Geschenk zum ersten Kindergartentag?
das es zur Einschulung eine Schultüte gibt ist ja klar! Aber wie ist das mit dem Kindergarten? Habt ihr euren was geschenkt bzw. werdet ihr was schenken zum ersten Kindergartentag? Oder ist das übertrieben?
LG Sonja mit Simon der am 1.8. seinen 1.Kigatag hat
Re: Geschenk zum ersten Kindergartentag?
Butterbrotdose, Kiga-Tasche mit den persönlichen Helden oder eine Trinkflasche? Aufregender würde ich ihm den Tag ehrlich gesagt gar nicht machen, die hat er bestimmt genug :O)
LG Claudia
Sarah bekam einen neuen Rucksack und eine Brotdose - beides brauchte sie sowieso.
Unser Nachbar verschenkt gerne Bücher. Da ich am Abend des ersten richtigen Kiga-Tages Volleyballtraining hatte zusammen mit Frau Nachbarin hat Mirko mit Nachbar, dessen Sohn und Sarah zusammen Abendbrot gegessen (machten sie öfters) und Sarah bekam von Nachbars ein Buch geschenkt.
LG Franzi
ja, das fänd ich übertrieben. Bei uns gabs eine tolle Tasche (selber ausgesucht natürlich) mit Brotdose und Becher, fertig.
LG Uta
Finde es übertrieben. LG
Maya hat am 7.8. ihren ersten Tag und ich werde ihr dafür eine neue Kindergartentasche kaufen, weil ihre vom Vorkiga schon ziemlich abgeliebt ist. Außerdem will ich ihr so eine Minischultüte kaufen und werde ihr da kleinen Schnickschnack so wie Stifte, Aufkleber und Süßigkeiten reinpacken. Übertrieben finde ich das eigentlich nicht - ist ja schließlich für sie ein genauso wichtiger Tag wie der erste Schultag. Wobei ich ihr die Schultüte vermutlich erst beim Abholen gebe, weil das ja sonst Probleme gibt.
LG Mareike
ich finde das auch übertrieben. lg
Nö, Felix bekam nix :-) LG>>>
Lena hat nix bekommen-finde es auch übertrieben LG
Re: Ups - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!
Gretchen hat ihre Kigatasche bekommen. LG
Nö,gab es nicht.LG Kerstin
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen