Suchen Menü

Hab ein neues Bild von Franzi und Sarah gesehen

:-)
http://www.santa-maria.de/live/index.htm
(auf "Zwerge" klicken)
@ Franzi: kannst Du Dich nicht mal so hinstellen, daß man den Babybauch sieht? *lol*
LG emaille
Bisherige Antworten

Re: Hab ein neues Bild von Franzi und Sarah gesehen

Hihi,
ist ja süss !
Und wenn sie nachhause kommt hat sie doch auchbald ET, oder ?
Wie gehts DIR denn inzwischen ??
LG Carolin.

Huhu Carolin,
mir gehts auf und ab, gestern wegen der Flügel-Aktion (Du brauchst nicht zufällig einen?) eher ab, jetzt eher auf, weil der Urlaub naht.
Vor 2 Tagen war ich bei der FÄ (auch wegen dem Urlaub, um zu sehen, ob noch irgendwas katastrophales ist), aber das war auch komisch. Sie hat halt nur geguckt und Blut abgenommen, aber wir haben nichts besprochen. Im Prinzip gibts ja auch nix zu besprechen, weil alle Untersuchungen ja schon gemacht wurden. Ach ja... Und so bin ich eben sehr hin und her gerissen, kann meine Gedanken selber nicht mehr ordnen.
Die neuen supersüßen Fotos in Deinem Profil hab ich kürzlich auch geguckt, auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe. Vor kurzem (bevor Du die Fotos eingestellt hast) hab ich auch mal Dein Profil besucht und war ganz geschockt, Mados Epilepsie-Tagebuch zu lesen. Manchmal schreibst Du ja hier, wenn sie einen schlimmeren Anfall hatte, aber daß Ihr praktisch ständig damit zu tun habt, das war mir nicht klar :-(. Aber das gehört bei Euch wohl mittlerweile zum täglichen Leben dazu. Wahnsinn...
Ach noch was, sozusagen eine Schnapsfrage, macht nix, wenn Du nichts dazu sagen kannst: wo würdest Du in Montpellier am ehesten nach einem Schulranzen gucken? (Falls Du Dich so gut dort auskennst, wie ich jetzt vermuten würde.) Nachdem ich hier in F nichts gefunden habe, haben wir uns praktisch einen deutschen Schulranzen schon ausgesucht (Du glaubst aber nicht, wieviel die hier kosten), wollten aber in einer größeren Stadt nochmal gucken (da bietet sich Montpellier ja an). Wenn da nichts dabei ist, bestellen wir den anderen eben vom Urlaub aus übers Internet.
VLG emaille mit bald-Schulanfängerin

Liebe emaille,
das mit dem Flügel hatte ich gar nicht gelesen (sehe den Wald vor Bäumen nicht ;-)). Das würde mich auch sehr nervös machen !
Ich denke, mit der FÄ sollte es noch einiges zu besprechen geben. Wenn nicht mit ihr, dann vielleicht woanders. Ist frau nicht in einer Kiwu-Praxis nach sovielen "Fehlschlägen" besser beraten ?
Ja, Mados Epilepsie ist leider nicht passagère. Im Moment geht es ihr sehr gut für das was sie hat. Wahrscheinlich hat sie davon profitiert, gleich die richtigen Medikamente zu bekommen, auch wenn das hammerharte Chemiekeulen sind. Besser das als Anfälle, vor allem bei Kindern.
Seit gestern verzeichnen wir wieder einen Monat Anfallsfreiheit, das ist nicht schlecht.
Und wegen Schulranzen : ich kenne mich mit der Problematik noch nicht so aus, aber ihr könnt ins Polygone (Einkaufszentrum) gehen, da ist Galerie Lafayette und mehrere Maroquinerie-Geschäfte. Da ist auch ein Inno (Monoprix) die haben für la rentrée auch immer viel Sachen.
Ansonsten ist "La grande rue Jean Moulin" die Einkaufsstrasse. Mitten im Zentrum ist auch ein grosses Petit Bateau Geschäft, es lohnt sich mal reinzuschauen - auch wenns da keine Ranzen gibt. Die Strasse weiss ich jetzt nicht, es ist die grosse hochsteigende Einkaufsstrasse, könnt ihr gar nicht verfehlen.
Ich kaufe immer gerne in Montpellier ein. Man kann alles zu Fuss machen und tagsüber sind die Geschäfte auch nicht sehr voll. Ich kann dir gerne noch genauere Tipps geben.
Übrigens haben hier viele Kinder eine Ranzen auf Rollen, sowie diese Köfferchen zum hinterherziehen. Ich hoffe, soviel muss Helena noch nicht schleppen !
Viele liebe Grüsse, ich hoffe das "Flügelteil" findet seinen Platz !!
Carolin.

Liebe Carolin,
danke für die Tipps, dann gehen wir mal ins Polygone, wo das ist, weiß ich ja schon. Das Petit-Bateau-Geschäft haben wir selbstverständlich schon ausfindig gemacht :-))). Freue mich auch schon auf Montpellier! Die Ranzen auf Rollen finde ich megaalbern (gibts in D auch!), erst machen sie so einen Bohei, daß die Dinger ergonomisch sein sollen, und dann werden sie hinterhergezogen. Bevor der Ranzen sooo schwer ist, machen wir eh einen Aufstand in der Grundschule *ggg*.
Und Du hast Recht, vielleicht gehe ich doch mal in eine Kiwu-Praxis (ist leider am anderen Ende des Saarlandes, aber was solls), irgendwann nach den Ferien.
LG emaille, packend
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen