Hallo gehöre nun auch hierher!
Wünsch uns allen eine schöne Zeit hier!
LG Daphne
Re: Hallo gehöre nun auch hierher!
herzlichen Glückwunsch!! Ich bin auch neu hier und weiss es auch seit gestern, dass ich schwanger bin. Habe meinen Krümel gestern zum ersten Mal auf US gesehen und konnte es gar nicht fassen. Nächste Woche habe ich die erste große Untersuchung. Der FA konnte gestern ncich gar nicht sagen in welcher Woche ich bin, ich schätze aber das ich in der 7.+o.8. Wo bin lt. dem tollen Plan von 9 Monate. Mal schaun, ob ich recht hatte.
Ich habe eine brennende Frage, nicht nur an dich sondern auch an alle anderen hier im Forum, ab wann muss man den Arbeitgeber von der Schwangerschaft informieren???
Liebe Grüße von Nana
@Nana
mein Wissen ist so: dem Arbeitgeber mußt Du es sagen, wenn Du weißt, daß Du schwanger bist.... schwammige Angelegenheit... aber wann weiß man so was??? Ich würde es nach den ersten drei Monaten sagen...
Grüßle
Sternchen
Re: @Nana
Die zwei Wochen Frist, die immer wieder genannt wird, ist nur wichtig,w enn der Arbeitgeber eine Kündigung ausspricht. Um den Kündigungsschutz zu behalten, den man als werdene Mutter hat, muss man dann innerhalb von zwei Wochen sagen, dass man schwanger ist.
In einem umgekündigten arbeitsverhältnis gilt diese Frist aber nicht!
Also kann ich mich nur anschließen: warte einfach die ersten Wochen ab, es kann soviel passieren. Und dann hinzugehen und zu sagen "bin nicht mehr" ist auch blöd - außerdem ist dann jedem Arbeitgeber klar, dass man es versucht, muss ja auch nicht sein.
viele Grüße undalles gute.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen