Suchen Menü

Grüße aus dem Oma-Opa-Urlaub!

Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich nix von mir hören lassen, aber bei uns ging alles drunter und drüber! Da ich nicht lange jammern will, hier schnell die Kurzfassung des Chaos: in unserer Wohnung ist ein Wasserrohr defekt, die Küchenwand muss aufgestemmt werden, um es ersetzen zu können. Praktischerweise müssen dazu Herd, Spüle und Geschirrspüler "deinstalliert" werden. Da wir in diesem Durcheinander - das voraussichtlich eine Woche anhält - schlecht hausen können, sind wir zu Oma und Opa geflüchtet. Alles soweit, so gut. Allerdings: drei Tage vor unserer geplanten Abfahrt gab unser heiß geliebter kleiner Twingo seinen Geist auf, endgültig und nicht mehr zu retten! Also musste mein Mann sich opfern und uns hierher nach Sachsen fahren. Glück im Unglück: ein neues (gebrauchtes) Auto haben wir schon gefunden, Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche bekommen wir es dann auch. Mein Mann ist diese Woche mit seinem Auto in der Werkstatt, mal sehen, ob wir es noch mal durch den TÜV bekommen.... Wenn wir mit dem neuen Auto (auch wieder ein kleiner Twingo) dann wieder nach Hessen fahren, erwartet uns sicher eine ziemlich chaotische Wohnung nach den Bauarbeiten dort.Aber jetzt erholen wir uns erst einmal hier ein wenig und lassen es uns richtig gut gehen!
LG,
Sarafina + Finja, Omas und Opas absoluter Liebling
Bisherige Antworten

Re: Grüße aus dem Oma-Opa-Urlaub!

Hallo Sarafina,
wo seid ihr denn?
Aber schönes Sommerwetter gibt es bei uns bestimmt überall zur Zeit.
Schönen Aufenthalt noch.
LG Franzi

die frage lag mir auch auf den lippen... ;-)
glg tine

Hallo Ihr Beiden,
also, wir sitzen hier in Schkeuditz, genau in der Mitte zwischen Halle und Leipzig. Seid Ihr etwa in unserer Nähe????
LG,
Sarafina

franzi ist aus plauen und damit euch näher, ich komme aus zittau, also dem dreiländereck....
schade, bissl weit...
lg tine

Hi Sarafina,
also ich denke, am nächsten hättest du es zu Brit. Wir selbst wollten schon längst mal nach Leipzig in den Zoo, uns dort auch mal mit Brit treffen, aber bisher hat es noch nicht geklappt. Wann fahrt ihr denn zurück?
LG Franzi

Hallo Franzi,
den genauen Rückreisetag wissen wir noch nicht, wir müssen erst einmal sehen, wann wir unser neues Auto bekommen. Angedacht ist irgendwann Mitte/Ende nächster Woche, auch abhängig davon, wie die Handwerker daheim fertig werden...Alles etwas schwer planbar zur Zeit bei uns...
LG,
Sarafina

huhu liebes sarafinchen!
ohje, da hattet ihr aber wirklich einen pechsträhne :-(
aber jetzt gehts bei euch hoffentlich wieder bergauf! und das neue auto macht euch bestimmt auch freude!
und ich drück die daumen, dass eure küche nicht gar zu sehr verwüstet ist!
genießet die tage bei deinen eltern!
hab übrigens in den letzten tagen an euch gedacht und hier ein brieflein für euch fertig gemacht!
glg und bussi
daphne und lara

Huhu liebe Daphne,
tja, ich hoffe auch ganz doll, dass diese doofe Pechsträhne nun endlich aufhört! Mal schauen, wie sich mein neues Wägelchen so macht, vielleicht ist das dann ja schon der Anfang von einer dicken GLÜCKSSTRÄHNE! Und die Aussicht, dass daheim ein netter Brief von Euch wartet, ist natürlich ganz toll! Ich freu' mich schon drauf und sag schon mal Danke!
glG und dickes Bussi,
Sarafina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen