Hallo gehöre nun auch hierher!
Wünsch uns allen eine schöne Zeit hier!
LG Daphne
Re: Hallo gehöre nun auch hierher!
herzlichen Glückwunsch!! Ich bin auch neu hier und weiss es auch seit gestern, dass ich schwanger bin. Habe meinen Krümel gestern zum ersten Mal auf US gesehen und konnte es gar nicht fassen. Nächste Woche habe ich die erste große Untersuchung. Der FA konnte gestern ncich gar nicht sagen in welcher Woche ich bin, ich schätze aber das ich in der 7.+o.8. Wo bin lt. dem tollen Plan von 9 Monate. Mal schaun, ob ich recht hatte.
Ich habe eine brennende Frage, nicht nur an dich sondern auch an alle anderen hier im Forum, ab wann muss man den Arbeitgeber von der Schwangerschaft informieren???
Liebe Grüße von Nana
@Nana
mein Wissen ist so: dem Arbeitgeber mußt Du es sagen, wenn Du weißt, daß Du schwanger bist.... schwammige Angelegenheit... aber wann weiß man so was??? Ich würde es nach den ersten drei Monaten sagen...
Grüßle
Sternchen
Re: @Nana
Die zwei Wochen Frist, die immer wieder genannt wird, ist nur wichtig,w enn der Arbeitgeber eine Kündigung ausspricht. Um den Kündigungsschutz zu behalten, den man als werdene Mutter hat, muss man dann innerhalb von zwei Wochen sagen, dass man schwanger ist.
In einem umgekündigten arbeitsverhältnis gilt diese Frist aber nicht!
Also kann ich mich nur anschließen: warte einfach die ersten Wochen ab, es kann soviel passieren. Und dann hinzugehen und zu sagen "bin nicht mehr" ist auch blöd - außerdem ist dann jedem Arbeitgeber klar, dass man es versucht, muss ja auch nicht sein.
viele Grüße undalles gute.
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen