Suchen Menü

Gleich ne Frage: Wann zum Arzt?

Hallo,
ich bin heute ja erst 4+1. Am 7. Mai habe ich einen Termin bei meiner FÄ (eigentlich sollten wir da das weitere Vorgehen wegen KiWu besprechen *ggg*). Da wäre ich dann 5+6. Ist das zu spät für den ersten Termin? Ich würde eigentlich gern eher hingehen, aber sehen tut man je jetzt eh noch nichts. Was meint ihr?
LG, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Gleich ne Frage: Wann zum Arzt?

hi lisa,
bei meiner letzten schwangerschaft ( fehlgeburt in der 10.ssw) hat mir meine ärztin gesagt, dass die kasse eigentlich erst den ultraschall ab der 7. ssw bezahlt. sie hat ihn dann aber trotzdem schon in der 6. woche (eher hab ich von der schwangerschaft nix gemerkt, hatte regel und negative tests) gemacht und es für die kasse mit unterleibsbeschwerden begründet. allerdings war in der 6. ssw relativ wenig zu sehen. ich bin jetzt wieder in der 5. ssw und hab mir vorgenommen, die zwei wochen noch zu warten. vielleicht seh ich dann ja auch gleich bei der ersten untersuchung das herzchen schlagen. meine empfehlung: geh am 7. mai zu dem termin und lass mal gucken. man wird wenig sehen, aber die fruchtblase ist auf jeden fall zu sichtbar. (ich weiß, wie schwer das warten ist) ich würde auf jeden fall vor lauter ungeduld hingehen. ;o))
manja

Hallo liebe Manja!
Du hast gesagt, dass Du damals die Menst. und negative Tests hattest. Kannst du es mir bitte genauer sagen, wie es war. Nach meiner ersten Insemination hatte ich eine Blutung, die anders als sonst war. Aber, weil es auch rotes Blut dabei war, habe ich mir nicht weiteres gedacht. Die ganze Zeit (bis heute) habe ich ein Ziepen an dem Bauchnabel (was ich nie hatte). Gestern merckte ich, dass ich so viel Ausfluss hatte, dass ich eine Splipeinlage benutzen musste. Heute vor dem Mittagessen war mir echt schlecht. Und so was am 10. ZT!!!Ein Test habe ich gemacht, an dem Tag an dem meine Menst. kam und es war negativ.
Heute war ich beim Arzt, da ich für die nächste Insemmination die Reifung des Folikels beobachten muss, und die beide Ärztinen haben sich über etwas an der linken Seite unterhalten. Als ich fragte, was sie meinten, sagten sie, dass es wohl nichts wäre, vielleicht nur Schleim. Ich wollte was über die Anzeichen die ich habe sagen. aber dann dachte ich, dass ich die Blutung hatte und der Test negativ war...Hätte sie was sehen können. Ich bin vielleicht so um die 5+0 SW.
Danke!
Maria

also, meine regel (obwohl ich schon schwanger war) kam pünktlich, aber weniger stark. von der dauer her war sie ungefähr so lang wie immer. meine empfehlung an dich: mach am besten gleich noch einmal einen test. solltest du die ganze zeit schon schwanger sein, wird er auf jeden fall positiv anzeigen, denn in der zeit müssten sich jetzt genug hormone gebildet haben. ich drück dir die daumen!!
manja

Hallo Lisa!
Dein Termin ist nicht zu spät. Bei 5+6 müßtest du auf jeden Fall mal die Fruchthöhle sehen. Wenn du Glück hast, dann kann dein FA vielleicht auch schon den Embryo und sogar den Herzschlag erkennen. Ich war das erste mal bei 5+5 und dort konnte man eine ca. 1 cm große Fruchthöhle und ein ca. 1 mm großes Stricherl (Embryo) erkennen. Der Herzschlag war dann bei 7+1 sichtbar. lg Manu

Hallo Lisa !
Ich habe das gleiche Problem wie du und muss auch noch eine Wochen zappeln. Ich war zwar schon beim FA der hat aber nur RR gemessen usw.. US macht sie erst beim nächsten Besuch da man dann mit 99 % Sicherheit etwas sieht. Sie sagt sonst mache man sich nur Sorgen. Bei meiner letzten SS konnte man den Herzschlag bei 6+4 sehen. Also genieß deine SS und lass dich nicht stressen! Silke

Zu spät ist das sicher nicht.........

....ich war bei 4+5 beim fa und da konnte man beim US schon die fruchthöle sehen. 5+6ist doch absolut okay, finde ich. und dass bei einer ss erst ab der 7.woche US gezahlt wird von der KK kann schon sein, aber angeblich zahlen die ja auch nur die 3großen screenings in der SS und bei fast allen frauen schallen sie fast jedesmal und es wird auch bezahlt, weil der arzt schon einen grund haben wird, warum er US für notwendig hält! vor allem am anfang ist US wichtig, um eine eileiter-SS oder sowas auszuschließen!
ich wünsche dir eine super SS und alles gute,
Sho + Luca (schon seit 30Wochen im Bauchi *boah*..wie die zeit vergeht..)

Hallo Lisa
Bei meiner ersten ss war ich auch ganz früh beim FA (glaub es war 4+4 "amkopfkratz" ) und da hat man gar nichts gesehen! Habe dann nochmal einen Termin bei 6+4 und da sah man es schon deutlich.
Werde jetzt auch nicht vor der 7.SSW zum Arzt gehen. Würde ich dir auch raten.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen