Suchen Menü

HILFE!!! Mein Bauch ist weg!?!?!

Kennt das jemand: Heute habe ich einen ganz weichen und kleinen Bauch (19.SSW) - ich kann ihn auch irgendwie einziehen (so wie man einen kleinen Speckbauch einziehen kann). Ich binn total verwirrt. Ist das normal? Ich glaub ich geh zum Arzt. Was meint Ihr?
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Mein Bauch ist weg!?!?!

hmm ich kann dich wahrscheinlich mit meiner Aussage nicht beruhigen, aber ich muss sagen, bei mir hängt der Bauch jeden Tag irgendwie anders. Mal steht er schon voll raus, mal ist er wieder weg. Bin zwar erst in der 17.+1 ssw ! Aber mein Doc meinte es ist normal!
Aber wenn es dich beruhigt, geh zum Arzt! Besser Vorsicht als..
viel Glück
Sevtac

Re: HILFE!!! Mein Bauch ist weg!?!?!

ich schliesse mich da sevtac an! bei mir ist der bauch auch immer anderst. mal steht er völlig raus, so dass er nicht zu übersehen ist, und manchmal denke ich wieder dass ich gar nicht schwanger bin. hab aber gestern meinen arzt darauf angesprochen und der sagt das sein völlig normal. das baby ist ja noch nicht so gross und kann sich noch gut verstecken. vorallem am morgen kann es durch das liegen schon mal nach hinten rutschen, wie alles rundum auch! aber das baby kann ja nicht einfach so verschwinden!! alles gute, angi 19.ssw

Re: HILFE!!! Mein Bauch ist weg!?!?!

Danke für Eure Antworten! Ich habe mich auch schon ein bißchen beruhigt. Werde heute noch mal abwarten, ob mich mich "richtig" beruhige, sonst kann ich ja morgen immer noch zum Doc. Vielleicht ist das Baby auch einfach nach oben gerutscht, denn im Sitzen merke ich den Bauch im Moment fast gar nicht. Aber wenn ich stehe schon - hab mal ein bißchen getastet, alles schön fest und kugelig bis mind. zum Bauchnabel. Oh Mann, es ist wohl so, dass einen immer wieder solche "Anfälle" überkommen - bestimmt bis zur Geburt! Ob das beim 2. Kind auch so ist? Naja, nun will dieser kleine Untermieter erstmal heil auf die Welt gebracht werden....
Noch mal DANKE! Gruß, Kati

Re: HILFE!!! Mein Bauch ist weg!?!?!

Hallo Kati,
habe mich mal vom Nachbarforum hereingeschwindelt.
Keine Sorge wegen deinem Bauch. Am Anfang verändert sich die Größe des Bauches noch ziemlich, auch abhängig vom Füllungsgrad deines Darmes (daher hatte ich immer in der früh einen kleineren Bauch als am Abend). Außerdem hat die Gebärmutter noch viel Platz im Bauchraum und kann sich mal ein bißchen verlagern.
LG Susanne (28.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen