Suchen Menü

Geschenk zum ersten Kindergartentag?

Hallo Mädels,
das es zur Einschulung eine Schultüte gibt ist ja klar! Aber wie ist das mit dem Kindergarten? Habt ihr euren was geschenkt bzw. werdet ihr was schenken zum ersten Kindergartentag? Oder ist das übertrieben?
LG Sonja mit Simon der am 1.8. seinen 1.Kigatag hat
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zum ersten Kindergartentag?

Hallo Sonja!
Butterbrotdose, Kiga-Tasche mit den persönlichen Helden oder eine Trinkflasche? Aufregender würde ich ihm den Tag ehrlich gesagt gar nicht machen, die hat er bestimmt genug :O)
LG Claudia

Hi Sonja,
Sarah bekam einen neuen Rucksack und eine Brotdose - beides brauchte sie sowieso.
Unser Nachbar verschenkt gerne Bücher. Da ich am Abend des ersten richtigen Kiga-Tages Volleyballtraining hatte zusammen mit Frau Nachbarin hat Mirko mit Nachbar, dessen Sohn und Sarah zusammen Abendbrot gegessen (machten sie öfters) und Sarah bekam von Nachbars ein Buch geschenkt.
LG Franzi

Hallo Sonja,
ja, das fänd ich übertrieben. Bei uns gabs eine tolle Tasche (selber ausgesucht natürlich) mit Brotdose und Becher, fertig.
LG Uta

Finde es übertrieben. LG

Ich werde ihm eine neue Brotdose holen.Teletubbies sind ja längst ou:-))LG Mandy

Halo Sonja, Hanna bekam einen ganz tollen Kiga Rucksack! Der gefiel nicht nur mir, sondern auch ihr und das reichte zum 1. Kindergartentag! Sie war so stolz, da brauchte es nichts an anderm Zeug (also keine Motivation in Form von Geschenken), es zählte der Tag an sich! LG, Brit

Hallo Sonja,
Maya hat am 7.8. ihren ersten Tag und ich werde ihr dafür eine neue Kindergartentasche kaufen, weil ihre vom Vorkiga schon ziemlich abgeliebt ist. Außerdem will ich ihr so eine Minischultüte kaufen und werde ihr da kleinen Schnickschnack so wie Stifte, Aufkleber und Süßigkeiten reinpacken. Übertrieben finde ich das eigentlich nicht - ist ja schließlich für sie ein genauso wichtiger Tag wie der erste Schultag. Wobei ich ihr die Schultüte vermutlich erst beim Abholen gebe, weil das ja sonst Probleme gibt.
LG Mareike

ich finde das auch übertrieben. lg

Nö, Felix bekam nix :-) LG>>>

Lena hat nix bekommen-finde es auch übertrieben LG

Bei Lukas war es ganz niedlich: er hat von seiner Spielgruppenleiterin zum Abschied eine "Kindergartentüte" bekommen, die er am ersten Kindergartentag mit in den Kindergarten nehmen und da öffnen durfte. Da wir in einem kleinen Dorf leben und alle Kinder aus der Spielgruppe später auch in den Kindergarten gehen, kennen die das schon und es ist mit den Erziehern abgesprochen... Drin war natürlich "nur" Kleinkram (Minigummibärchen, ein Stift, zwei Sticker und noch ein bißchen Kram), aber Lukas war mächtig stolz! Er hat es auch tatsächlich geschafft, die Tüte vom letzten Spielgruppen- bis zum ersten Kindergartentag geschlossen zu halten (ich glaube, es waren drei Tage dazwischen). Was anderes hat er aber nicht bekommen... LG Ilona

Re: Ups - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!

Gretchen hat ihre Kigatasche bekommen. LG

Nö,gab es nicht.LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen