Eure Meinung zu AK`s....
Ihr habt mich in meinen Gefühl bestätigt. Danke
So aber zu meinem aktuellen Anliegen:
Ich finde es gibt sie wirklich sogenannte AK`s- Arschlochkinder.
Kinder die keine Regeln kennen, egoistisch und grenzenlos sind.
Auch wenn die Eltern daran Schuld sind, da diese zuwenig- oder gar nicht- lenken. Die Kinder müssen es ausbaden, da ihr Verhalten nicht annehmbar ist.
Wir haben so ein A-Kind in der Nachbarschaft.
Ich beschreibe mal kurz: Wackelt meinem übergewichtigen Vater (beide zu Besuch, sie sieht ihn das erste Mal) am Bauch und ruft: Fetter Mann..., pinkelt extra ins Planschbecken, nachdem ich Leni auszog um sie auch reinzusetzten, sagt ständig "Du bist doof" zu Micha oder Joshi. Halt sich nur an Regeln, wenn ich diese sehr laut und eindringlich verkünde und natürlich kontrolliere... machtr Sachen kaputt etc.
aber Joshi bewundert sie (4,5 J.) grenzenlos.
Mich nerbvt es ungemein, ich kann sie nicht aus den augen lassen, da sie Josh oder Leni triezt.
Macht ihr Erfahrunden damit?
Wie geht ihr damit um?
Die Mutter ist aleinerziehend, Erzieherin (!) und steht zu ihrer Erziehungshaltung. Andere Nachbarn empinden das übrigens als noch schlimmer, da sie fast jeden Tag Schreianfälle im Treppenhaus bekommt, damit ihre Mutter sie zB. hochträgt.
LG Imke
Re: Eure Meinung zu AK`s....
Ich kenne auch einen ca. 5 Jährigen Jungen aus Nicos KiGa,der aber zum Glück nicht in Nicos Gruppe ist.
Das war vor 3 Wochen oder so als ich Nico aus dem KiGa abgehollt habe.Nico spielt an der Rutsche,und als er mich sieht ruft er mich das ich zu ihm kommen soll.Ich stehe also vor dem Sandkasten und da kommt dieser kleine Rotzlöffel von hinten an mich ran,stellt sich neber mich und schaut die ganze Zeit auf meinen Bauch.........Auf einmal sagt er zu mir WARUM ich so Fett sei!!!
Ich schaue ihn an und sage ihm das in meinem Bauch ein Baby ist,und das er ganz schön Frech und Unerzogen ist.
Ich habe es auch denn Erzieherinnen gesagt,und diese sagten das sie nur Probleme mit dem Jungen haben,und sie andauernt mit der Mutter im Gespräch sind.Als ich die Eltern von dem Jungen gesehen habe,habe ich nur mit meinem Kopf geschüttelt.ICh glaube bei dennen Zuhause läuft es auch nicht anderst ab.
Also wenn der Junge nochmal so ein Schlappmaul haben sollte,werde ich auf jedenfall die Mutter ansprechen.Aber ich glaube so wie die sich gibt,wird sie auch mit Schimpfwörtern umsich schmeissen.Was soll man denn machen wenn noch nichtmal die Eltern einsichtig sind??!!
LG Diana 36.SSW
Ich bin dick
Es hat schon Situationen bei meiner Arbeit mit behinderten Kindern gegeben wo sie mich gefragt haben ob ich ein Baby im Bauch habe weil ich so einen dicken Bauch habe. Dass finde ich süss und erkläre den Kindern dass ich gerne zuviel Süsses esse und darum dick bin. Wenn mich aber ein solches Kind treffe dass mir fette Kuh etc. hinterherruft(Direkt trauen sie sich nicht, was heisst sie wissen das es falsch ist) dann werde ich sauer und knöpfe mir wenn möglich die Eltern vor.
LG Moni, die schon öfter angemacht wurde von noch nicht mal 5-jährigen
Re: Ich bin dick / Ich auch :o)
Wenn ein Kind mich frägt warum ich Dick bin gebe ich ihm auch eine ehrliche Antwort,damit habe ich überhauptkeine Probleme.
Manche Eltern nehmen noch nichtmal ein Blatt vor denn Mund wenn ihre Kinder anwesend sind,und andere Kinder schnappen es ihrgentwo auf.
Würde Nico jemanden als Fett betitteln würde es Ärger geben,weil man sowas einfach nicht sagt!!
Niemand hat ein recht einen anderen Menschen nur weil er anderst Aussieht zu beschimpfen,auch wenn es ein Kind ist!
LG Diana
Re: Ich bin dick / Ich auch :o)
Genau so denke ich auch. Ich nehme Celine öfter mit wenn ich meine ehemaligen Patienten besuche, und sie hat dann immer viele Fragen zu den kranken Kindern. ich erkläre ihr alles und hoffe ich kann ihr so zeigen, dass nicht alle Menschen gleich sind, aber alle Gefühle haben.
LG Moni
Re: Eure Meinung zu AK`s....
also es gibt so Kinder, da weis ich genau, die können eigentlich nix dafür, es liegt an den Eltern, dem Umfeld, der Familie - und trotzdem sind sie mit total unsympatisch und ich möchte den Kontakt mit ihnen gern meiden. Nicht so sehr wegen Sarah, eher wegen mir bzw. der Kinder wegen. Denn ich weis, ich kann nur ungerecht zu ihnen sein.
Wenn mir jemand sagt "Du bis doof" - und sei er erst 4,5 - dann würde ich denjenigen GENAU EINMAL verwarnen, erklären, dass ich das nicht möchte und er bei der nächsten Beschimpfung eben gehen muss. Wenn so ein Kind alleine bei uns zu Besuch wäre würde ich die Eltern anrufen damit sie ihn abholen oder wissen, warum ich ihn heimschicke. In deinem Fall, wenn die Mutter mit dabei ist, würde ich dafür sorgen, dass sie das mitbekommt. Wenn sie bleiben will soll sie auf ihr Kind achten, sonst müssen sie eben gehen. Basta.
Auch das Verhalten deinem Vater gegenüber finde ich gar nicht in Ordnung. Sicher dürfen Kinder ihre Beobachtungen kund tun, und wenns stimmt muss man damit leben. Aber ich finde es geht zu weit, deinem Vater am Bauch rumzufummeln. Das hätte die Mutter unterbinden müssen.
War die Mutter dabei? Ich denke, die hätte zu spüren bekommen, dass ich mir von so einem Verhalten ihres Kindes den Tag nicht versauen lassen möchte. Entweder sie hätte selbst interveniert oder wäre gegangen. Falls sie nicht da war hätte ich das Kind nach Hause geschickt.
Wir haben hier auch 2 Jungen in der Nachbarschaft, werden im Dezember 6 Jahre alt, Zwillinge.
Mir scheint, die Eltern sind manchmal ziemlich überfodert, der Vater versucht zwar meistens erst mal lieb und nett zu ihnen zu sein, aber wenn es ihm zu bunt wird, möchte ich nicht in der Haut der Kinder stecken, dann wird gebrüllt und gedroht und ich denke auch ab und zu geschlagen - habs aber noch nicht gesehen. Die Mutter hat auch so ihre Probleme sich immer durchzusetzen. Da lasse ich auch nicht gelten dass es eben Jungen sind.
Sie kommen manchmal durch den Zaun, extra für die Kinder dieser beiden Häuser geöffnet. Und wenn die Hoftüre offen ist kommen sie auch rein und klingeln bei uns ob Sarah rauskommen darf. Sobald die Türe offen ist stehen sie auch schon im Flur, wenn man ihnen den Weg nicht versperrt stehen sie auch im Wohnzimmer oder marschieren ins Kizi durch, nehmen Dinge die z.B. gerade auf dem Schuhschrank liegen .....
Wenn man sie dann wieder vor die Türe schiebt schauen sie dumm aus der Wäsche. Neulich war Sarah mit Spritzpistole im Hof, so eine große zum Pumpen. Die haben sie ihr förmlich aus der Hand gerissen. Sarah war natürlich unglücklich darüber. Habe ich gebeten, die Sarah wieder zu geben, schließlich könnten sie ja fragen. Antwort: aber ich will die auch mal haben. Ja hallo, aber fragen kann man doch, kann ja sogar Sarah - die beiden haben das nicht eingesehen. Der eine sagt eh immer dass es der andere war - egal um was es geht.
Neulich lag eine unserer Spritzpistolen auf dem Fensterstock am Schalfzimmer. Ist einer der beiden wieder übern Zaun, dann auf einer Mauer entlang geklettert wo man auch günstig mal 4 m tief eine Treppe runterfallen kann, um dann die Pistole zu angeln. Gut, Mirko hätte diese Verlockung weräumen können, hat er aber nicht. Kann man von einem 5,5-jährigen nicht erwarten, dass er sie trotzdem liegen lässt? Mal ganz abgesehen davon, dass es auch gefährlich ist da lang zu klettern - hat von drüben keiner gesehen :-(
Naja, aber Sarah ist ganz scharf drauf, mit den Zwillingen zu spielen, leider. Bisher konnte ich aber verhindern, dass es hier in unserer Wohnung wäre. Sarah hat bestimmt nicht besonders viele oder tolle Spielsachen, aber ich denke, die würden hier die Bude auseinander nehmen und alles ausprobieren.
Naja, da müssen wir wohl durch. Selbst wenn man irgendwo bauen oder kaufen würde könnte man sich die Nachbarn nicht aussuchen.
LG Franzi
Re: Eure Meinung zu AK`s....
wenn kinder sich in meiner gegenwart so benehmen, dann weise ich sie zurecht. und das hat bislang immer funktioniert. und ich würde ganz klare ansagen machen: wer sich so benimmt, hat bei uns nix zu suchen, bzw. mit dem will ich nix zu tun haben. ich lasse mich noch nich tmal von meinen eigenen kinder als blöd beschimpfen. von anderen schon gar nicht. und wer mich fett nennt, der hat von mir schon gar nix zu erwarten. und komm mir bloss keiner mit dem argument: das ist doch schliesslich ein kind. ein viereinhalbjähriges kind kann durchaus unterscheiden, was ok ist und was nicht.
lg,
sep
Re: Eure Meinung zu AK`s....
Müssen Deine Kinder mit der spielen? So einen Streß würde ich mir vom Hals halten.
LG Kim
Re: Eure Meinung zu AK`s....
und ich dachte immer Lena sei verzogen.Aber so kann man sich irren ;O)
Nein mal im ernst.Was lernen sollche Kinder den zu Hause?
Das ist wirklich der Gipfel der frechheit.Wenn Lena sowas zu fremden Leute sagen würde oder gar ins Schwimmbecken pullern würde dann wäre hier aber was los.
Das würde Sie auch niemals sagen geschweige den tun.
Ich finde sollche A.Kinder haben einfach keinerlei Erziehung.Sie sind noch nicht mal selber dran Schuld.Das lernen die Kids einfach nur aus dem "guten Elternhaus".
Ich finde es einfach nur Schade.Ich achte immer darauf das in Lena´s Gegenwart niemals mit Schimpfwörtern oder mit anderen Wörtern gesprochen wird.Aber seidem Sie in den KiGa geht kommt jeden tag ein neues Wort hinzu wo ich mich dann frage wer sagt den zu einem Kind sollche Dinge oder kann nicht mal darauf achten was er in anwesenheit eines Kindes sagt?
Trozdem,lass Dich nicht ärgern und sei froh das es nicht Dein Kind ist.Ich glaube ich würde bei so nem Kinmd auf und davon gehn ;O)
GGLG Nancy
Re: Eure Meinung zu AK`s....
Gerade gestern hatte ich grosses Verlangen einem jungen eine zu Klatschen. Ich war auf dem weg ins Schwimmbad als vor uns vier Jungs im Alter von ca.13-14 Jahren standen und sämtlichen Passanten Knutschgeräusche zuschnalzten und mit der Hand im Schritt die Hüften vor/zurück bewegten. Klar ist der schon älter gewesen, aber trotzdem frage ich wo da die Erziehung bleibt??!!??
LG MOni
Re: Eure Meinung zu AK`s....
und ein ca. 8 jähriger Junge in der Nachbarschaft, zieht die Hosen runter und zeigt den blanken Hi..., und dann lachen sich (er und seine jüngeren Kumpels) alle scheckig;
da bin ich nur über den großen Altersabstand froh, daß Fabian und er sich kaum begegnen werden;
lg Katha
Re: Eure Meinung zu AK`s....
das haben wir als Kind auch gemacht und wenn man dabei noch pupsen konnte: Der Held der Strasse!
Das fällt für mich noch unter Kinderhumor oder ich war auch ein AK.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Lg Imke, die das heute nicht mehr macht- Schade eigentlich ;-)
Re: Eure Meinung zu AK`s....
bei uns war der hit jedem "du schwuler, du schwuler!" hinterherzurufen. war natürlich besonders pubertär :O))).
mir heute unverständlich: eine mutter, deren tochter auch so tituliert wurde (wie jede andre/jeder andre von uns auch, sogar wir selbst) hat uns mit eltern beizitiert, damit wir das fein säuberlich mit dem "dududu-Finger" unter die nase gerieben bekommen..... und dabei ist es ja nicht mal ein schimpfwort gewesen, typisch dörfliche verklemmtheit halt eben, da waren wir 10 jährigen schon weiter wie unsere eltern, kannste mal sehen....
gglg desi
Re: Eure Meinung zu AK`s....
also wenn du mich fragst, halte ich das für ganz normales pupbertäres verhalten. klar, für dich mag es unanständig sein, aber die jungs sind 13 jahre, für die ist alles was das thema sexualität betrifft gerade wichtig, ob sie es nun ausprobieren oder es provozierend einsetzen.
ich finde da jetzt nichts wirklich skandalöses dran....
LG desi
Re: Eure Meinung zu AK`s....
Skandalös finde ich es auch nicht, aber absolut daneben. Ich weiss auch dass Jungs in der Pubertät das ganze anders ausleben, aber wenn die das auf dem Pausenhof machen, ist es mir eher egal(obwohl ich es nicht in Ordnung finde)aber nicht wenn es provokation ist gegen ältere Menschen oder kleine Kinder. Ich hoffe(kann auch nichts garantieren), dass ich meinem Sohn vermitteln kann, dass sich sowas nicht gehört!!
LG Moni
Re: Eure Meinung zu AK`s....
ich denke, dass es den jungs einfach in deisem alter ziemlich egal ist, wo sie sich befinden, eher sogar, dass es in fussgängerzonen moch mehr spaß macht, da dort die reaktionen einfach ganz anders sind, als die von mitschülern.
dazu kommt noch die tatsache, dass sie es in der gruppe machen und nicht als einzelpersonen, auch ein ganz wcihtiger punkt. mit sicherheit würden sie sich einzeln nicht so verhalten, das ist ganz klar gruppendynamik, gepaart mit hormonellem pubertierendem verhalten. bin mir sicher, dass dein sohn, sobald du es nicht mitbekommst, sich später auch so verhält und seinen spaß damit hat, da kannst du vermitteln was du willst ;O)...
LG desi
Re: Eure Meinung zu AK`s....
LG Kim
Re: Eure Meinung zu AK`s....
Re: Eure Meinung zu AK`s....
hatte neulich beim kinderarzt direkten kontakt zu einem AK.
der junge, ca. 5 jahre kam aus dem behandlungsraum ins wartezimmer, wo paul gerade die holzeisenbahnstrecke aufbaute. er ging zielstrebig dorthin und zertrat alles. paul meinte aber gleich: "warum machst du das?" irgendwie hatte ich im gefühl, dass ich mich einmischen muss, obwohl (du kennst mich ja) ich normal erstmal abwarte und meinte zu paul: "du der junge hat bestimmt nur schlechte laune!" um die sache zu entschärfen. hab irgendwie bei dem jungen eine grundaggressivität gespürt. der junge trollte sich dann, da er merkte, dass ich anwesend bin und aufmerksam. gegenüber saß ein junges pärchen mit einem wenige wochen alten säugling im maxi cosi, an der wartezimmertür. der junge schlenderte richtung tür und als er auf höhe des maxi cosis war, holte er aus und trat von hinten dagegen und rief: "blödes baby!"...wir waren erstmal alle völligst sprachlos und entsetzt. der vater des kindes brüllte den jungen dann aus reflex erstmal an, was den aber gar nicht berührte, seine mutter aber auf den plan rief, die ihren sohnemann dann auch wegzitieren konnte.
bin völligst geschockt, dass ein kind in diesem alter schon so aggressiv sein kann. die kiä hatte es mitbekommen, ich denke, sie wird reagieren, so schätze ich sie ein. über die mutter will und kann ich mir kein urteil a la "sieht man der schon an!" erlauben.....
LG desi
Re: Eure Meinung zu AK`s....
da hätte ich aber anders reagiert (du kennst mich;-) ) und etwas gesagt.
Das finde ich auch schlimm.
Und die Mutter ist so eine....
Bussi, dat Imke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen