoalbum mit Bildern von deinem Sohn? Da gibt es ja diese kleinen Heftchen für Bilder 10x15. Es muss ja nicht voll sein mit Bildern von euch, evt. haben sie noch fliegende Fotos die sie mit rein machen wollen.
LG Franzi

Re: Idee für Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen???

Hallo Mandy,
ich würde ein besonders schönes Foto vom Kind nehmen (falls vorhanenden mit den Erzieherinnen zusammen) und das auf einem schön gestalteten Papier oder im Rahmen mit Dankesworten und mit einer Schachtel "Merci" überreichen. (Puh, was ein Satz *g*)
LG Mattina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen