Suchen Menü

Fussballauflösung von gestern und neue Frage ;-)

Naja, wie Euch Google ja schon verraten hat *fg*, ist Antwort B richtig.
Für Fussballspieler ist es hochverboten, mit irgendwas nach dem Ball zu schmeissen. deshalb fliegen schuhwerfende Verteidiger sofort vom Feld.
Und Elfmeter gibts, weil der Stürmer ja vorm Tor befunden hat, der Schuh also im Strafraum gegen den Ball geprallt ist.
(Wobei mich ja schon mal interessieren würd, ob es echt man einen Spieler gegeben hat, der mit einem fliegenden Schuh ein Tor verhindert hat, denn er muss ja nicht nur mit dem Schuh den Ball treffen, der Ball muss auch in die richtige Richtung abschwirren, naja...)
Wenn jemand noch weiter Lust zum goo. ähm, ich meinte natürlich knobeln hat:
Wieviele Personen müssen sich mindestens auf dem Rasen befinden, damit ein Fussballspiel angepfiffen werden kann, bzw, nicht abgebrochen werden muss? (Heute also höhere Mathematik *fg*
Bisherige Antworten

Re: Fussballauflösung von gestern und neue Frage ;-)

hi darla,
ich glaube mich erinnern zu können, dass mindestens sieben spieler einer mannschaft sich noch auf dem platz befinden müssen. beim spiel amerika gegen ?? gabs doch zwei rote karten und eine gelb rote und da hat der kommentator sowas in der richtung gesagt. also nach adam riese, müssen sich noch mindestens 14 spieler auf dem rasen befinden.
gespannte grüße
kerstin

3+7+7=17

Hi Darla,
neben den 3 Schiris müssen von jeder Mannschaft mind. 7 Spieler dabei sein. Ich glaube so etwas sagte der Reporter beim Spiel der USA neulich, als es schon in der 1. HZ 2 rote Karten gab.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen