Habt ihr das auch?
An manchen Tagen bekomme ich ein richtig unangenehmes Unterleibsziehen, wie ich das sonst nur von der Mens her kenne. Dieses Ziehen vergeht dann zwischendurch wieder. Manchmal habe ich sogar "Schmerzen" bis in den Rücken. Eben wie bei der Mens. Gestern war's ziemlich heftig, dieses Ziehen. Ich war gestern und bin die nächsten 3 Tage an einer Messe, den ganzen Tag am Stehen und da ist es mir natürlich besonders aufgefallen... Ich habe gelesen, dass dass von der Vergrösserung der Gebärmutter kommt. Obwohl ich ja eigentlich den Grund dieses Ziehens weiss, habe ich dann immer das Gefühl, dass ich gleich anfange zu bluten und die befürchtete FG kommt...
Habt ihr dieses Ziehen auch? Häufig und stark?
Liebe Grüsse, Ramona
Re: Habt ihr das auch? - Ja
Ich kenn das ganz genau, was Du beschrieben hast. Am Samstagabend, als ich schlafen gehen wollte, hatte ich diese Schmerzen so stark, daß ich nicht zur Ruhe kam. Es hat fuchtbar weh getan. Am nächsten Tag war es aber wieder weg.
Ich hoffe auch, daß das normal ist. Werde heute meine FÄ fragen.
Alles Gute für Dich.
Snoozel
Re: Habt ihr das auch?
Ja, ich kann genau mit dir fühlen. Ich habe das auch, öfter sogar. Meistens sogar beim Autofahren. Und dann habe ich wieder Tage, da spüre ich überhaupt nichts.
Aber wenn das Ziehen so stark ist, habe ich auch heftige Rückenschmerzen und ich renne dann auch immer zur Toilette, weil ich befürchte, dass ich bluten könnte. Bis jetzt, toi toi toi, hatte ich immer den falschen Verdacht.
Ich persönlich bin aber froh, wenn ich ein Ziehen spüre, dann weiß ich, dass ich SS bin. Wenn ich garnichts spüre, empfinde ich das als unnormaler!
Kopf hoch, wir schaffen das!
Gruß, Tanja (6+1)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen